• Holzmichel
    geschrieben 1336151409000

@'Bernd / Papa X' sagte:

haben wir uns Wernigerode mal angesehen. Wunderschöne Altstadt mit urgemütlichen Kneipchen. Und ein herrliches Schloss.

Hallo Bernd,

erstmal viele Grüße rüber in die nördliche "Seite" von meiner eigentlichen (Wiegen- und Kindes-)Heimat (=Südharz).

Und natürlich drücke ich fest die Daumen, dass sich die gesundheitliche Situation Deines Vaters wieder stabilisieren wird !!

Deshalb passt mein Bezug auf Deine obigen Sätze vielleicht nicht ganz zur Stimmung - trotzdem.

Wernigerode ist tatsächlich eine wunderschöne Stadt, schon zu DDR-Zeiten war sie beeindruckend.

Kann mich noch gut erinnern, wie ich als Kind beim Besuch des Sclosses immer begeistert war, wenn ich die alten Kanonen auf dem Burghof sehen und fühlen konnte.

Und weil Wernigrode so schön ist, hatte ich in der Usertreff-Abteilung auch schon mal vorgeschlagen, diese Stadt als Ort des UT von Sachsen-Anhalt auszuwählen - natürlich incl. Bimmelbahnfahrt und Erbsensuppenessen auf dem "Berg der Deutschen". An der doch recht komplizierten Anreise, des Nichtvorhandenseins eines dortigen Orga-Users und letzlich an den recht hohen Kosten, haben wir von so einem UT Abstand genommen.

Aber wie gesagt - ich rate allen Harzreisenden, am Nordharzrand neben Quedlinburg auch Wernigrode zu besuchen !

alles Gute !

Erwin

P.S. wenn ich in dieser Gegend geschäftlich zu tun habe, übernachte ich öfters in Ilsenburg am Fusse des Brockens (gleich neben Wernigrode).

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1336152531000

Hallöchen Erwin :wave: ,du schreibst immer so viel :laughing:

scheinst dich aber in vielen Belangen sehr gut auszukennen ;)

@all:

Ich vermisse Marlena :( , hoffendlich geht es ihr gut und

es ist alles inordnung bei ihr ?! ,sie war jetzt lange

nicht mehr hier. Es war immer ganz nett mit ihr zu schreiben

und ich hoffe das sie bald wieder hier ist.

So,jetzt werde ich dann mal Kochen gehen, heute gibt es

Moussaka....Mhm...lecker,lecker. :beers:

Euch allen einen angenehmen Abend!!! :metal:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Holzmichel
    geschrieben 1336153569000

Stimmt, ich schreibe meist sehr viel, brauche einfach mehr Worte !!

Und ich bin auch nicht der Typ, der mit wenigen Worten zufrieden ist - zumal ich ja mit meinem Geschriebenen hauptsächlich informieren will.

Kurze Bemerkungen, wie z.B. "Guten Tag, heute regnet`s ! " sind nicht so mein Schreibstil - sorry !

Werde mich da auch nicht mehr "verbiegen" - meine Erwine hat`s schon lange aufgegeben, mich zu ändern....!

• delgobbo99
    geschrieben 1336153893000

Erwin,es ist völlig inordnung so wie du bist :couplekiss:

Ich finde das was du schreibst auch sehr interessant.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1336155193000

@Erwin

Behalte nur Deinen Stil bei...

ich finde Ihn immer wieder super..:clap:

Mich fasziniert immer wieder Dein Wissen..

Leider kann ich so nicht schreiben, konnte ich noch nie..

@Dani

Mmmhhh Moussaka  würde Bernd und Carsten ,

unseren Griechenlandfans bestimmt auch schmecken..:sunglasses:

Ich mag das auch...

Wünsche allen einen schönen Abend .-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freddoho
    geschrieben 1336156019000

@ Bernd

Schön von Dir zu lesen  :couplekiss:

Auch ich drücke mal weiterhin die Daumen, dass

alles gut verläuft  :jp:

@ Erwin

Find ich auch toll, was Du alles schreibst  :kuesse:

Mit dem Wetter hab ich's auch überhaupt nicht  :klappe:

kann man soundso nix dran ändern  :p  :smile:

@ All

Wünsche Euch nen guten Appetit, bei uns gibt's heute

Lasagne  :clap:

und einen wunderschönen gemütlichen Abend  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • delgobbo99
    geschrieben 1336157912000

Ich finde es sehr informative was Erwin alles schreibt :D

Und,ja klar,über das Wetter zu schreiben ist wirklich

nicht sehr einfallsreich. Dennoch finde ich aber nichts

dabei wenn man erwähnt wie das Wetter ist :P :smile:

• carsten79
    geschrieben 1336172298000

@Bernd: Auch, wenn sich das alles nicht so wirklich gut anhört, wünschen wir das Beste!

@Edith: Ich mag zwar Griechenland, aber mit Moussaka kannst du mich nicht ködern. Ich esse es, ja, aber besonders toll finde ich es nicht. Würde ich mir auch nie in einem Restaurant bestellen. Zumal dies auch eines der Gerichte ist, mit denen für die Touris Schindluder getrieben wird.

Nein, die griechische Küche hat m.M.n. deutlich besseres zu bieten.

Wir haben heute abend mit einem "Original" unserer Heimatstadt eine Stadtführung gemacht, 2 Stunden. War sehr nett und informativ; und lustig erzählt. Danach noch essen gewesen. Allerdings haben wir uns da geärgert: das einzige, was gut war, war die Qualität des Essens - alles andere mangelhaft. Naja, immmerhin das Essen gut. Trotzdem werden wir sicherlich nicht wieder hingehen, zumal es schon die zweite Chance für dieses Restaurant war (habe mich vor ca. 7 Jahren schon mal drüber aufgeregt und es seitdem ignoriert). Das war´s dann jetzt endgültig. Echt traurig, wie manche Restaurants mit ihren Gästen umgehen.

• freddoho
    geschrieben 1336174466000

Moussaka hab ich einmal gegessen, von mir zubereitet  ;)

Fand ich auch nicht so doll, hab es nie wieder gemacht  :p

Liegt vielleicht auch an meinen Kochkünsten  :shock1:  :laughing:

Carsten, schade dass "nur" das Essen gut war und der

Rest nicht  :sweat1:  Die Restaurateure beklagen sich oft

über mangelnde Kundschaft - kein Wunder  :?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • carsten79
    geschrieben 1336176089000

Ja Moni - es war fast schon grotesk, was da alles schief gelaufen ist. Naja, abhaken, Schwamm drüber und in Zukunft meiden, fertig. Geschmeckt hat´s ja wie gesagt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!