[color=red]Haaallo,
was is´n hier los, keiner mehr da Na gut dann werde ich noch etwas mit der :sm2: spielen.
[color=red]Haaallo,
was is´n hier los, keiner mehr da Na gut dann werde ich noch etwas mit der :sm2: spielen.
Hi, bin ich "keiner"? :sm4:
Egal, deine Katze :sm2: freut sich, und freut sich die Katze, ist der Mensch gesund - oder so ähnlich.
Hi RL, so ich war gerade draussen und habe eine Als ich wieder rein kam wartete Katerchen schon an der Tür auf mich und ich musste ihm unbedingt leckerlies geben.
Ja das ist manchmal schon ganz witzig was die so anstellen. Im Augenblick sitzt er neben mir und mauzt mich an weil er noch mehr will. Mal sehen was er noch so anstellt um meine aufmerksamkeit zu ereichen.
Seid ihr da oben im Norden noch nicht überschwemmt worden von dem vielen Hochwasser, Regen usw. Nicht, dass dein Kater noch eine Schwimmweste braucht.
Na ja, es regnet hier seit Tagen fast ohne unterbrechung und gestern hatten wir ne kleine Sturmflut. Aber das habe ich schon schlimmer erlebt, 1962 z.B. das war echt krass. Aber das Wetter ist hier im Februar oft so. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
Hochwasser 1962, das war ja in allen Medien! Daran kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern, obwohl ich damals noch ein kleines Kind war. Hoffentlich kommt das nie wieder!
Ich war damals auch gerade mal 12, aber als Kinder hatten wir damals 14 Tage Schulfrei weil die Schulen als Notunterkünfte gebraucht wurden. Das fanden wir toll, 14 Tage frei.
Aber wir waren aber nicht direkt von der Flut betroffen, das Haus meiner Eltern befand sich zum Glück auf einer Anhöhe.
Aber wie schon gesagt, das braucht man nur einmal im leben.
Da hast du Recht. Wir waren vor 2 Jahren auf der Hallig Hooge und haben einen Dokumentarfilm über die Sturmfluten gesehen. Ist schon erstaunlich, wie schnell das Wasser kommt und innerhalb kurzer Zeit ist alles überflutet. Aber ich sehe schon, du nimmst es mit nordischer Gelassenheit.
Mein Bett schreit nach mir und da ich ja brav bin, folge ich dem Ruf! Liebe Leute, schlaft gut und man liest sich.
Nein, mit nordischer Gelassenheit hat das nichts zu tun. Aber man/frau gewöhnt sich mit der Zeit an die Gegebenheiten.
Schatzi stammt direkt von der Nordseeküste und wir beide wissen wie schnell das Wasser sein kann. Viele unterschätzen das aber.
Wenn wir eine schwere Sturmflut erwarten fahre ich fast immer an die Elbe und schaue es mir vom sicheren Deich aus an. Aber heute sind die Deiche auch fast doppelt so hoch wie damals. Heute saufen nur noch ein paar Autos ab, weil einige Trottel trotz Warnung vor dem Deich oder im Hafenbereich parken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!