• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282057946000

Mich bekommt ihr so schnell nicht los. Kann sehr hartnäckig sein. :laughing:

Ja, in 27 Tagen geht es ab nach Samos, unter Anderem einige nette Leute treffen. :-)

Vorher aber werden wir mit unserem Jüngsten und seiner Freundin noch eine Woche Lignano unsicher machen. ;)

Ja, ja,  RR......Rentner-Reiselust. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1282058132000

:(  Davor??

Da bleibt doch nicht viel :?

Rentner müßt man sein und Kohle haben ;) aber ich gönns dir!!!

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282060063000

Sind ja noch rund vier Wochen bis Samos.

Da kann man schon noch eine Woche weg, sonst wird die Zeit zu lange. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    geschrieben 1282214037000

@Bernd / Papa X sagte:

Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Urlaub auf Gran Canaria. Habt ihr euere "Ecken" besucht? ;)

Erzähl mal. :-)

Hi Bernie,

ja es war schön auf GC. Aber fast schon zu heiß. Irgendwie fehlte der sonst gewohnte Wind. Und es war voll!!!!!!!! Puh, gerade am Wochenende, wenn die Einheimischen an den Strand kommen, konntest du echt teilweise nicht mehr treten. :?

Unsere "alten Ecken" haben wir besucht, da hat sich zum Teil nix , zum anderen Teil viel geändert. Nicht unbedingt zum Vorteil.

Unsere App.- Anlage war wirklich sehr schön, mit einem tollen Garten und einem traumhaften Ausblick von unserem Balkon in die Dünen und auf das Meer. Direkt vor der Anlage ging die Promenade entlang. Da gab´s viel zu gucken. :ouch: Wenn ich mich denn mal aufraffen kann stell ich auch eine Bewertung rein.

In der Cita haben wir ein gemütliches kleines Restaurant gefunden. Wo die Wirtin eine Deutsche ist, ihr Mann der Koch ist Einheimischer und der erwachsene Sohn macht den Service. Total freundlich da, das Essen sehr gut und man fühlte sich willkommen. Von 10 Tagen waren wir allein schon 3 Mal dort essen (Ja auch davon stell ich mal nen Reisetipp rein). Sie haben überwiegend Stammgäste dort.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Grüß mir Griechenland und sag ich komm bestimmt auch mal wieder dort hin (wer weß wann??).

LG Claudia :couplekiss:

Natürlich grüße ich auch alle Anderen hier im Thread :wave:

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282224125000

Danke liebe Claudia für deinen Bericht. :kuesse:

Ja Gran Canaria hat schöne Ecken. Wir waren 2006 auch dort in Playa de Ingles. Es war im Oktober und der Rummel hielt sich in Grenzen. Wir hatten ein kleines Appartement etwas zurückversetzt von der Promenade, dafür sehr ruhig. Wetter war genial, Wasser schön warm Luft nicht zu warm. Und schöne Wellen.

Ausflüge in das schöne Inselinnere haben wir damals auch unternommen. Interessante Bergwelt.

Insgesamt aber reizt uns GC nicht mehr so.

Nun ist erst mal eine Woche Lignano und dann 2 Wochen Samos angesagt.

Werde Griechenland von dir grüßen. :-)

Trinke einen (oder mehrere ;) ) Ouzo auf dich. :beers:

Sei lieb gegrüßt und vielleicht klappt es irgendwann doch mal mit einem Treff. Wäre schön. :knuddel:

• sole-luna
    geschrieben 1282305549000

@Bernd / Papa X sagte:

Insgesamt aber reizt uns GC nicht mehr so.

Geht mir auch so ...

Es gibt Destinationen, in die es mich immer wieder zieht, z.B. Gardasee und Ischia oder auch der Achensee. Andere besucht man ein einziges Mal und dann nie wieder, obwohl der Urlaub an sich ja nicht schlecht war. Es fehlt dann einfach die Sehnsucht. Mir hing z.B. jahrelang der tolle Blick aus dem Speisesaal auf den Gardasee nach und obwohl dieses einfache Hotel in Limone so gar nicht in unser sonstiges Raster (mind. 4 Sterne)  passt, waren wir dort schon dreimal und Männe hat erst kürzlich geäußert, "da müssen wir wieder mal hin" (aber gerne, bevor ich mich schlagen lasse ... ;) ) Es ist einfach nur der sensationelle Blick vom Hang, der süße Pool hoch oben und die persönliche Atmosphäre - da verzichte ich auch mal auf ein paar Sterne mehr. 

Gran Canaria werden wir wohl mal im Rahmen einer Kreuzfahrt anlaufen und sehen, was sich seit den Siebziger Jahren verändert hat - war seither jedenfalls nie wieder dort. Aber Claudia wandelte ja auch auf ganz besonderen Spuren, nicht    :heart_eyes:     :pensive:    ?  

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Brigitte

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282391073000

Die Kanaren sind durchaus schön und sehenswert und haben tolle Strände.

(Fuerteventura)

Was mir dort aber fehlt, ist das "kuschelige" das "heimelige", kleine verschwiegene Ecken und Buchten mit"urigen" Tavernen, so wie es in Griechenland, aber auch in Teilen Italiens ist. Das heißt aber nicht, daß wir nie wieder die Kanaren ansteuern. Uns fehlt noch Teneriffa, la Palma und la Gomera in der Sammlung. ;)

Ja, der Gardasee, der ist auch so ein besonderes Pflaster. Rund um den See, fast egal welcher Ort, kann man Gemütlichkeit und imposante Bergwelt erleben.

Dort ist einfach ein besonderes Flair.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Bernd

• Woody_
    geschrieben 1282676871000

Hallöchen zusammen,

habe auch Fuerteventura gebucht ,für Mitte November,hoffentlich ist es dann noch nicht allzu frisch dort,so ca ab 22/23 Grad sollten es schon sein.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282678590000

Huch Woodylein, dich gibts auch noch ? :laughing:

Auf Fuerteventura waren wir mal über Weihnachten ( 2002 ).

Wetter war super, hin und wieder paar dunkle Wolken aber kein Regen. Lufttemperatur Tags ohne Weiteres bis 27 Grad. Aber das Wasser war schon recht frisch. Haben zwar noch viele gebadet, aber mir sind 18 bis 19 Grad einfach zu wenig. Aber im November wird es vielleicht noch etwas wärmer sein, wobei die Kanaren ganzjährig nicht gerade mit hohen Wassertemperaturen aufwarten können. (Im Vergleich zum Mittelmeer.)

So, am Samstag fahren wir für eine Woche nach Italien an die Adria und dort hat das Wasser 27 Grad. :sm6:   Das liegt mir schon mehr. ;)

Grüßchen :kuesse:

• Itzibi
    geschrieben 1282761369000

Hallo Bernd

da hab ich mal ein weing rumgestöbert und gelesen das du in Urlaub fährst .....

Schöne Tage in Italien wünsche ich Dir

LG Itzibi :wave:

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!