@Bernd / Papa X sagte:
Schwarz, vor allem metallic-schwarz ist schon eine tolle Farbe. (Wobei dies natürlich Geschmacksache ist und auch nicht zu jedem Auto passt.)
Aber es hat den Nachteil, daß man jeden Regentropfen sieht. Der Pflegeaufwand ist einfach größer als zB bei silbermetallic.
ist ja egal, kann`s hier schreiben!
Und Neid wäre da ohnehin fehl am Platze.
Ich hatte mal einen Avant in Perleffektschwarz, so wirklich toll aus, insbesondere zur slibernen Dachreeling und den Alu-Felgen - aber eben nur, wenn man ihn schon geputzt in der Garage hatte...!
Da ich ihn abetr ständig in Nutzung hatte, war`s nicht immer so dolle !
Den nächsten A6 habe ich dann in silber genommen - passte perfekt.
dann wieder mal ein dunkelgrauer, fast schwarzer Perleffektton, z.Z. so´ne Art blaugrau-perleffekt.
Erwine ihr 5er Golf ist in Slber-metallic.
Beim ursprünglich geplanten Q5 hatte ich beige anvisiert - ist aber Geschichte - hoch lebe Japan !
Jedenfalls jetzt beim CX habe bzw. hatte ich eiegntlich 3 Metallic-Farben in der Wahl (so sehr viel Auswahl haben die leider nicht) : dieses neue vulcanorot, schwarz und silber.
Auf der Mazda-Forumsseite wird auch für so ein weiss-metallic geschwärmt, mein Verkäufer zeigte mir noch kronosgrau.
Echt schwer - das vulcanorot habe ich mir auch nur nach Bildern als perfekt vorgestellt.
Das Vorführmodell, was ich gefahren bin - und was scheinbar erstmal jeder Händler bekommen wird - ist in dieser Werbe-Farbe sky-blau (ein 2,0 Benziner mit Schalter) gewesen. War eben auch nicht so mein Ding.
Am Freitag muss ich mich endgültig entscheiden !!