• mogan13
    geschrieben 1349887221000

Hallo Reiselady,

auch ich wünsch Dir gute Besserung !!!

Bewerbungsschreiben mit Schreibmaschine, ich glaub das macht kaum noch einer, es sei den er/sie ist so ein Technikhasser dass gesagt wird ein PC samt Drucker kommt mir nicht ins Haus und ich will mich auch nicht damit befassen.

Aber es ist ja nicht nur die Schrift wo man was falsch machen kann, da gibt es soviele Fehlerquellen, selbst wenn man sogenannte Bewerbungsprofis fragt, hab das letztens bei meinem Bewerbungsphoto festgestellt.

Ein neuerer Bekannter aus dem Freundeskreis ( selbst mal Personaler, mit Verbindung zu meiner Berufsbranche) hat sich mein Bild mal schicken lassen, O- Ton:

Lass ein Neues machen, das sieht aus als wenn Du zum Lachen in den Keller gehst !!

Neues gemacht, erste Erfolge werden sichtbar.

Und Bewerbungsprofis haben das alte Bild durch gewunken, wofür brauch ich die den dann ??? Und es ist tatsächlich so die Bewerbungen werden meist mit Ariel geschrieben.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • carsten79
    geschrieben 1349887655000

@garffi: Vielleicht kann ich dir ansatzweise helfen. ich bin ja selbst gerade erst dabei, mich in die Bewerbematerie einzuarbeiten - weit fortgeschritten bin ich aus Zeitmangel noch nicht.

Aber ich wurde ja bereits zu zwei "Hals-über-Kopf-Bewerbungen" genötigt, vielleicht bringt dich das weiter:

Versuche es mit Schriftart Garamond, 12 point. Wenn du wenig Text hast, ggf. 1,5 fachen Zeilenabstand benutzen - sieht schicker aus und verteilt den Text besser über das Blatt. Beginne das Bewerbungsanschreiben auf keinen Fall mit "Sehr geehrte ...., hiermit ewerbe ich mich....." - das musst du textlich anders formulieren. Beachte im Kopf die Leerzeilen: Deine Anschrift, 4 Leerzeilen, Unternehmensanschrift, 2 Leerzeilen, Betreffzeile in Fettdruck ohne den Vorsatz"Betreff:...", 2 Leerzeilen, Sehr geehrte ...., 1 Leerzeile, Text.

Wenn du noch Fragen hast versuche ich gerne dir zu helfen.

@RL: Schließe mich natürlich an mit den Genesungswünschen!!!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1349889676000

@Reiselady

Na, so ein Abschluss deines schönen Urlaubes ,hätte nun auch nicht sein  müssen.

Herzlich Willkommen zurück.. ;)

und gute Besserung..

@mogan

Herzlich Willkommen..auch von mir ;)

Wünsche allen einen schönen Abend :heart_eyes: :beers:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • mogan13
    geschrieben 1349890914000

Ja Danke, und ich meinte Arial, ja kommt davon wenn man beim Posten hier auch an die nächste Wäsche denkt ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • rufus119
    geschrieben 1349902768000

Hallo Michaela :wave:

Hier gehts ja öfter mal um Wäsche, da kann man schon mal durcheinander kommen :laughing:

Wo ist Bernd eigentlich? Noch vorm Kühlschrank :laughing:

Oder schon bei den Nachbarn :laughing: ;)

Schönen Abend :wave:

You'll never walk alone
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1349918218000

Wo ich bin verrat ich nicht!!

:laughing:

Frauchen muß das (durch euch ;) ) ja nicht unbedingt wissen. :p :p :p

Jedenfalls geht´s mir gut. :klappe: :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tkhh
    geschrieben 1349936127000

Moin Moin,  :wave:

alle "AUFSTEHEN" das Frühstück ist fertig. Heute soll ein schöner Tag werden.

Wünsche allen einen schönen und nicht zu Arbeitsreichen Donnerstag

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Garffield
    geschrieben 1349940103000

Ja, ja die Rentner...früh zu Bette und immer früh uff und dann stehn se um 7.00 h schon an der Supermarktkasse und klauen schon früh der Kassiererin ihr Kleingeld :laughing: :laughing:  

nee...nee die Schreibmaschinnenschrift brauch ich net für eine Bewerbung!

Danke für eure Tipps :sm3:

Dani your English is aber net Oxford is ösiinglish ;) ;)

...und haste es gepackt???

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1349941899000

Guten Morgen zusammen.

...Und nein, ich stehe nicht an der Supermarktkasse um Kleingeld zu klauen... :laughing:

Heut regnet es zwar nicht, dafür sieht man draußen die Hand nicht vor dem Gesicht.

Ich glaub, ich geh wieder ins Bett. (Allein..... :frowning:  )..........

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1349942079000

Guten morgen,

Garffield,

ich warte auch schon auf Antwort von Dani.

Haben eine Rohrschaden im Haus.

Gestern aus allen Ecken wasser gekommen.

Da kommt Freude auf.

Aber glaubt nur nicht das abends einer kommt.

Notdienst?

Vergiss es,ich klemm mich gleich wieder ans Tel.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!