• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1349874808000

Tja Garffi...

Da bin ich kein Experte. Meine letzte Bewerbung liegt über 40 Jahre zurück. ;)

Aber vielleicht kann dir Carsten helfen. :D

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • rufus119
    geschrieben 1349874960000

Garffi, gib mal bei Google "Font Schreibmaschine" ein, da müsstest du fündig

werden ;)

Thomas, das mit dem Buch ist ja ärgerlich, den Preis hätten sie euch eigentlich erstatten müssen, ist ja nicht eure Schuld. Beim Kindle ist es so, dass alle gekauften Bücher bei Amazon in einer sogenannten Cloud liegen, man kann von dort jederzeit kostenlos seine Bücher wieder auf einen Reader laden.

Bernd, viel Spaß als Strohwitwer :sunglasses: ;)

Reiselady, das gibt's doch nicht, du hast aber auch ein Pech :cry1:

Ich wünsche dir rasche Genesung, vor allem, dass die Schmerzen bald weniger

werden :kuesse:

Schönen Nachmittag euch allen :wave:

You'll never walk alone
  • tkhh
    geschrieben 1349875059000

@Garff, die alte Schrift war oft "Times New Roman". War aber nicht bei jeden Hersteller gleich.

Heute verwendet man moderne Schriften in Bewerbungen, die mehrzahl der BW wird in Arial geschrieben. So hat man mir das mal auf einem Seminar erklärt.

Arial die Schrift der Jungen, Dynamischen und Erfolglosen :laughing:

Das musst Du mal auch als Technik-Hasser :laughing: am PC ausprobieren welche Schrift zu der Bw am besten passt. Kommt auch auf den Job an für den mann/frau sich bewirbt.

@rufus, danke für den Tipp, werde gleich mal schauen.

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • yuccapalme
    geschrieben 1349875385000

@ Garffield

Frag mal Tante Google wegen Bewerbungsanschreiben. Ich habe mir da vor 2 Jahren einige Tipps zusammengesucht.

@ Reiselady,

na, das ist ja ein Urlaubsende :( ..., ich wünsche Dir, dass alles gut heilt :couplekiss:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1349876368000

Frauchen dürfte jetzt schon am Bodensee sein. Da kann ich mir ja gefahrlos ein Bierchen aus dem Kühlschrank holen. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • yuccapalme
    geschrieben 1349876619000

Bernd, wenn's bei einem Bierchen bleibt :beers: ..., nicht, dass Du schon am helllichten Tag :crazy: ...................

• tkhh
    geschrieben 1349876840000

@Bernd, mit dem Bierchen würde ich vorsichtig sein. Das habe ich auch mal gemacht. und dann klingelte Schatzis Freundin. Die hat mich dann gleich nach ihrer Frauchens rückkehr  verpetzt. :laughing:

Aber ich verstehe Dich, wir Rentner haben es schwer im Leben und müssen zusammen halten. :beers:

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1349880859000

Hello!

Thank you for you congratulation, that´s very kind for you :kuesse: . With us it is

cold, brrrr :? ....   I´ll make us all the same time nice hot coffee :hap: . Keep your

cups ready :laughing: , the maschine is already on.

@Reiselady: WELCOME BACK!!! I wish you get well soon and all the best!!!

@Bernd: I wish you lots of fun but not drinking as much beer ;) .

@Garffi: My darling, I can not help you unfortunately, sorry.

Here is a poem for you all:

Friends are like stars in the night, even if they are not seen ofter, you know

that they are there nonetheless!!!

*I wish you all a wunderful afternoon!!!* :sm5:

See you soon again :knuddel: ....

.... Laptop out... and goodbye :wave:  

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1349882334000

tkhh:

@Bernd, mit dem Bierchen würde ich vorsichtig sein. Das habe ich auch mal gemacht. und dann klingelte Schatzis Freundin. Die hat mich dann gleich nach ihrer Frauchens rückkehr  verpetzt. :laughing:

Aber ich verstehe Dich, wir Rentner haben es schwer im Leben und müssen zusammen halten. :beers:

Richtig

Hab Frauchens Alarmanlage im Kühlschrank ausser Betrieb genommen.... :laughing:

@Dani

Bitte auf Deutsch übersetzen. (Nicht auf Österreichisch... :laughing:   )

Dabei ist english (Englisch) so einfach...

"Have you Watertoilett?"

"No, i pinkle in the Eimer!"

• Reiselady
    geschrieben 1349886228000

Danke für eure Genesungswünsche.  

Das tut gut und es geht einem gleich viel besser. :thumbsup:

@Bernd, uns hat es auf Korfu sehr sehr gut gefallen. Wir haben auch den von dir empfohlenen Ausflug gemacht. War super und sehr abenteuerlich! Die letzten km bis zum Kap Drastis ist die Strasse ja die reinste Buckelpiste und besteht nur aus Schlaglöchern, mannomann, aber wir haben es geschafft! 

Zu dem Bewerbungsschreiben hab ich auch noch eine Frage: Schreibt heutzutage noch jemand seine Bewerbungen mit der Schreibmaschine? Ich denke, die schreibt man so gut wie immer am PC. Da würde ich entweder Arial oder eine andere gängige Schriftart nehmen, aber keinesfalls eine ausgefallene Schriftart oder eine, die der Schreibschrift ähnelt. 

Ich wünsch noch einen schönen Nachmittag. 

@Dani, herrlich, deine englischen Beiträge.  :sm3:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!