• Reiselady
    geschrieben 1341184252000

Das weiss man nicht. Schade, dass es nicht so wie bei den Olympischen Spielen Gold, Silber und Bronze gibt. Denn auch die Zweit- und Drittbesten haben ja eine super Leistung gezeigt.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1341184550000

Nun ja, Fize EM odere WM zu sein ist ja keine Schande.

Aber im Fußball interessiert sich kaum jemand für den 3. Platz.

Das Spiel um den 3. Platz gibt es ja bei der EM nicht und bei der WM gehört das langweilige Spiel (nachdem der Weltmeister ja schon feststeht) meiner Meinung auch abgeschafft.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1341184771000

Wenn der 3. Platz den Stellenwert von Bronze hätte, wäre das sicher anders. Aber ich bin ja kein Experte, das ist nur mein persönliche Meinung.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1341185481000

Reiselady:

Wenn der 3. Platz den Stellenwert von Bronze hätte, wäre das sicher anders. Aber ich bin ja kein Experte, das ist nur mein persönliche Meinung.

Stimme ich dir zu.

Aber im Fußball gibt es halt keine "Medaillen" wie bei olympischen Spielen. Deshalb ist das Spiel um den 3. Platz auch kein "Renner" mehr. (Vor allem, weil der Sieger ja schon feststeht.)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1341187431000

Bin schon fast eingeschlafen über meiner Tastatur, aber soviel Zeit muss noch sein:

Ich wünsch euch eine gute Nacht!  :angel:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1341187516000

Und ebenso....... :-)

• Holzmichel
    geschrieben 1341187914000

Hallo Fans,

ich stand ja vorhin sozusagen im "Zwiebad der Gefühle" !

Mein Tipp war Spanien - aber !

Ich habe mir heute bewusst ganz alleine (naja fast, denn Erwine war auch immer mal Gast dabei) daheim auf meinem neuen Flachmann dieses Endspiel angeschaut.

Nun habe ich aber einige gute Freunde, die Italiener sind.

Zum Glück ist mein bester Freund von denen - er ist natürlich Gastronom (möglicherweise lernen ihn ein paar - leider - ganz Wenige von Bernd`s Fans ihn kennen) gerade im Urlaub. Auch ist er kein ausgeprägter Fussballfan.

Aber trotzdem wäre ich bei ihm gewesen und hätte dort sicher in grösserer (Italiener-)Gemeinschaft das Spiel verfolgt !

Und da wäre es "schlecht" gewesen, meinen Tipp zu bejubeln.

Hier daheim klappte das wunderbar.

Andererseits mit deutlch weniger "Feuer" als ich es bei einer Teilnahme Deutschlands getan hätte...!   

Naja, träumen darf man ja mal !!

• Holzmichel
    geschrieben 1341188322000

Betreffs Spiel um Platz 3 hätte ich mir gewünscht, dass man diesen Modus beibehalten hätte.

Natürlich hat`s keinen Stellenwert, aber ich glaube schon, dass sich die betreffenden beiden mannschaften auch bei so einem "kleinen Finale" richtig reingehangen hätten...!

Und unserer Gastronomie bzw. den grossen öffentlichen "Fussballguck-Arenen" hätte es nochmal ein fast volles Haus gebracht - da bin ich überzeugt !

Ich jedenfalls bedauere es !

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1341189127000

Hallo Erwin

Das Spiel um den 3. Platz hat sich jedenfalls hier in unserer Gegend  kaum jemand noch mit viel Enthusiasmus angesehen. Die Fernsehquoten sprachen auch eher dagegen.

Natürlich ist es das Problem, daß der eigentliche Sieger ja schon feststeht.

Aber sei es wie es will.............

Ich hoffe jedenfalls, daß noch der (die) ein oder andere "Bernd-Fan-Person" nach Jena kommt, damit nicht mein (alter) CX7 so verlassen neben deinem (neuen) CX5 stehen muß. ;) :laughing:

(Vorausgesetzt, du bekommst ihn doch noch rechtzeitig. Aber...Gut Ding will Weile haben. ;) )

Eigentlich hatte ja mal "Mamaskito"  (Renate) geschrieben, daß sie zu dem Treffen auch kommen wollte, egal wo es stattfindet.  Leider scheint sie momentan verschollen. :(

Aber noch haben wir ja etwas Zeit.

Grüßchen

• carsten79
    geschrieben 1341190002000

Habe das Spiel auch gesehen und fand das richtig stark von den Spaniern. War denke ich so auch nicht zu erwarten.

Die Spiele um den dritten Platz find ich eigentlich nicht schlecht, wenngleich ich sie mir auch nicht immer ansehe. Wer es bis ins Halbfinale geschafft hat, hat doch etwas erreicht. Und das kann man mit dem dritten Platz krönen, ein gutes Turnier nach einem verlorenen Halbfinale versöhnlich abschliessen. Die aktuelle Regel (EM ohne dieses Spiel, WM mit) find ich zwar auch ok, aber irgendwo albern und inkonsequent. Aber gut, zwei verschiedene Verbände, zwei verschiedene Zuständigkeiten...

Aber, Bernd, das Spiel um den dritten Platz bei den WM´s findet immer am VOR dem eigentlichen Finale statt, da bin ich mir recht sicher. Denn wenn es so wäre wie du schreibst - klar, dann wäre die Luft raus aus dem Turnier und keiner würde es sich mehr ansehen.

So, morgen muss ich wieder arbeiten, mal sehen ob ich es noch kann...

Schlaft gut!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!