Bärbel du bist mir dazwischen gefunkt
Ich bin jetzt im Bett,hab Frühdienst.
Also schaft gut-hier jeder getrennt
Bärbel du bist mir dazwischen gefunkt
Ich bin jetzt im Bett,hab Frühdienst.
Also schaft gut-hier jeder getrennt
Ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber hatte ich dieses Jahr auch. Ich habe ja immerhin mehr als 3 Monate gefehlt. Wie sich aber herausgestellt hat, sind sie mehr oder weniger gut auch ohne mich klar gekommen.
Marlena:
Du wolltest ja nicht hören,denke er schreibt dich weiter krank.
Bernd,
in dem Film ging es um dieDer Film lief schon mal und ich hab wieder geheult,weil man den Schmerz in dieser Szene schier miterlebt.
=========================================================
Entschuldigt meine Unwissenheit. Ich schaue eher selten Fernsehen.
Das Thema aber ist mir auch schon an die Nieren gegangen.
Ist übrigends einer der vielen Gründe, weshalb ich mit dem Islam einfach nicht
klar komme und unter anderem deshalb für mich islamische Länder als Urlaubsland ausscheiden.
nochmal, ist aber nun mal wohlgemerkt meine Meinung.
Könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Grüßchen
Marlene, was denkst Du denn... :sm4:
Ich verschwinde auch gleich, morgen früh raus zum Arzt.
Gute Nacht
Bärbel und Marlena, ich wünsche euch auch eine gute Nacht.
Bernd, der Islam hat sehr extreme Ansichten. Das kann ich auch nicht alles gut finden. Aber zu dem Thema "weibliche Beschneidung" habe ich gelesen, dass es gar nicht unbedingt so vom Koran her vorgeschrieben ist. Es ist halt eine uralte Tradition und die muss auch abgeschafft werden. So, wie die eingebundenen Füsse in China auch abgeschafft wurden.
Tja, andere Länder - andere Sitten
Ich habe eine Freundin aus Marokko, die jedes Jahr
ihren Ramadan macht :crazy: Sie wohnt ganz in unsrer Nähe
und arbeitet in einer Küche und "darf" während des
Ramadan tagsüber weder etwas trinken noch etwas
essen
Das fällt natürlich immer auf die wärmste Jahreszeit.
Ich frage mich immer wieder, wie sie das aushält
Ramadan finde ich ok, denn 1. schadet eine Fastenzeit niemandem, im Gegenteil, und 2. darf ja nach Einbruch der Dunkelheit gegessen und getrunken werden. Und Schwangere, kleine Kinder, Reisende sind auch davon ausgenommen.
Stimme dir im Ganzen zu.
Hab aber noch ein anderes Problem mit dem Islam.
Ich weiß, daß es eigentlich ein dummer Spruch ist, leider hat er viel Wahrheitsgehalt.
"Nicht jeder Islamist ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Islamist".
Da kann man darüber streiten, aber es ist leider viel Wahres daran.
Nun wollen wir hier in meinem Thread aber nicht weiter über solch üble Themen diskutieren, schon gar nicht um diese Uhrzeit.
Wünsche gute Nacht und einen schönen Dienstag.
Grüßchen
Bernd
Reiselady, das mit dem Nicht-Essen ist vielleicht noch mehr oder weniger akzeptabel, aber ich finde es nicht o.k., dass man den ganzen Tag absolut nichts trinken darf Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang In einer heissen Küche, wo man ca. 9 Stunden auf den Beinen ist - das finde ich :sm4:
Diese Regeln sind ja uralt und wurden wahrscheinlich für die orientalischen Gegenden erstellt, wo man ja während der heißen Mittagszeit Pause macht. Wie dem auch sei, man kann es anscheinend schaffen. Fastenzeiten gibt es übrigens in fast allen Religionen.
Aber das ist ein heikles Thema und wir werden, wie Bernd schon schreibt, hier um diese Uhrzeit keine Lösung finden. Ich sage auch mal Gute Nacht, morgen muss ich wieder fit sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!