Hallöchen
Ist ja nichts so Besonderes, deshalb lasse ich es mal hier. (Will nicht in zu vielen Threads "mitmischen".
Also ganz einfach.
Habe 500 g frisches norwegisches Lachsfilet gekauft. Alternativ geht natürlich auch Tiefgefrorenes.
Das Filet lege ich in eine gläserne Auflaufform, wobei es egal ist ob Glas Porzellan oder Metall. Dann nehme ich der Einfacheit halber zwei fertige (obwohl ich sonst kein so Freund fertiger Zutaten bin) Lachs-Sahne-Gratin (zB. von Maggi) rühre das aber nicht mit der empfohlenen Menge (500 ml) Sahne an sondern nur mit 200 ml und den Rest mit 4% Kaffeesahne. (Sonst wird es zu fett.) Einen Klacks Creme Fraiche dazu und (je nach Geschmack) entweder Mayoran, Dill und Thymian oder auch alles zusammen. Wenn möglich frisch, aber auch gefriergetrocknet geht.
Das ganze gieße ich übe das Filet und "backe" es bei 170 Grad mit Umluft ca 25 Minuten. Tiefgefroren etwa 10 Minuten länger.
Dazu einfach Kartoffeln die ich in einer Gemüsebrühe koche. Für Sohnemann mache ich extra Kartoffelpüree dazu, weil er das so gerne hat.
Dazu Salat nach Wahl. Fertig ist das Ganze.
Hat übrigends Allen sehr geschmeckt.
So, nun ist Büroarbeit angesagt.
Wünsch einen schönen Freitag-Nachmittag.