• freddoho
    geschrieben 1332080511000

@sole-luna sagte:

Wir bekommen "unseren" auch in schwarz. Habe Männe dazu überredet, nachdem ich selbst seit fast 20 Jahren nur schwarze Flitzer fahre und meinen ja jetzt aufgeben muss.

Auch ich hatte bisher immer dunkle Flitzer, und rote Autos mochte ich vorher gar nicht  :sm4:

Aber bei dem jetzigen gefällt mir die rote Farbe echt gut  :D

Wir hätten natürlich auch eine andere wählen können ...

Ist mal was andres und man sieht einem besser auf der Strasse  :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332080651000

@freddoho sagte:

Ist mal was andres und man sieht einem besser auf der Strasse  :laughing:

Ja, bei dem vielen Schnee den ihr habt wäre zB die Farbe weiß nicht so ideal gewesen. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332082065000

@sole-luna sagte:

Wir bekommen "unseren" auch in schwarz.

Schwarz, vor allem metallic-schwarz ist schon eine tolle Farbe. (Wobei dies natürlich  Geschmacksache ist und auch nicht zu jedem Auto passt.)

Aber es hat den Nachteil, daß man jeden Regentropfen sieht. Der Pflegeaufwand ist einfach größer als zB bei silbermetallic.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1332083314000

@Bernd / Papa X sagte:

Ja, bei dem vielen Schnee den ihr habt wäre zB die Farbe weiß nicht so ideal gewesen. :laughing:

Ja, genau  :sm3:

Ihr werdet's nicht glauben, aber seit 1 Stunde schneit es so stark, dass man

kaum noch die Hand vor Augen sieht. Ich glaube, so grosse Schneeflocken

hatten wir den ganzen Winter noch nicht  ;)

Bleibt aber momentan nur auf Feldern und Wiesen liegen - Bäume, Hausdächer

und Wege sind noch frei  :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1332086849000

@Bernd / Papa X sagte:

Schwarz, vor allem metallic-schwarz ist schon eine tolle Farbe. (Wobei dies natürlich  Geschmacksache ist und auch nicht zu jedem Auto passt.)

Aber es hat den Nachteil, daß man jeden Regentropfen sieht. Der Pflegeaufwand ist einfach größer als zB bei silbermetallic.

ist ja egal, kann`s hier schreiben!

Und Neid wäre da ohnehin fehl am Platze.

Ich hatte mal einen Avant in Perleffektschwarz, so wirklich toll aus, insbesondere zur slibernen Dachreeling und den Alu-Felgen - aber eben nur, wenn man ihn schon geputzt in der Garage hatte...!

Da ich ihn abetr ständig in Nutzung hatte, war`s nicht immer so dolle !

Den nächsten A6 habe ich dann in silber genommen - passte perfekt.

dann wieder mal ein dunkelgrauer, fast schwarzer Perleffektton, z.Z. so´ne Art blaugrau-perleffekt.

Erwine ihr 5er Golf ist in Slber-metallic.

Beim ursprünglich geplanten Q5 hatte ich beige anvisiert - ist aber Geschichte - hoch lebe Japan !

Jedenfalls jetzt beim CX habe bzw. hatte ich eiegntlich 3 Metallic-Farben in der Wahl (so sehr viel Auswahl haben die leider nicht) : dieses neue vulcanorot, schwarz und silber.

Auf der Mazda-Forumsseite wird auch für so ein weiss-metallic geschwärmt, mein Verkäufer zeigte mir noch kronosgrau.

Echt schwer - das vulcanorot habe ich mir auch nur nach Bildern als perfekt vorgestellt.

Das Vorführmodell, was ich gefahren bin - und was scheinbar erstmal jeder Händler bekommen wird - ist in dieser Werbe-Farbe sky-blau (ein 2,0 Benziner mit Schalter) gewesen. War eben auch nicht so mein Ding.

Am Freitag muss ich mich endgültig entscheiden !! 

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332087641000

Tja Erwin... wer die Wahl hat, hat die Qual. :laughing:

Dein ursprünglich angepeilter Q5 ist aber auch eine ganz andere Preisklasse.

Dafür bekommst du zu deinem Jetzigen noch einen 2-er Mazda dazugeschenkt.

Ich hatte mir diesen Q5 auch angesehen, einer der wenigen D-SUVs die mir überhaupt (optisch) gefallen.

Als ich allerdings die Preise sah, bin ich ganz schnell wieder zu meinen "Wurzeln" zurück. ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1332088919000

...Männer unter sich  :laughing:

dann will ich auch mal, ich habe einen Firmenwagen, natürlich von Mercedes mit 297PS und Bernd, extra für Dich in rot spritzen lassen :p

nachher gehe ich noch Volleyball spielen, die Jungs laufen sich schon ein

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332089845000

@Rhodos-Peter sagte:

...Männer unter sich  :laughing:

dann will ich auch mal, ich habe einen Firmenwagen, natürlich von Mercedes mit 297PS und Bernd, extra für Dich in rot spritzen lassen :p  

Danke Peter (für die Farbe) :jp: :laughing:

Das ideale Stadtauto für Frauen zum Einkaufen. Jedenfalls großer "Kofferraum". :laughing:

Tja, "Männer-Stammtisch-Gespräche".

Wenn nicht Frauen oder Fußball, dann eben Autos. :laughing:

• freddoho
    geschrieben 1332090118000

Zwar bin/war ich auch noch da - fühle mich aber nicht als Mann  :p

• sole-luna
    geschrieben 1332091463000

@freddoho sagte:

Zwar bin/war ich auch noch da - fühle mich aber nicht als Mann  :p

Ich war ja auch noch da - vielleicht denken die "Herren der Schöpfung"  :kuesse: , zwei Frauen zusammen sind so viel wie ein Mann ???    ;)

B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!