Schande, jetzt hatte ich gerade geantwortet und HC hat alles verschluckt.
Auf ein Neues:
@Edith
Oh ja, wir haben eine süße Zwergrauhhaar-Dackeldame, saufarben. Nr. eins war eine Dackelmischlingshündin, Nr. 2, durch Zufall dran gekommen, der erste reinrassige Dackel, eine Mittelschlagshündin, saufarben. Als ich GöGa kennen lernte und von ihr erzählte, da war unser Mädchen vier Monate, wunderte er sich: „Saufarben? Seit wann gibt es rosa Dackel?“
Nr. 3 war der erste Zwerg, aber diesmal in den seltenen Farben rot-schwarz. Und Nr. vier ist eine Mischung aus Nr. 2 und 3…. Und super lieb. Sie ist der Star bei den Postboten, sie liebt sie heiß und innig. Freut sich wie Bolle und flitzt in das Zustellerfahrzeug, springt in die Post und scheißt auf das Postgeheimnis.
Dabei gelten die Dackel als die gefürchtesten Hunde unter den Zustellern.
Nur das sich keiner wundert. Bei Nr. eins war ich fünf Jahre alt, nun bin ich 45. Unsere Hunde wurden außer Nr. drei alle alt.
In unserer Familie heißt es: Wer einmal einen Dackel hatte, ist versaut für jeden gescheiten Hund!
Und das Gerücht, das die scheinheilig und bissig sind, kann von uns niemand bestätigen. Im Alter wunderlich, o.k., das werden wir Zweibeiner aber auch!!!
@Moni
Wichtig ist Ruhe und Erholung. Daher stresse ich mich auch nicht. Heute ist eh Essig, bei dem Wetter bleibt man am besten zuhause.
Ich liebe nette Orte. Letztes Jahr war es Speyer, eine Topwahl für einen Kurzurlaub. Einen Tag waren wir dann auch in Heidelberg.
Dann Quedlinburg, eine Woche. Im Herbst vier Tage Hunsrück. In Dinkelsbühl waren wir schon, und in Rothenburg. Das war Dackelines erster Urlaub.
Da war sie auch der Star – der Japaner.
„Is this a real German Teckel?“ Es hagelte Fotos, einer ganzen Reisegruppe. Dackeline auf einer roten Decke mit Tatzen darauf, wie Queen Mum huldigte sie ihren Fans. GöGa meinte, das nächste Mal stelle er ein ******* auf!!!
Es hört nicht auf zu siffen. Und winden tut es auch noch….
Moni, von Schnee können wir hier nur träumen!