Carsten, ist halt schade
Hast Du die Stadtführung extra für uns nächstes Jahr im August geübt :klappe:
Carsten, ist halt schade
Hast Du die Stadtführung extra für uns nächstes Jahr im August geübt :klappe:
Hehe, nein. Ich habe schon öfters für Freunde und Bekannte, die die Stadt nicht kennen, sagen wir mal "Spaziergänge mit Erklärungen" durch unsere Stadt gemacht. professionell ist das aber sicherlich nicht. Einen Haufen Infos bekommt man ja auch übers Internet. Trotzdem konnte ich meist einen Nachmittag damit füllen, und alle hatten Spaß.
Was wir heute gemacht haben, war ein bisschen was anderes. Wie gesagt, ein Original unserer Stadt, der auch den hiesigen Dialekt aus dem FF beherrscht. Wir sind nur eine sehr kleine/kurze Strecke gelaufen, trotzdem hat er einem viel neues erzählen können. Er ist jetzt 73 und wohnt seit seiner Geburt (1939) in unserer damals völlig zerbombten Altstadt - klar kann so jemand viel erzählen. Hat uns in Eckchen geführt, die auch uns neu waren und Stories erzählt, wo man dachte "ach schau an". Wie gesagt, und das ganze noch recht humorvoll. Viel merken kann man sich von den Fakten ja eh nicht, aber ein paar Dinge sind doch hängengeblieben - vielleicht ja für August 2013
Nee, keine Angst, war ja nur Spass
Muss schon schön sein, so eine Stadtführung, wo man humorvoll
in besondere Eckchen geführt wird
Hab schon öfters mal von "Nachtwächtern" gelesen, die einem
durch eine Stadt/Ort/Dorf führen, das würde ich gerne mal mitmachen
Einziges Handicap (in Deutschland) ist, dass ich meinem Mann alles
dolmetschen muss - ist gar nicht so einfach
@'freddoho' sagte:
Hast Du die Stadtführung extra für uns nächstes Jahr im August geübt
:klappe:
Oh, hab ich jetzt was verpasst ??
Bernd`s-Fantreffen 2012 im August an der Saale und das Bernd`s-Fantreffen 2013 im August zwischen Rhein und Mosel....?
Fände ich toll !!
Bei dieser Idee würde in meinem Falle sogar das Finanzamt "ja" sagen....!
Du müsstest dann ja simultan-dolmetschen, das halte für echt schwierig. Habe es an der Hochzeit meiner Schwester gesehen, wie da geht und wie sehr man auf Zack sein muss (sie hat einen Halbitaliener geheiratet und die Verwandschaft aus Italien war da).
@'freddoho' sagte:
Hab schon öfters mal von "Nachtwächtern" gelesen, die einem
durch eine Stadt/Ort/Dorf führen, das würde ich gerne mal mitmachen
Daran soll`s nicht scheitern - auch wenn der Nachtwächter in unserer Stadt eine Frau ist...!
Man müsste nur kommen................!
Zu dem Bernd-Treffen dieses Jahr im August können wir leider nicht kommen
Da wir im Juli schon Urlaub nehmen für die Hochzeit von Sohnemann und die Taufe des kleinen Prinzen ist für uns August unmöglich, tut mir wirklich leid
Zu meiner Entschuldigung möchte ich auch hinzufügen, dass wir am Anfang, als von diesem Treffen gesprochen wurde, nicht wussten, wann die Hochzeit und Taufe stattfindet
Juli und August sind in der Küche von J.J. sehr begehrt und da heisst es dann entweder - oder ...
carsten79:
Aber für 2013 stand doch mal Bodensee im Raum,oder?
Das habe ich auch in Erinnerung
Das nächste Usertreffen HC soll ja angeblich 2013 in Konstanz
stattfinden, wenn ich das richtig verstanden habe
Huhuuuuuuuuu!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!