• Marlena
    geschrieben 1354775340000

Guten Morgen zusammen

Bernd,

meine aufrichtige Anteilnahme.

Grad jetzt vor Weihnachten ist so ein Verlust doppelt hart.

Edith :couplekiss: danke,einfach toll wie du zauberst,egal woher.

Hier hör ich nur das vor Glätte gewarnt wird.Bis jetzt noch kein neuer Schnee.

:D Meine Stiefel sind gefüllt :sm3: hab schon gelunzt

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Marlena
    geschrieben 1354779399000

oje Thomas,

habt ihr so ein großes Gelände was du kehren musst?

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • tkhh
    geschrieben 1354780312000

[color=red]@Marlena, nö ich bin schon fertig damit. Es ist ein Eckgrundstück, ca. 40 m Bürgersteig.

So schlimm war es nicht, es war ja noch nicht festgetreten.

Darum bin ich ja so früh rausgegeangen. Stück weiter ist eine Schule und wenn da erst 500 Schüler alles festgetrampelt haben muss man sich mehr anstrengen.

Jetzt haben wir mal 10 cm Schnee und schon bricht auf den Straßen das absolute Chaos aus, hier geht nichts mehr. :laughing: :laughing:

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1354785594000

Hallo und guten Morgen.

Hier ist es grau in grau bei 2 Grad. (Schüttel)

Stiefel hab ich nicht, hab nur meine Sandalen rausgestellt. Bis jetzt hat sich aber nichts getan. :laughing:

So, muß gleich los. Wünsch euch einen schönen Tag.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tkhh
    geschrieben 1354787007000

[color=red]@Bernd, ich weiß nicht warum Du dich schüttelst. Wir haben zur Zeit gerade -7° und Schnee.

Da habt ihr es ja noch kuschelig warm. :laughing:

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • ditschi2
    geschrieben 1354790227000

Lieber Bernie,

wen man traurig ist, hilft es vielen sich mitzuteilen. Andere wollen ihren Kummer allein ausmachen. Beides muss man akzeptieren. Ich gehöre auch zu den Menschen die lieber reden um sich die Seele etwas zu erleichtern und nicht um Mitleid zu bekommen. Oft helfen einem tröstende Worte und man merkt schnell ob sie von Herzen kommen.

Es ist schwer jemanden zu verlieren den man mochte, den man lange kannte oder auch nur kurz. Die Länge einer Freundschaft ist egal. Hauptsache ist doch die Intensivität.

Und wenn dann jemand gehen muss, tut das halt den Menschen weh, die zurück bleiben. Gerade in dieser doch sehr besinnlichen Zeit nimmt einen so ein Verlust noch mehr mit.

Auch ich bin um Weihnachten herum immer seeehr dünnhäutig. Denke viel an meine Eltern, Schwiegereltern und an meinen Schwager. Obwohl nun ja auch schon einige Zeit vergangen ist. Viele sagen:" Zeit heilt alle Wunden." Ich meine, das stimmt

nicht. Die Lücke, die jemand hinterlässt den man mochte oder sogar geliebt hat, ist nicht zu schließen. Und die Erinnerung an schöne gemeinsame Zeiten kann einem auch keiner nehmen.

Lass dich mal drücken :couplekiss:

Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • ditschi2
    geschrieben 1354790425000

tkhh:

@Bernd, ich weiß nicht warum Du dich schüttelst. Wir haben zur Zeit gerade -7° und Schnee.

Da habt ihr es ja noch kuschelig warm. :laughing:

Genau. Aber Sonne satt. Männe war heute fast ´ne Stunde draußen Schnee schippen.

Der Arme :kuesse:

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Marlena
    geschrieben 1354790601000

Claudia,

mit dem Satz

-die Zeit heilt alle Wunden-

denke ich  es ist eher gemeint das der Schmerz schwächer wird.

Lücken schliesen sich nicht aber man lernt damit zu leben.

Auch wenn jemand vlt sehr schmerzhaft von uns gegangen ist,

so sollte man versuchen,den schönen Dinge die man zusammen erlebt hat,

den Vorrang zu geben.

Das sowas nicht gleich und sofort geht,dürfte klar sein.

Man sollte auch immer Zeit zum trauern haben,das gehört dazu und muss sogar sein um abschliesen zu können.

Meinen Meinung

• ditschi2
    geschrieben 1354791931000

Ja Marlena, du hast auch Recht.

Die Erinnerungen an schöne Dinge und Stunden, die man gemeinsam erlebt hat sind so wichtig.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1354799400000

Ein ganz großes Dankeschön für euere lieben Worte.

Ja, solch eine Lücke schließt sich nicht, aber das Leben geht weiter. Man denkt nicht mehr daran, aber bei eingefahrenen Ereignissen merkt man die Lücke wieder. Sei es bei unserem nachbarlichen Kartenspielen, wobei wir das noch gar nicht aufgenommen haben, sei es bei unserem "Freitagabendfeierabendbierchen" sei es beim nächsten Urlaub oder Straßenfest.

Er wird immer fehlen.

Geschüttelt hab ich mich wegen dem Schneeregen. -7 Grad und schöner trockener Schneefall sind mir da schon lieber. ;)  Aber im Moment haben wir alle 15 Minuten ein anderes Wetter. Gerade ist ein heftiger Schneeschauer vorüber, jetzt scheint die Sonne während im Westen schon die nächste schwarze Wand steht. Ist richtig abwechslungsreich.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!