Meike, bei dem 1 Foto ist es bisher auch geblieben :klappe: :rolleyes:
Aber das mit dem Bearbeiten, keine Ahnung wo und wie
Die CD's mit den Fotos mache ich, das hat mir mein Sohn
beigebracht
Meike, bei dem 1 Foto ist es bisher auch geblieben :klappe: :rolleyes:
Aber das mit dem Bearbeiten, keine Ahnung wo und wie
Die CD's mit den Fotos mache ich, das hat mir mein Sohn
beigebracht
HalliHallo,
als allseits bekannte Nachteule steige ich auch nochmal kurz ins Forum rein.
Wobei mir da gleich was Schlimmes auffällt !!
Während unseres Treffens hatte ich meine Kamera nie dabei bzw. immer nur im Auto liegend....! Wo ich doch so eine wunderbare Alpha 55 habe (Systemkamera = DSLR mit festem Spiegel, falls sich da jemand auskennt).
Zum Glück haben aber die anderen Fans sicher genügend braucbare Aufnahmen gemacht.
Was die Speicherkarten betrifft - ich verwende lieber Karten mit kleinerer Datenmenge und wechsle dann lieber (was ich beim Objektiv aber nicht so gerne mache, habe mir deshalb auch was Gutes (16-80 von Zeiss) als Immerdrauf angeschafft zzgl. einer 35er FBW).
Habe da die SDHC-Karten mit 8GB und für kleine HD-Filmchen noch eine 16er!
Aber stimmt, es gibt noch Rechner, die können selbst mit SDHC noch nix anfangen, geschweige die HX-Stufe lesen...!
Sorry, jetzt habe ich mich reingesteigert und mich hat wohl kaum jemand verstanden !
Woody_:
Bei meinem Dom Rep Urlaub hatte ich glatt die Speicherkarte vergessen!
Gott sei Dank hatte ich die "normale" Kamera noch mit
Na hör mal Woody,
sowas darf einfach nicht passieren!
Das "Gepäck" ist ja im Zeitalter der Digis um einiges leichter geworden.
(Toll für euch Frauen, könnt dafür mehr Klamotten mitnehmen. )
Wie war denn jetzt das "Bernd-Treffen" ,hab alles verpasst hier?
So, liebe Leute, mein Akku ist für heute leer und muss dringend wieder aufgeladen werden, damit ich morgen fit bin. Wünsch euch noch viel Spass beim Rumeulen und Fachsimpeln.
@Bernd, meinst du, Frau kann deutlich mehr Schuhe mit in den Urlaub nehmen, weil die Kameras samt Zubehör so leicht geworden sind? :crazy:
Ich bin dann mal weg für heute und wünsche eine gute Nacht.
Holzmichel:
HalliHallo,
Sorry, jetzt habe ich mich reingesteigert und mich hat wohl kaum jemand verstanden !
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Doch, ich. Du machst einfach Fotos.
Tja die Technik heute. Mit einfach "abdrücken" ist es heute kaum noch getan. Man muß schon die Kamera "bedienen".
Ach Erwin, davon abgesehen haben wir einige schöne Fotos von dem super Treffen in Jena.
Werden sie euch zeigen beim nächsten Treffen!!!!!
Deine Signatur sagt ja alles.
LG
Bernd und A.
Holzmichel:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Huhu Erwin , ich hab nur eins verstanden : Bahnhof
Immerhin schaffe ich es ja, Fotos per e-mail zu versenden :klappe:
So, ich schaue auch noch kurz rein, während ich an einem Motivationsschreiben bastele, welches ich morgen abgeben muss (musste mich aber auch erstmal schlau machen, was das überhaupt ist: ein Schreiben, in dem man seine Motivation darlegt, eine bestimmte Stelle/Posten zu bekommen). Ist also quasi in meinem Fall eine Minibewerbung.
@RL: Gute nacht!
@Moni: Man kann recht viel bearbeiten. Natürlich die von RL genannten Dinge. Aber du kannst Bilder auch komplett verfälschen: z.B. kannst du Pickel wegretouschieren, oder Leute aus einem Bild verschwinden lassen (wenn sie nicht zu groß dargestellt sind).
@Erwin: ich weiß auch, wovon du redest.
Leider habe ich auch kaum fotografiert in Jena. Muss mal meine bessere Hälfte fragen, die hatte die kamera mehr in der hand; aber wir haben die Bilder noch gar nicht angesehen.
Sorry, habe so viel um die Ohren derzeit...
Dann schreibe ich mal weiter... Wird ne kurze nacht, um 5:10 h geht der Wecker...
Bis später oder morgen...
Woody_:
Wie war denn jetzt das "Bernd-Treffen" ,hab alles verpasst hier?
Ja Woody, du hast nicht nur hier alles verpasst, sondern du hast eines der schönsten Treffen verpasst.
Schade.
Ja, es war ein Treffen, wie es schöner und interessanter nicht sein konnte.
Nicht nur daß uns unser lieber Erwin seine schöne Heimat gezeigt hat, nicht nur daß wir wie die Könige gut und reichlich gegessen haben, nicht nur daß Thüringen ein wunderschönes Bundesland ist, nein, auch unser Erwin samt "Erwine" haben uns bestens "betreut", haben uns herumgeführt und haben aus dem Treffen eine echte Freundschaft gemacht.
(Vielen Dank noch mal euch Beiden. )
LG
Bernd
carsten79:
@Moni: Man kann recht viel bearbeiten. Natürlich die von RL genannten Dinge. Aber du kannst Bilder auch komplett verfälschen: z.B. kannst du Pickel wegretouschieren, oder Leute aus einem Bild verschwinden lassen (wenn sie nicht zu groß dargestellt sind).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Carsten , davon hatte ich natürlich schon gehört und gelesen, mich halt noch nie näher damit beschäftigt
Als ich vor Jahren mal ne Zeitlang arbeitslos war, mussten wir lernen, solche Motivationsschreiben zu erstellen - ganze Mappen usw. usf. :crazy:
Viel Vergnügen noch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!