Danke der Nachfrage,mir geht es inzwischen etwas besser,
muß aber nächste Woche nochmal zur Kontrolle bevor wir fliegen.
Was machst du den für ein Studium,wenn ich fragen darf?
Nach strömenden Regen heute Morgen scheint seit gut einer Stunde doch wenigstens etwas die Sonne.
Welch Glück für die Fastnächtler. Der Umzug wäre sonst im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.
Hallo Dani
Das ist kein Baum, sondern eine blühende AGAVE. Ein Gewächs, das zum Teil Jahrzehnte braucht, bis es eine meterhohe Blüte treibt. Und das nur einmal im Leben.
Diese Agave habe ich auf Menorca fotografiert, als gerade ein starkes Gewitter über das Meer kam. Da die Blüte frei und ungeschützt stand war sie natürlich vom Wind schräg gedrückt.
Diese Agave kannte ich auch nicht, ist ja schon interessant, was es so alles gibt
Ja, eine interessante Pflanze. Sie gehört zu den Lilien-Gewächsen, obwohl sie eher wie ein Kaktus-Gewächs aussieht. Die eigentliche Pflanze hat lange stachelbewehrte fleischige "Blätter" die bis über einen Meter lang werden können. Die wild wachsenden
Exemplare werden recht groß bis über einen Meter im Durchmesser. Einmal treibt die Pflanze eine bis zu 3 Meter hohe "Blüte" danach geht die Pflanze ein.
Es gibt mittlerweile hunderte von Arten, meist gezüchtet für den Blumentopf.
Ich kannte diese Agave nicht,ich dachte das ist ein Baum auf deinem Avatar.
Schon seltsam welche Pflanzenarten es überhaupt gibt .
Ja, es gibt schon tolle Pflanzen, Blumen, Sträucher :sm3:
Nur kenne ich nie die Namen, naja Tulpen, Rosen usw.
kenn ich natürlich, aber das ist fast schon alles
....diese Agaven findet man auch sehr viel auf Rhodos, aus der Mitte der fleischigen Blätter wächst ein nicht selten 10-12Meter hoher Stamm, man nennt die Pflanze dort auch die "Unsterbliche", sobald die Frucht abgefällt, stirbt die Pflanze, das Gehölz vertrocknet und der Stamm knickt einfach um, hier noch 2 Bilder klick u. klick
Peter für die wunderschönen Fotos
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!