Guten Morgen liebe rote Gemeinde,
jetzt haben wir das Dilemma, das Internet vergisst nichts!
Und alles, was man mal irgendwie, irgendwo, irgendwann geschrieben hat, kann einem auf die Füße fallen. Oft geschieht das Schreiben gar nicht mal mit Absicht, sondern einfach nur so, aus einer Laune heraus. Und sicher ist es nicht schön, sein Geburtstagsdatum (wenn auch ohne Jahreszahl) ungewollt hier wiederzufinden. Vielleicht könnt Ihr ja jemanden bitten, die entsprechenden Postings zu löschen.
Doch ganz so dramatisch finde ich es nicht, wer hat nicht schon alles im "Who is Who"-Thread, im "Urlaubscountdown"-Thread, im "Sternzeichen"-Thread und was weiß ich noch wo geschrieben? Nimmt man dazu hier noch Informationen aus Musikthreads, Kochthreads und anderen Postings, vielleicht noch das Avatarbild (ob das immer echt ist), usw. usf., könnte man bei entsprechender Zeit und etwas "krimineller" Energie bei so manchem User einer recht gutes "Täterprofil" zu den Vorlieben, Charakter, Geschmack, etc. erstellen, z.B. vom lieben Bernd weiß man alleine schon aus diesem Thread von seinen und Euren Postings sehr viel...
nun ja, Ihr könnt mir den ganzen April zum Geburtstag gratulieren, ich bin Sternzeichen Widder (steht hier auch irgendwo), also am 21.April ist es dann für Glückwünsche zu spät. Und leider entspreche ich auch dem allgemeinem Vorstellungsbild meines Sternzeichens, ich sage oft direkt, was ich denke, ob das bei jedem gut ankommt, daran habe so meine Zweifel. Und jetzt schnell abschicken, bevor ich es mir noch anders überlege, :rolleyes:
Gruß Peter