• Reiselady
    geschrieben 1338591555000

Liebe Marlena, für die Hochzeit eures Sohnes wünsche ich euch alles Gute, Glückwunsch dem Brautpaar und falls es regnen sollte - es gibt ein Sprichwort: Wenn es regnet am Altar, bringt das Glück für viele Jahr!  Nehmt es also, wie es kommt!  ;)   

@Bernd, da hast du dir ja viel vorgenommen! So viele Bilder einzuscannen ist sicher eine Menge Arbeit. Hut ab  :jp:  , ich glaube, mir wäre das zu mühsam. Umso mehr wird sich dein Sohn drüber freuen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1338596439000

@Reiselady

Ich habe vom Nachbarn (woher denn sonst) einen Diascanner bekommen.

Der scannt 50 Dias ( also die normalen Standardmagazine) ein. Pro Magazin braucht er aber

ca 2 Stunden, weil er es "professionell" macht.

Sprich er "rechnet" Unschärfen, Flecke, Unreinheiten, Farbfälschungen usw heraus. Das Ergebnis ist ein scharfes brilliantes Bild vom Dia, fast besser als das Dia selbst.

Aber eben, das braucht seine Zeit.

Das Buch selbst erstellen ist natürlich auch sehr zeitaufwendig, macht aber Spaß.

Stell vielleicht heute mal ein Bild ins Avatar, als Sohnemann gerade mal 2 Jahre war.

So, wünsch nun eine schöne "Restnacht" was immer ihr damit anstellt. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1338597121000

Oh, noch jemand wach...

Habe noch gearbeitet, und eben mit nem Glas Roten hier bei den Reisetipps noch ein wenig geschmökert... Und jetzt zieht mich der Rote irgendwie Richtung Bett...

Schlaft gut!

• freddoho
    geschrieben 1338597482000

@ Carsten

Auch ich hab noch gestöbert und ebenfalls ein Gläschen Rotwein getrunken   :klappe:  :beers:

Zwischendurch noch den Geschirrspüler ausgeräumt - jetzt bin ich fix und fertig   :laughing:

@Bernd

Ist ja super, was man heute so alles machen kann  :D

Ich kenne mich da allerdings überhaupt nicht aus  :?

Und habe auch keinen Scanner  :(

So, jetzt aber fluggs ins Bettchen, muss schon um 8 h meine bessere Hälfte zum Arzt "chauffieren"  ;)

Wünsche Allen ein schönes Wochenende  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1338599077000

@'freddoho' sagte:

@Bernd

Ist ja super, was man heute so alles machen kann 

Ja, schon eine tolle Technik.

Die Jahrzehnte alten Dias auf den PC zu bringen und das noch in wirklich guter Qualität.

Nun gut, so ein professionelles Gerät kostet schon auch seine 1.300 € eher mehr.

Aber das war es meinem Nachbarn der über 20.000 Dias hat schon wert.

Und nun bin ich daran. :-)

Wünsch Euch was...

Küsschen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1338599767000

Stell jetzt mal ein Bild meines Sohnes ein, als er gerade mal zwei Jahre alt war.

Was für eine schöne Zeit.... :laughing:

• Garffield
    geschrieben 1338618085000

moin moin Allerseits, wünsche gut geruht zu haben...und nu ab in den Gadden einmal den Nachbarn ärschern :laughing: tri tra trullala die Sonne ist auch schon da :laola:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1338619648000

Guten Morgen!

JUHU .... wir fahren zum See :D :fire:

Aber erst am Nachmittag weil mein Schatzi Vormittags noch einem

Freund beim Umbau hilft. Ich bleibe euch also noch bis zu Mittag erhalten :laughing:

Jetzt gibts erst mal Käffchen :D

Schönen Tag euch allen! :laola:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Reiselady
    geschrieben 1338631613000

Guten Morgen zusammen  :D   

@Bernd, wir haben unzählige Dias, die wir ewig nicht mehr angeschaut haben. Die müsste man eigentlich alle mal durchsehen und gucken, was davon noch brauchbar ist. 

Das Foto von deinem kleinen Sohnemann gefällt mir übrigens gut. Was für ein fröhlicher kleiner Lausbub, ganz der Papa!  :laughing: ;) :D  

Ich wünsche allen einen schönen Samstag und dir, Dani, viel Spass am See.  :wave:

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1338639784000

Reiselady, Danke! Ich warte noch immer auf mein Männchen

und das Wetter sieht auch nicht schön aus :( . Ich denke heute

wird es nichts werden mit am See fahren. Dann werde ich wohl

noch ein Weihlchen hier herumschwirren :laughing: ;)

Schönen Nachmittag euch allen!!! :laola:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!