Moni, habe ich das richtig in Erinnerung, dass dein Mann ausschließlich französisch spricht? Das kann ich nämlich gar nicht - wegen des Treffens!
Der EX "Bernd-Thread"
-
geschrieben 1326846175000
-
geschrieben 1326846219000
Mir wird's hier jetzt zu heiß und zu gefährlich ...
Ich mach mich jetzt vom Acker und sage Gute Nacht - vielleicht schauen ja noch ein paar Eulen vorbei!
Ich vermisse Chris auch sehr und hoffe, sie hat nur einen kleinen "Durchhänger" oder eben nur mal keine Lust zum Schreiben. Man muss sich selbst aber auch immer wieder klar machen, dass es auch noch ein Leben abseits vom PC gibt.
B.
-
geschrieben 1326846322000
@carsten79 sagte:
Moni, habe ich das richtig in Erinnerung, dass dein Mann ausschließlich französisch spricht? Das kann ich nämlich gar nicht - wegen des Treffens!
Das hast Du richtig in Erinnerung
Das macht ihm aber nix aus, hat er gesagt
Naja, werden wir dann sehen - wenn ihm der Kopf raucht
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1326846500000
@carsten79 sagte:
Kannst dich trösten, kann ich auch nicht. Und das, obwohl ich an der Grenze wohne.
Aber Frauchen kann es zumindest.
Ja, Chris vermisse ich auch. Aber jeder hat mal so eine Zeit, wo er im Forum weniger aktiv ist. Ging mir auch schon so.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1326846780000
@Bernd / Papa X sagte:
Aber Frauchen kann es zumindest.
Oh, welch eine super Neuigkeit :sm3:
Das wusste ich gar nicht :crazy:
Da wird sich mein Schatz aber freuen
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1326846810000
@Bernd / big boss..
Dann wohnste aber nicht zu entfernt von mir
______ ღ.-`ღ´- ღ______
Ich sag mal ganz lieb
Gutenڿڰۣ Nacht..und wünsch
-`♥´- himmlisch schöne Träume :wheel_of_dharma:*****
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1326846813000
Dann bringen wir ihm in Jena mal ein paar deutsche Trinksprüche bei .
Lektion 1: "Prost" .
Spaß beiseite, finde ich bemerkenswert, wenn er mitkommen möchte, aber weder deutsch noch englisch kann! Da hätte ich persönlich glaube ich keine Lust drauf. Oderer trinkt einfach die Zeit Bier, während wir uns unterhalten?!
@Erwin: Was ist bei euch denn so das gängigste Bier, das man kennt (neben dem Bier des Brauhauses)? Hoffentlich kein Köstritzer, oder? Da schüttelt es mich nämlich!
-
geschrieben 1326846950000Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
-
geschrieben 1326847241000
@carsten79 sagte:
Dann bringen wir ihm in Jena mal ein paar deutsche Trinksprüche bei .
Lektion 1: "Prost" .
Spaß beiseite, finde ich bemerkenswert, wenn er mitkommen möchte, aber weder deutsch noch englisch kann! Da hätte ich persönlich glaube ich keine Lust drauf. Oderer trinkt einfach die Zeit Bier, während wir uns unterhalten?!
"Prost" kennt er natürlich
Wir machen, seit wir uns kennen (2004), eigentlich immer Urlaub in deutsch-sprachigen Regionen und das macht ihm eigentlich sehr wenig aus
Das wäre auch nicht mein Ding - hab ich ihm auch schon bewundernd gesagt
Und ich übersetze ihm auch soviel ich kann - ist manchmal sehr schwierig, da man nicht immer der Diskussion folgen kann Aber er verbringt seine Zeit nicht mit "Bier-Trinken"
Und freut sich umsomehr, wenn wir mal auf jemanden stossen, der Französisch spricht :sm3:
geschrieben 1326847317000
@Bernd: Bei der Kiste würde ich dir helfen . Es kann ja jeder eine Kiste mit seinem "heimischen" Bier mitbringen, und dann werden Flaschen getauscht .
Ich mag allgememein keine Schwarzbiere, daher auch meine Abneigung gegen Köstritzer. Aber vielleicht gibt es ja noch anderes lokales leckeres - und das ja bestimmt mindestens aus Erwins Stammkneipe!