• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1352013856000

Mit Kamille, ist sehr angenehm und die Wärme tut gut.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Marlena
    geschrieben 1352014241000

Ja da hast du recht.

Ich habe mir in der heftigen Phase noch ein feuchtes Handtuch über mein Bett gehängt und mit Einreibemittel getränkt,damit ich das die ganze Nacht einatme,das wirkt auch gut.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • delgobbo99
    geschrieben 1352015284000

Was verwendest du denn da für ein Einreibmittel ? Dürfen wir das hier nennen ?

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Marlena
    geschrieben 1352015730000

Keine Ahnung,aber in der Apotheke od auch mittlerweile im Diskounter gibt es doch salben  die man auf Brust und Rücken einreibt,sowas halt.

Das noch dazu und man ist gut abgedeckt.Und natürlich mal ordentlich schwitzen.

Dann müßtest du es auch ganz weg bekommen

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • delgobbo99
    geschrieben 1352016005000

Danke Marlena für deine guten Tipps :D , das mit dem Tuch werde ich mal probieren.

• Marlena
    geschrieben 1352016380000

Du kannst das auch gennauso gut im Wohnzimmer feucht über die Heizung hängen,somit atmest du es auch am tag ein,versuchs halt,wenn deine nicht bei dem Geruch meutern.

So,werd mal ins Bad wandern,Mann ist unterwegs Brötchen holen.

• tkhh
    geschrieben 1352017164000

Moin Moin,  :wave:

ich wünsche euch allen eine schönen Sonntagmorgen. Und allen Kranken Gute Besserung.

Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben und ein paar Brötchen aufbacken. :hap:

Da ja gestern Weltmännertag war und ich Schonzeit hatte, muss ich heute wieder ran. :cry1:

Bis später :wave:

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352017326000

Ich dräng mich mal hier auf, da ich auch ein absoluter "Nebenhöhlen-Schnupfen-HNO-Bereich-leidende-Person bin".....inhaliere täglich mit Salz+Kamillenkonzentrat - unbedingt eben Salz dazu, da es die Schleimhäute befeuchtet.....außerdem schwör ich auf die "Erkältungskapseln" vom DM-Markt - die sind viel günstiger als Gelomyrtol und machen von innen raus den Schleim flüssig und eine freie Nase......ebenso natürlich Nasentropfen - mische diese mit Wasser+Chinaöl, damit es nicht zu heftig ist.....Nasenöl zum Abschluß rein - gibts in der Apotheke, kauf mir Nußöl+mische es mit Chinaöl......in der Nacht paar Tropfen vom DM-Japanischem Heilpflanzenöl auf die Zunge und zum Schlafen evtl. paar Tropfen aufs Kopfkissen.....das Zeug gehört in meine Basis-Ausstattung inzwischen, verlinke es mal:

hier isses

Puuuh - hört sich anstrengend an, aber wenn man damit immer zu tun hat, muß man sich halt zu helfen wissen....und da gehört halt leider regelmäßige Pflege des Bereichs dazu.....in meinem Beruf eben das mit häufigste Leiden - da muß man kreativ werden:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Marlena
    geschrieben 1352020766000

Hallo Palme,

ja da geb ich dir recht.

Diesmla brauchte ich die Gelomytrol nicht,ich muss auch höllisch aufpassen wegen der Nebenhöhlen.

Das mit dem jap Tropfen,die hab ich mir auch aufs kopfkissen getreufelt u im mom steht eine Schale mit Wasser u eukalyptusöl im Wohnzimmer,du siehst,man muss alles ausnützen.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag :-)

tkhh,

dir auch u danke :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352022709000

Du machst schon alles richtig - hab das mit der "Schale" fast vergessen....in meinen "Heizkörper-Wasseranhänger" gieß ich Wasser mit Chinaöl versetzt..... :sm3: ..bringt zusätzlichen "gesunden Duft" in die Bude.....und wo wir schon beim Thema sind - hab alle Duftspender in der Wohnung entsorgt und leg nur noch große Kaffee-Pads versteckt aus - das schlingt schlechte Gerüche sofort auf und man hat ein gutes Duftklima in der Wohnung......

Sorry - bin nicht verrückt, sondern nur innovativ bei solchen Sachen...da fällt einem immer was Neues ein (PS: die Kaffee-Pads ebenso ins Auto gelegt, verbreiten einen super angenehmen Duft dort - und wenn wir schon bei Thema sind: Die Armaturen säubere ich regelmäßig mitm Erfrischungstuch, das wird alles blitzblank sauber und duftet sehr erfrischend)....nun hör ich auf, sonst wird das noch zum "Haushalts-Info-Thread".... :sm3:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!