Der EX "Bernd-Thread"
-
geschrieben 1347984690000"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
-
geschrieben 1347985027000
@Garffi, Pfau ... das ist meine Lieblingsschokolade... ich liebe Schoki mit Nüssen . Naja... vielleicht gönne ich mir doch ein kleines Täfelchen :hap:
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1347987759000
Garffi, Hilfe! Ich könnte mal deine Hilfe gebrauchen!
Du hast dir doch vor ein paar Monaten eine neue Kaffeemaschine gekauft, oder? unsere ist kaputt gegangen, und jetzt geht´s natürlich, was es denn sein soll...
Kannst du mir in zwei Sätzen die Vorteile von Kapselmaschinen, Vollautomaten etc erklären? Also was jeweils ist weiß ich schon, ich meine eher geschmacklich.
Was uns jetzt kaputt gegangen ist, ist eine Philips Cafe Gourmet, die das Wasser erst richtig kochen lässt, bevor sie es auf das Kaffeepulver gibt.
Hatten jetzt noch ne alte, normale Krups-Filterkaffeemaschine im Keller, die nehmen wir jetzt vorübergehend. Wollen jetzt aber schon eine neue kaufen, ich wäre eher für ne Kapselmaschine oder nen (halbwegs "günstigen" Vollautomat), meine Liebe möchte wieder die Philips Aufkochmaschine... Hilfe...
Taugen die günstigen der Vollautomaten denn überhaupt etwas? Ach so, und Senseo-Kaffee mögen wir beide nicht.
-
geschrieben 1347989750000
@Carsten, Zum Kaffeeautomaten kann ich dir sagen, ich habe eine DeLonghi Magnifica und bin sehr zufrieden damit. Ich verwende Kaffeebohnen Cafe Crema von Jacobs und der Kaffee schmeckt sehr lecker. Ca. 2-3x im Jahr muß ich enkalken je nach dem. Die Bedienung ist recht einfach, man kann einstellen ob man eine große oder kleine Tasse machen möchte und man kann die Stärke des Kaffees einstellen. Ich hatte vorher auch eine Filterkaffeemaschine bin aber froh das ich jetzt die DeLonghi habe. Ich habe sie jetzt schon länger und sie funktioniert immer noch gut und ich hatte sie noch nie bei der Reperatur. Meine Schwester hat eine Saeco und hat sie zbsp. ständig in der Reperatur. Schau dich mal im Geschäft um was dir zusagen würde aber ich kann dir auf alle Fälle die DeLonghi empfehlen. Aber wart mal ab was Garffi dazu meint.
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1347995385000
So, mein Kleidchen das ich mir für Hl. Abend bestellt habe ist auch heute gekommen . Es sieht sehr schön aus, es ist aus schwarzer Seide mit Rüschen , dünnen Trägern und geht mir bis zum Knie. Den Zipp habe ich gerade noch zugebracht :klappe: . Ich glaube ich habe mich noch nie so auf Weihnachten gefreud wie dieses Jahr. Ich kann es garnicht erwarten bis endlich der 23.12. da ist , ihr wisst warum . Im Moment habe ich das Gefühl als würde die Zeit stehen bleiben , obwohl sie sonst immer so schnell vergeht. Vielleicht gehe ich euch auf die Nerven weil ich so oft schreibe das ich mich so freue aber es ist einfach so.
Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend!!!
geschrieben 1347997039000
Dani, das Kleid sieht bestimmt ganz toll aus :sm3:
Dass du dich auf den U..... freust ist doch schön, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude
Carsten, wir haben einen Vollautomaten von Melitta, der ist auch sehr gut und ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Kaffee auf Knopfdruck, daran kann man sich sooo schnell gewöhnen
Danis Maschine ist sicher noch ein bisschen besser als unsere und ansonsten gibt es ja noch den Rolls Royce unter den Vollautomaten, die Jura
Kaffee nehmen wir auch Café Crema.
You'll never walk alone -
geschrieben 1348003362000
Danke für eure Kaffeetipps!!!
Mal sehen, was wir machen.
-
geschrieben 1348007960000
Carsten,
wenn ihr euch ne andere Machine zulegen wollt dann geht echt vorher mal los und lasst euch die versch zeigen.
Beim Kaffee kommt es auch auf den eignen Geschgmack an.
Hier wurde Jacobs genannt,oft wird auch gern der Lavazza genommen für die Machinen.
Wichtig ist nur das es KEIN normaler Kaffee sein darf.
Mir dem Macheinen ist der Kaffee auch magen bekömmlicher.
Das mal nur am Rande.
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1348009215000
Carsten, wie Marlene schon schrieb, es kommt auf Euren
Geschmack an. Trinkt Ihr viel Café, lieber schwarz oder
mit viel Milch
Wenn ich meinen Senf auch mal dazugeben darf
Wir hatten u.a. auch so ne Saeco, allerdings nie wirklich
zufrieden Naja, wir trinken nicht viel Café, mein Mann
eher eine "leichte Brühe", ich dagegen starken Espresso.
Da haben wir uns wieder für eine Kapsel-Maschine entschieden,
gibt jetzt schon günstige und beide sind glücklich mit den
verschiedenen Kapseln
Und ansonsten nehm ich auch gerne mal die wieder klick
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•