Lieber Bernie,
wen man traurig ist, hilft es vielen sich mitzuteilen. Andere wollen ihren Kummer allein ausmachen. Beides muss man akzeptieren. Ich gehöre auch zu den Menschen die lieber reden um sich die Seele etwas zu erleichtern und nicht um Mitleid zu bekommen. Oft helfen einem tröstende Worte und man merkt schnell ob sie von Herzen kommen.
Es ist schwer jemanden zu verlieren den man mochte, den man lange kannte oder auch nur kurz. Die Länge einer Freundschaft ist egal. Hauptsache ist doch die Intensivität.
Und wenn dann jemand gehen muss, tut das halt den Menschen weh, die zurück bleiben. Gerade in dieser doch sehr besinnlichen Zeit nimmt einen so ein Verlust noch mehr mit.
Auch ich bin um Weihnachten herum immer seeehr dünnhäutig. Denke viel an meine Eltern, Schwiegereltern und an meinen Schwager. Obwohl nun ja auch schon einige Zeit vergangen ist. Viele sagen:" Zeit heilt alle Wunden." Ich meine, das stimmt
nicht. Die Lücke, die jemand hinterlässt den man mochte oder sogar geliebt hat, ist nicht zu schließen. Und die Erinnerung an schöne gemeinsame Zeiten kann einem auch keiner nehmen.
Lass dich mal drücken
Claudia