• carsten79
    geschrieben 1348010032000

Ihr dürft gerne alle eure Erfahrungen abgeben! Kann mir ja nur helfen! Ich kam nur auf Garffi, weil er es hier gepostet hatte. Also erzählt nur!

Also, wir trinken beide täglich Kaffee - je nach Schicht 1-2 mal täglich (zu hause). Wir trinken ihn auch beide relativ stark. Und wir trinken beide schwarz, keine Milch und kein Zucker.

Das heisst aber nicht, dass wenn eine entsprechende Maschine hätten, wir nicht auch mehr Cappuccino und Latte Macchiato trinken würden.

Eine separate Espressomaschine haben wir auch. Allerdings haben wir die vor Jahren gebraucht geschenkt bekommen, die könnte man also auch weggeben.

Meine bessere Hälfte will keine Kapselmaschine - warum weiß ich nicht. Und Senseo schmeckt uns wie gesagt nicht - und ich denke jetzt einfach mal, dass die Pad-Maschinen alle mehr oder weniger gleich schmecken.

@Marlena: Warum wird er bekömmlicher? Wie funktioniert das?

• freddoho
    geschrieben 1348013330000

Der Pad-Café schmeckt mir auch nicht   :?

Ist gar nicht so einfach, die geeignete Maschine zu finden   ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1348013910000

Kommt wahrscheinlich kein Nachteulchen mehr vorbei   :crazy:

Wünsche jedenfalls eine gute Nacht und süsse Träume   :heart_eyes:     :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1348013952000

Hallo Freunde,

nicht übel nehmen, konnte jetzt in den vergangenen Tagen nicht mitmachen.

Hatte kurzfristig jobmässig viel zu tun - zum Glück !

Habe auch mal einen ganzen Haufen an Seiten retoure überflogen - naja, hab ja einigies verpasst.

Tut mir auch sehr leid, dass ich keine guten Wünsche ausrichten konnte - sorry !

Und wie ich mitbekommen habe, lassen es sich die beiden "Bernd`s" (A. und B.) recht wohl ergehen - freut mich für Euch ! Und viele Grüße dorthin !

Achso, ich war übrigens nicht bei meinem "Lieblingsitaliener...ähm -schweizer", auch nicht in Berlin (erst wieder in 2 Wochen), sondern bei einem Geschäftspartner in Böhmen (Litomerice) - deshalb auch die lange Abwesenheit vom Forum.

Gestern erst wieder zurückgekommen.

Aber leider werde ich auch in den nächsten Tage kaum Zeit haben - deshalb schon vorneweg sorry ! 

liebe Grüsse

Erwin

P.S. habe soeben "entdeckt", dass ein neuer Thread zu "Bernd" eröffnet wurde......und Bernd selbst ist weit weg ?? 

Sicher gut gemeint - aber !!

• carsten79
    geschrieben 1348014754000

Doch, ich eule auch noch vorbei.

Hatte den Treff-Thread auch übersehen.

Erwin, ich weiß ja, was du meinst. Warten wir´s ab.

Wünsche euch allen eine gute Nacht!

• Marlena
    geschrieben 1348036069000

Guten morgen,

Carsten,

für die Kaffeemachinen die mit Bohnen gefüttert werden wird ein spezielles Röstverfahren angewendet.

Sie sind auch öliger.

Deshalb kannst du noch spät am Abend einen Espresso trinken und der macht dir garnichts,während ein gebrühter Kaffee dich nicht schlafen läßt.

Erwin,

ist doch ok wenn du mal nicht hier bist.

Es dreht sich nicht alles nur um hier,manchmal gibt es halt Auszeiten,ob beruflich oder aus anderen Gründen.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1348038294000

Guten Morgen!

@Meike und @Reiselady:thumbsup: euch beiden !!! :kuesse:

@ALL, Ich war heute wieder ziemlich zeitig wach aber macht nichts, ich habe eh einiges in der Hausarbeit zu tun. Aber zuerst gibts erst Mal Käffchen :hap: ....

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag!!! :wave:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Garffield
    geschrieben 1348047427000

carsten79:

Garffi, Hilfe! Ich könnte mal deine Hilfe gebrauchen!

Du hast dir doch vor ein paar Monaten eine neue Kaffeemaschine gekauft, oder? unsere ist kaputt gegangen, und jetzt geht´s natürlich, was es denn sein soll...

Kannst du mir in zwei Sätzen die Vorteile von Kapselmaschinen, Vollautomaten etc erklären? Also was jeweils ist weiß ich schon, ich meine eher geschmacklich.

SCHANDE über Garffield! Wir haben die Maschine bisher nicht 1x benutzt :ouch:   Wir brauchten sie auch gar nicht. Wasser aufkochen und über "Hofer" ( ja der schmeckt mir wirklich) gegossen und schon ist die einfachste Kaffeezubereitung fertig. Sehr stark im kommen ist bei uns wieder der wohl beste Kaffee...der "Filterkaffee".

Pads...Kapseln sind umgerechnet wahnsinnig teuer und dieses ganze Plastikszeug bestimmt nicht gut für unsere Umwelt!

Für meine italienischen Freunde gibt es nur eines: die Espressomaschine!

Guten Morgen Allerseits :-)   Heute geht es mir schon viel besser. Nochmals ein liebes Dankeschön für die vielen lieben Aufbesserungs-PN´s, es hat mich seeehr gefreut!!!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Marlena
    geschrieben 1348048173000

Garffield :couplekiss:

ich stimme dir da zu von wegen teuer.

Ich hab auch so eine kl Machine,nix besonderes für Pads.

Aber ich bin die einzige die morgens einen Kaffee trinkt,sonst trinken wir fertigen Cappo,somit hab ich für 18 Tage 1.49 Euro ca ausgegeben,das ist ok.

Wenn wir Besuch bekommen brühe ich nach alter Sitte auf.

Garffield,

habt ihr euch nicht extra eine Machine gekauft??

Wofür dann?

Ok,ich hab auch solche Sachen die nicht wirklich gebraucht werden,hauptsache man hat.

Eigentlich *********. :sm4:

So werd mich mal ans packen begeben,all die Sachen die rein kommen kann ich eh hier jetzt nicht mehr anziehen.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Garffield
    geschrieben 1348049157000

Meine Süsse wollte sie unbedingt haben. Ich kann ihr eben keinen Wunsch abschlagen. :heart_eyes:

Aber bald rollt wieder eine Besucherwelle bei uns an da könnte das Maschinschen von Vorteil sein!

Ist genau wie mit dem Handy. Brauchen jetzt beide ein Neues. Frauschen will smartphone...ok dann die ganzen Funktionen durchgegangen, dann noch an die K-maschine erinnert nun reicht auch ein einfaches Handy nur mit Kamera. Und ich kauf mir eines für 20,-€ das langt mehr brauche ich nicht.

Habt Ihr auch im Kellerschen ein paar unbenutzte "Gewichtsreduzierer" stehen :laughing: :laughing:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!