¥..♥Gut´s Nächtle♥
." Ich mache jetzt Trennkost,
trenne mich jetzt vom PC
und geh in mein Bett.
¥..♥Gut´s Nächtle♥
." Ich mache jetzt Trennkost,
trenne mich jetzt vom PC
und geh in mein Bett.
Dann gut's Nächtel liebe Edith und träum was Schönes
@edithe sagte:
so gehts mir auch..
fliege auch nicht mehr gerne so l ange
Es wird ja sicher im Sommer unser Haupt-Diskussionsthema werden = unsere Urlaubsreisen (was auch sonst als HC-Begeisterte ? ) !
Da oute ich mich lieber schon jetzt !!
Wir z.B. fliegen garnicht mehr - sofern wir nicht müssen !
Weniger jetzt wegen mir, aber für Erwine war die ganze Fliegerei immer irgendwie ein Zwang. Sie fühlte sich bei den Flügen nie richtig wohl !!
Und sie kann nix dafür - sobald wir steil von der Startbahn gen Himmel schweben, dabei vielleicht schon die erste Kurve drehen und die Häuser immer kleiner werden, beginnt bei ihr irgendein ein inneres körperliches und besonders auch mentales Unwohlsein !
Und sowas muss nicht mehr sein !!
Wenn der Partner da nur stundenlang leidet - z.B. auf den Flügen nach Florida - dann macht so ein Urlaub keinen Sinn mehr - für uns !!
Und deshalb akzeptiere ich das und wir machen seit ein paar Jahren nur noch dort Urlaub, wo uns unser "Nobel-Hobel" (traurig eigentlich, denn bald verlässt er uns) gemütlich und sicher hinbringt !!
Und wir erleben dabei trotzdem sehr, sehr schöne Urlaube - auch, wenn`s dadurch nicht unbedingt billiger ist !
Deshalb kann ich alle verstehen, die ähnliche Gefühle beim Fliegen haben !
Erwin
P.S. darüber müssen wir übrigens im Sommer nicht sonderlich weiter drüber diskutieren - ist eben so !
Hallo Erwin
hoffe, die Knödel heute mittag haben gemundet
Wir haben auch sehr schöne Urlaube die ganzen Jahre über gehabt, ohne zu fliegen Und finden es sehr angenehm, mit der Bahn zu reisen.
Aber Du hast Recht, manchmal wäre eine Pauschal-Flug-Reise billiger :crazy:
@freddoho sagte:
hoffe, die Knödel heute mittag haben gemundet
Danke der Nachfrage - haben sie !!
Aber nur bei mir !
Denn Erwine hat heute ein ganz besonderes "Tagesangebot" genommen, was sie - und ich auch nicht - noch nie gegessen, geschweige denn selbst gemacht haben !
"Rinderbacke in Portweinsauce mit Steckrübenpüree und Wintergemüse"
Ich sagte ja, dass Frank auch oft ein oder mehrere Gerichte "ausserhalb" unserer thüringischen Küche auf den Tisch bringt.
Und obige Rinderbacke ist ja nicht ganz so einfach zu machen, damit`s wunderbar zart wird. Und das war es - denn ich habe natürlich gekostet !!
Fragt mal Dein liebes Männlein, sofern er das kennt.
Rinderbacke (tatsächlich aus dem Kopf die Muskelbacken) erstmal zu bekommen, ist hier in D nicht einfach, dann musst man es normalerweise viele Stunden bei Niedrighitze im Backofen mit viel Wein immer wieder reduzieren und dabei garen...!
Wahnsinns Aufwand - aber das schmeckt sowas von verdammt gut (denn natürlich habe ich gekostet)!
Hoffentlich haben die das noch die Woche über, muss ich unbedingt auch erleben !
Und die Sauce war natürlich ein Gedicht und dieses Rübenpüree schmeckte auch irgendwie toll.
Da kam ich mir mit meiner halben Bauernente, den thüringer Klössen un dem herrlichen Rotkraut fast ganz klein vor !!
Muss aber fairerweise auch sagen, dass diese Gourmet-Rinderbacken natürlich ein paar Euronen über meiner Ente lagen - aber immer noch bezahlbar !!
Sieht jedenfalls lecker aus - wenn es denn das Bild auf Deinem Avatar ist
Sollte mein Männlein die Rinderbacke kennen, hat er es jedenfalls noch nie erwähnt :crazy:
Ich muss in die Heia , habe schon 2 Arbeitstage hinter mir und 5 weitere folgen
Grüss mir ganz lieb Deine Erwine (zwar unbekannterweise - was sich ja hoffentlich bald ändern wird)
Gut's Nächtel allerseits und träumt süss
@freddoho sagte:
Sieht jedenfalls lecker aus - wenn es denn das Bild auf Deinem Avatar ist
Nein liebe Moni !
Das hat nix mit Rinderbacke zu tun, sondern es handelt sich dabei um verschiedene Arten von Fisch mit Meeresalgengemüse - gegessen in einem ganz tollen Fischrestaurant bei unserem letzten UT 2011 in Wismar/Ostsee !
War auch super - nur eben mit Rinderbacke nicht vergleichbar, weil anders !
So, auch bei mir ist jetzt Schluss.
Habe heute viel Bürostress, muss wichtige Zuarbeiten für`s Steuerbüro machen !
Da ich aber eh am Schreibtisch sitze, lunze ich vielleicht mal hier in den Thread rein.
Gute Nacht an Alle !
Erwin
Guten Morgen zusammen,
kann nicht mehr schlafen,also lunzen was all war.
Wünsche einen schönen Wochenanfang.
Heute ist mir zum ersten mal aufgefallen wieviel Mitleser es gibt.
Waren schon ne Menge klicks hier.
Guten Morgen!
Mag es heute grau und windig sein,
ich schicke euch etwas Sonnenschein
und wünsch euch einen schönen
MONTAG!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!