• yuccapalme
    geschrieben 1326999353000

Hallo zusammen :wave: ,

ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Hab im Moment sehr viel um die Ohren, sodass ich keine Zeit für hier habe. Und mit dem Nachlesen kommt man hier ja gar nicht mehr nach...

Wegen dem Treffen in Jena kann ich mich leider noch nicht äußern, da bei uns im Dienst die Urlaubsplanung für dieses Jahr noch nicht abgeschlossen ist. Und davon hängt es ja ab, ob ich mein langes freie Wochenende habe oder nicht. Also muss ich mich noch etwas in Geduld fassen. Ich hoffe aber sehr, dass es klappt...

So, und nun bin ich auch schon wieder weg und wünsche Euch einen schönen Abend  :wave: :open_mouth:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1327000883000

.

_♫~

(ړײ).~~So frisch geduscht

«▒››.~~bin jetzt mit allen

.╝╚.~~Wassern gewaschen ;-))

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1327002847000

@Edith  :sm3: :laughing:

Habt ihr das auch gelesen. Der Kapitän der Costa Concordia sei versehentlich in ein Rettungsboot gefallen. :? :question: :shock1:

Hab heute mit uns bekannten Italienern diskutiert. Die schämen sich Alle ob ihres "mutigen" Landsmannes.

Ich habe ja irgendwie Verständnis, daß dieser Schettino sich auch retten wollte. Auch er ist nur ein Mensch und besitzt einen Selbsterhaltungstrieb der ihn durchaus in Panik versetzen kann und ihn seine Pflichten als Kapitän vergessen läßt.

Aber dann sollte er zumindest den Mut besitzen, dies auch ehrlich zuzugeben.

Dann haben sie heute noch in den Nachrichten den meiner Meinung nach Gipfel der Geschmacklosigkeit gezeigt. Das Schwesterschiff der Concordia ist mit voller Beleuchtung und Tanzmusik an dem Havaristen vorbeigefahren.

Ich mache trotz Allem wieder mal eine Kreuzfahrt, warscheinlich aber nie mehr mit Costa.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • edithe
    geschrieben 1327004192000

@Bernd/Papa X

Ja das finde ich schon sehr geschmacklos, dass ein Costa -schiff daran vorbei fuhr..

Das hätte man wirklich umgehen können..

Das mit dem Kapitän ist auch so ein Ding...ich verstehe auch dass er sein Leben retten wollte.. aber dann die Ausrede er sei hineingerutscht, mitsamt den Offizieren,

das ist mehr als lachhaft :laughing: .. Für mich sind das Memmen :disappointed:   Normal müsste er doch für den Ernstfall geschult sein.. Ich persönlich würde auf jeden Fall kein Costa buchen. 

Mir gefällt auch einfach denen ihre Preispolitik..  z,b.für 399.-für eine Cruise nicht.

was bleibt da bitte noch übrig.. wenn auch noch trinkgelder dazukommen.auf wen fällt das zurück wohl... doch nur zu Lasten  des Personals evtl  Ausbildung etc..

Grüss Edith ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1327005037000

...wobei die Preise die da groß in den Katalogen stehen (ab 399 €  z.b.) eher etwas Augenwischerei sind.

Als wir letztes Jahr mit Costa eine Norwegenkreuzfahrt machten, war der "Grundpreis" von 750 € pro Person für 6 Tage soweit in Ordnung. Das beinhaltet aber "nur" Vollpension. Jedes Getränk ausserhalb der Essenszeiten mußte extra teuer bezahlt werden. Außerdem wurde ein Betrag von 7 € jeden Tag pro Person

als sogenanntes Trinkgeld automatisch vom Bordkonto abgezogen.

Da kommt schon was zusammen.

Auch an den überteuerten Landausflügen (die allerdings niemand mitmachen muß)

wird ordentlich dazuverdient.

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • edithe
    geschrieben 1327005739000

@Bernd/Papa X

Bei deinem Reisepreis ist es schon ok ,denn wenn man noch das Servicegeld

dazurechnet.. ist es auch nicht günstiger wie auf einem anderen Schiff..Aber es gibt schon diese Touren auch für 399.-

Den grossen Reibach machen die alle mit den Ausflügen, die nicht immer den Preis wert sind.. wenn man bedenke an einem Tag mal etwa 1000 Passagiere

a.im schnitt etwa 45 Euro. das ist schon ein Geld..!!

Grüssle ;) .

(ړײ) ❤

. Das beste Gefühl der Welt ist,

_//_ wenn du jemanden lächeln siehst und

weißt,,

dass du der Grund bist ! ❤

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1327011597000

Hallo ihr Lieben

Begebe mich in die Waagerechte. Will noch etwas lesen und morgen früh ist Thermalbad mit Frauchen angesagt. Haben von unseren Kindern noch zwei Gutscheine. (Weihnachtsgeschenk) Und da am Morgen am wenigsten los ist, werden wir uns 7.30 Uhr auf die Wintersocken machen.

Wünsche Allen einen schönen Abend und den noch kommenden Nachteulen viel Spaß. Bis Morgen.

• Reiselady
    geschrieben 1327011941000

Ich stelle mir gerade vor, wie das ist, wenn 4200 Passagiere gleichzeitig einen Landausflug machen. Bei Städten wie Rom, Barcelona, Palma de Mallorca oder Las Palmas spielt das evtl. keine Rolle. Aber bei kleineren Urlaubsdestinationen dürfte die Gegend total überlaufen sein.  Ich kann mich an einen Urlaub erinnern, wo wir drauf geachtet haben, einen Strand nur an einem kreuzfahrtfreien Tag zu besuchen. Da hatte man das Paradies. Sobald ein oder gar mehrere Kreuzfahrtschiffe vor Anker lagen, war es damit vorbei.

• edithe
    geschrieben 1327012056000

.Weiss nicht ,ob die Nachteulen noch eulen :o

..

..Gute Nacht..

..... (((

...((+..+))la♫♪♫

o]]]]]▓[[[[[o

.....(")(").ich spiel für Euch ein Gutnachtliedchen

La Le Lu.. schlaft gut

• sole-luna
    geschrieben 1327012079000

@ditschi2 sagte:

Kann aber wie schon geschrieben noch gar nix zum Treffen sagen. Wird wohl, so denke ich, relativ kurzfristig sein.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und Geduld mit mir. :thumbsup:

Haben wir - wenn dann die RICHTIGE Antwort kommt ... 

Da Du ja zu den ältesten  ;) , sprich treuesten Bernd-Fans gehörst, rechne ich ganz fest mit Dir :couplekiss: !!!  Ansonsten müssen wir Dich eben mal bei einem Sylt-Urlaub (steht bei uns immer noch auf dem Plan) aufstöbern :sm4: - aber davon haben ja alle Anderen nichts ...  

B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!