@'Bernd / Papa X' sagte:
haben wir uns Wernigerode mal angesehen. Wunderschöne Altstadt mit urgemütlichen Kneipchen. Und ein herrliches Schloss.
Hallo Bernd,
erstmal viele Grüße rüber in die nördliche "Seite" von meiner eigentlichen (Wiegen- und Kindes-)Heimat (=Südharz).
Und natürlich drücke ich fest die Daumen, dass sich die gesundheitliche Situation Deines Vaters wieder stabilisieren wird !!
Deshalb passt mein Bezug auf Deine obigen Sätze vielleicht nicht ganz zur Stimmung - trotzdem.
Wernigerode ist tatsächlich eine wunderschöne Stadt, schon zu DDR-Zeiten war sie beeindruckend.
Kann mich noch gut erinnern, wie ich als Kind beim Besuch des Sclosses immer begeistert war, wenn ich die alten Kanonen auf dem Burghof sehen und fühlen konnte.
Und weil Wernigrode so schön ist, hatte ich in der Usertreff-Abteilung auch schon mal vorgeschlagen, diese Stadt als Ort des UT von Sachsen-Anhalt auszuwählen - natürlich incl. Bimmelbahnfahrt und Erbsensuppenessen auf dem "Berg der Deutschen". An der doch recht komplizierten Anreise, des Nichtvorhandenseins eines dortigen Orga-Users und letzlich an den recht hohen Kosten, haben wir von so einem UT Abstand genommen.
Aber wie gesagt - ich rate allen Harzreisenden, am Nordharzrand neben Quedlinburg auch Wernigrode zu besuchen !
alles Gute !
Erwin
P.S. wenn ich in dieser Gegend geschäftlich zu tun habe, übernachte ich öfters in Ilsenburg am Fusse des Brockens (gleich neben Wernigrode).