oh...Mistverständnis ...das war jetzt auf asaiatisch bedacht...auf Pälmchen äh gemeint weils sie schrieb ja Garfi und ich bin ja der Garffi
aber net schlimm weider ein paar Infos mehr aber europa asiatisch esse ich gerne aber ohne Gluta...
oh...Mistverständnis ...das war jetzt auf asaiatisch bedacht...auf Pälmchen äh gemeint weils sie schrieb ja Garfi und ich bin ja der Garffi
aber net schlimm weider ein paar Infos mehr aber europa asiatisch esse ich gerne aber ohne Gluta...
oh, und wieder hat der Erwin was durcheinander gebracht !
Naja, bin wohl bald für eine Kur in "Bad Alzheim" reif....!
Was das Würzen der asiatischen Speisen hierzulande betrifft, sehe ich auch immer "rot", wenn die ihre Fertiggewürzmischungen da ran knallen. :spucken:
Bei unserem besagtem "Stammkoch" ist das - meistens zumindest - etwas anders.
Sie machen z.B. ihre Curry-Mischung selbst. Genauso, wie sie ihre kleinen vietnamesischen Frühlingsrollen selbst herstellen - also kein tiefgefrones Fertigzeug.
Ist ohnehin bewundernswert, was diese Familie für`n weg gemacht hat.
Sie normalerweise Lehrerin, was er genau war, weiss ich nicht, habe aber mitbekommen, dass er seinerzeit als noch Jugendlicher bei den südvietnamesischen Guerilla gegen die Amerikaner kämpfte und dort schon kochen musste/durfte.....!
Haben vor Jahren dann ihr "Glück" hier in Duetschland gesucht, da auch verschiedene Freunde schon da sind (wobei das bei meistens Nordvietnamesen sind). Mit dem Geld was sie hier verdienen, unterstützen sie natürlich auch noch ihre zurückgeblieben Eltern.
Wie, was ? Wird da gerade übers Essen geschrieben ?
Hab eh grad Hunger aber absolut keine Lust mir etwas zu machen ...
Ich glaub ich werd bei unserem Chinesen anrufen und mir was bringen lassen :hap:
Klar geht´s wiedermal um`s Essen - worüber denn auch sonst :sex:
Asiatisch wird`s heute bei mir aber nicht, denn es steht noch ein Testessen für`s Treffen offen....folglich werden´s dann 13 Uhr bei mir Klöße werden.
Mmmh... Klöße lecker :hap: :hap: , jetzt hast du mir Apettit auf mehr gemacht
Testessen...bitte alles zu Garffi...aber erst in zwo Wochen noch gibbet nur Ziebackle und die Pfündchen purzeln weidder :sm6:
Huch Garffi immer noch Zwieback und Kamille ? Na dich hat es wohl schlimm erwischt, armes Männchen . Weiterhin gute Besserung!
Schönen Nachmittag euch allen!!! :sm5:
Hallo
hier bin ich wieder
und wünsche einen sonnigen
erholsamen Nachmittag !
Garffi.
Da kommen wir doch gerne zum Testessen.. :sm3:
Was servierst Du uns dann??
Aber bis dahin gute Besserung dem Katerchen :baby: ..
Das mit dem Testessen musst Du bei Holzmichel nachfragen der mach diese
Für die Besserung Thanks
palme30:
Hab etwas bei euch geschnüffelt bezüglich der Reisevorlieben - bin ja da furchtbar neugierig, was Reiseziele betrifft....Du warst im Hotel Leman kürzlich und sehr zufrieden?? Hab da allerdings eine etwas negative Erinnerung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallihallo.
Wünsche allen einen schönen Donnerstag.
Hier hat es heute Nacht seit langem mal heftig geregnet. War wirklich nötig. Jetzt ist es aber wieder warm bei leichter Bewökung.
Wir hatten als wir im Leman waren auch ein Treffen mit einigen Bekannten aus der Kur meiner Frau. Anscheinend hatten wir da Glück, denn bei uns lief alles glatt. Das Hotel hat jedenfalls ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis. Einiges schöner und ruhiger gelegen ist aber das Grupotel Playa de Palma in dem wir schon zweimal waren. Dort sind die Preise allerdings in letzter Zeit recht ordentlich gestiegen. Das war einigen Teilnehmern dann doch zu teuer.
Ach noch was.
wenn ich dich hier einfach "Pälmchen" genannt habe. Das ist so eine kleine Marotte von mir. Da wird aus Marlena mal Marlenchen und aus Woody Woodylein. Ist aber nicht böse gemeint.
Grüßchen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!