• freddoho
    geschrieben 1331654792000

Hallo,

und  :broken_heart:    für die Geburtstagsliste  :jp:

Da diese Daten hier im Bernd-Thread schon mindestens

einmal zu den jeweiligen Geburtstagen veröffentlicht wurden,

(also das konnte hier auch jeder lesen) habe ich sie einfach

rauskopiert - dachte nicht, dass ich da jemanden verärgern würde.

Tut mir sehr leid  :sweat1:

Allen trotzdem noch einen schönen Tag  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1331655367000

@Rhodos-Peter sagte:

Und sicher ist es nicht schön, sein Geburtstagsdatum (wenn auch ohne Jahreszahl) ungewollt hier wiederzufinden.

Hallo Peter,

verstehe echt nicht, was dabei so schlimm sein sollte.  ;)

Es geht mir über den Horizont, dass den Usern meiner Liste

hier jeweils zum Geburtstag gratuliert wird (wir haben ja

sehr viele Mitleser) - und auf der andren Seite sollen diese

Daten nicht bekannt sein.  :crazy:

Irgendwas passt da nicht zusammen  :jp:

Wie gesagt, es tut mir sehr leid, diese Initiative ergriffen zu haben  :sweat1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Reiselady
    geschrieben 1331656147000

Wie Marlena schon geschrieben hat, ist es ein gewaltiger Unterschied, ob einem jemand zum Geburtstag gratuliert (die Seite ist nach 2 Tagen nach hinten gerutscht) oder ob das Datum sofort in einer Liste für jedermann zu finden ist. Von daher finde ich es auch nicht so gut, den ganzen Bernd-Thread gezielt nach den Geburtsdaten abzugrasen und diese in einer Liste zu veröffentlichen, ohne diejenigen vorher zu fragen. Nicht, dass man demnächst hier auch noch eine Liste mit den Wohnorten findet.    :shock1:   Die meisten haben ja irgendwann auch schon mal erwähnt, wo sie leben. 

:umleitung:

Das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein.

Ich wünsche noch einen schönen Rest-Dienstag!

• freddoho
    geschrieben 1331656956000

@Reiselady sagte:

Von daher finde ich es auch nicht so gut, den ganzen Bernd-Thread gezielt nach den Geburtsdaten abzugrasen und diese in einer Liste zu veröffentlichen, ohne diejenigen vorher zu fragen. Nicht, dass man demnächst hier auch noch eine Liste mit den Wohnorten findet.    :shock1:   Die meisten haben ja irgendwann auch schon mal erwähnt, wo sie leben. 

Oho, jetzt aber mal halblang  :?

Ich habe den Bernd-Thread absolut nicht "abgegrast"  :sm4:

Diese Daten hatte ich mir in meinem Kalender notiert, um den

betreffenden Usern an den jeweiligen Daten zu gratulieren.

Claudia hat sich mehrmals solch eine Liste gewünscht, Carsten

war auch mit von der Partie, Edith auch - und da hab ich das

halt mal ohne Hintergedanken gemacht.

Und zu unterstellen, dass hier eine Liste von den Wohnorten

gemacht wird - finde ich also wirklich völlig daneben  :(

:broken_heart: Bernd, es tut mir ganz arg leid wegen dieser

Missverständnisse, ich wollte doch wirklich nix Böses  :jp:    :sweat1:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331657032000

@freddoho

schlimm wäre es, wenn man gewisse Daten per PN erhalten hätte und diese dann veröffentlicht, doch wenn man selber irgendwo etwas in dieser Richtung geschrieben hat, dann ist es so, wie ich bereits auf der vorletzten Seite schrieb, das Internet vergisst nichts.

@Bernd

Du Schlingel, die Feuerwehr kann fast immer löschen, auch hier

Gruß Peter

PS: und ich finde, Holidaycheck passt mit Recht schon darauf auf, das Eigennamen, Telefonnummern, Adressen, Werbung, etc. umgehend gelöscht werden, an den jüngsten Fall möchte ich hiermit aber wirklich nicht erinnern....

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • freddoho
    geschrieben 1331657280000

@Rhodos-Peter sagte:

@freddoho

schlimm wäre es, wenn man gewisse Daten per PN erhalten hätte und diese dann veröffentlicht ...

Neenee keine Angst, ich habe genügend savoir-vivre, um sowas nicht zu machen  :-)

• carsten79
    geschrieben 1331660408000

Meine lieben,

lasst uns mal die Wogen glätten...

@Moni: Niemand hat dir "unterstellt", eine Wohnortliste zu erstellen. Das war doch einfach ein Szenario von RL, sicherlichn nicht speziell auf dich gemünzt.  Bedenke bitte auch, dass Sätze wie "Oho, jetzt aber mal halblang" in geschriebener Form durchaus feindseliger rüberkommen können, als es bestimmt gemeint war. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur weiteren Streit verhindern, und denke, dass man so was auch mal sagen können muss.

Ich denke dass dir jeder glaubt, dass du nix böses wolltest, dafür kennen wir uns doch alle zu gut und verstehen uns zu gut.

Jetzt noch meine persönliche Stellungnahme zu meinem Geburtstag: Ich war gestern etwas voreilig und es tut mir auch wirklich leid wenn ich jetzt hier einen Rückzieher mache, und mein Datum auch in keine Liste eintrage. Zumal ich diese Liste in gewisser Weise forciert habe. Eine ausdrückliche Entschuldigung auch von meiner Seite an dieser Stelle.

Zur Begründung:

Ich habe mir eure Beiträge aufmerksam durchgelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Ich bin ähnlich vorsichtig, was Daten angeht. Ich selbst habe vor fast 6 Jahren den klaren Fehler gemacht, einen äußerst unbedachten Nicknamen auszuwählen, mein Wohnort ist ebenfalls kein Geheimnis. Wenn ich dieses Puzzle nun noch mit meinem genauen Geburtstag komplettieren würde, wäre es mir noch unwohler, als es eh schon ist. Ich hoffe und denke, das ist nachvollziehbar. Bei mir ist es auch ewas anderes, da mein genauer Geburtstag hier noch nie und niemand bekannt war.

Daher denke ich auch über einen Wechsel des Nicknamens nach - mir fehlt aber ein guter Neuer (noch).

So, seid wieder friedlich, lasst die Liste vom Admin löschen, und gut ist.

@Bärbel: Seltsam, dass der Link nicht geht bei dir. Ich trage deine Anmerkung ein. Es steht ja eh nur noch August zur Auswahl.

Was mir allgemein auffällt bezüglich des Treffens: Viele, die sich für den gecancellten Termin bereits angemeldet hatten, sind jetzt sehr zögerlich, was eine Anmedlung für einen Termin angeht. Gibt es dafür Gründe (außer euren privaten)? Ist wirklich eine rein informative Frage, ich meine das nicht böse, bitte nicht falsch verstehen.

Schönen Abend zusammen!

• freddoho
    geschrieben 1331660719000

@ Carsten

Danke für Deine netten Worte  :-)

Schönen Abend allerseits  :wave:

• sole-luna
    geschrieben 1331661364000

carsten79:

@Bärbel: Seltsam, dass der Link nicht geht bei dir. Ich trage deine Anmerkung ein. Es steht ja eh nur noch August zur Auswahl. [/quote]

Wie meint Ihr das eigentlich mit dem Link? Ein Link ist für mich etwas, das man direkt anklickt und dann ist man auf der Seite. Wenn ich mich recht erinnere, war da aber gar nichts zum Anklicken. Ich z.B. habe den Text, den Carsten im Thread genannt hat, oben eingetippt und dann war ich halt dabei. Hätte mich dann aber, wie es Moni gemacht hat, jeweils ein- und ausloggen sollen.

Aber geht ja auch so, wie wir wissen ...  ;)

B.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331663327000

carsten79:

ditschi2:

Mein Reden: @ all bernie Fans.

Was haltet ihr von einer Bernie-Fans Geburtstagsliste hier im Thread?

Es haben sich ja nicht alle in die Geburtstagsliste im Funforum eingetrage

Sollten wir machen ... nicht nur schreiben!!!

Hab ich mir auch gedacht

Aber bis sich da jeder wieder eingetragen hat, ist die Liste

im Nirvana verschwunden

Wär vielleicht gut, eine Person würde sich um die Liste

kümmern und dann privat abspeichern

Wenn Ihr mir die Daten gebt, mach ich das gerne

Oder wenn sich jemand anderes drum kümmern möchte, auch gerne !!!!!!!!!! La vie est belle !!!!!!!!!!! Faut vivre au jour le jour et profiter de chaque instant !!!!!!!!!!!

So nun will ich mich auch noch zum Thema äussern.. :-? :( :o

Sehr verständlich wenn jemand nicht mitmachen will.. ok.

Aber ,es war doch wirklich nie gedacht diese Liste hier zu veröffentlichen.

nur so gedacht, es ist schön, wenn jemand die Geburtstage hat und man gratulieren kann.. Es hätte ja einfach gereicht nur das Datum ,nicht das Jahr hätte man nennen brauchen , und das per Pin  geben können..

Es war doch nur ein gutgemeinter Hinweis

Aber unterstellen.. dass man Daten abgrasst.u,s.w.   ist doch  etwas unterstellt.. sorry .. finde ich nicht ok..

Es war ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger.. dazu kann jeder seine Meinung äussern völlig ok nochmals..

Mir persönlich leuchtet absolut nicht ein ,was man mit einem Geburtsdatum anfangen kann.. und ich denke alles was wir hier schreiben, ist zum mitlesen und dazu stehen wir doch auch..

Und wirklich am besten man lässt diese Liste die man hier sehen konnte löschen..

damit die Kirche im Dorf bleibt..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!