• Woody_
    geschrieben 1291723539000

Jeden Tag? Ich glaube,da käme mir die Wurst aus den Ohren raus. :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1291725332000

Nicht nur aus den Ohren.. :klappe: :pensive:

Mal ne gute (ja, die gibts auch) Bratwurst oder eben Thüringer ist ja ok.

Aber ich kannte Leute, die in der Mittagspause unsere gute Kantine verschmähten und lieber an den nächsten Stand gingen um jeden Tag sich eine Currywurst einzuverleiben. Die waren vom vielen Curry schon ganz gelb im Gesicht  :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1291763892000

Und das schnell mal mittags an irgendeinen Dönerstand oder meinetwegen auch "Original Thüringer Rostbratwurst - Grilllstand" rennen, mag ich garnicht, ist auch nicht des wahren Thüringer Essensphilosophie.

Natürlich ist mir klar, dass man in seinen Pausen kaum Zeit hat - trotzdem !

Nichts geht über ein liebevoll und handgemacht zubereitetes Mittagsmahl - an den Wochenenden ist das für uns fast sowas wie ein Kult.

Die Rostbratwurst mal gerne - hin und wieder - zwischendurch oder beim Schlendern über den WM usw.

Aber niemals täglich zu mittag !!

Erwin

P.S. ich habe heute 2 frisch erlegte Wildhasen bekommen (zum Glück hatte man getroffen). Wer sich auskennt, der weiss, dass die so sehr schwer nicht sind (zumindest diese Beiden, sind auch noch nicht "uralt") und aus zwei Keulen, den beiden Vorderläufen, dem sehr feinen Rückenteil und etwas drumherum bestehen. Kopf und Innereien nehmen wir nicht bzw. verwenden wir nicht.

Einzig die kleine Hasenleber wäre noch interessant.

Jedenfalls habe ich die Hasen zerteilt und tiefgefrostet für`s Mahl am zweiten Feiertag (am Ersten gibt`s klassisch Gans!).  

Aber nicht alles haben wir eingefroren, einen Rücken und eine Keule haben wir gelassen. Werden wir dann morgen einlegen (also marinieren oder auch beizen genannt) und am Wochenende für uns daraus einen schönen gemischetn Braten (Keule und Rücken gespickt) zaubern.

Selbstverständlich dazu von handgemachte Thüringer Klösse, aus einem Kohlkopf selbstgemachtes Rotkraut und als zusätzliche Beilage noch feinen Rosenkohl in Butter und Semmelbrösel.

Ich trinke dazu mein Bier und Erwine auch !

Wobei ein guter Weisswein hier auch bestens passt - Rotwein sowieso !

Ich glaube, wir brauchen wirklich bald einen kulinarischen Thread . :beers:

• Woody_
    geschrieben 1291767511000

Glaube der Thread heisst demnächst :Bernds Freß und Saufthread" :smile:

Klöße mag ich auch sehr gerne.Entweder mit Wild ,Gans,Kaninchen oder SAUERBRATEN,mein Favorit!

• Marlena
    geschrieben 1291787708000

Ich meine mich dran zu erinnern das es sowas gibt,einen Thread wo über Rezepte gesprochen wurde.

Müßt mal ein wenig stöbern.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Holzmichel
    geschrieben 1291807384000

Kann sein, dass es so einen Thread schon gibt, liebes Marlenchen.

Aber ich schreibe lieber hier, will doch, dass hier bei Bernd`s Thread die Flamme wieder zündet....! :birthday1:

Ausserdem ist das hier doch sowas wie "Stammtisch", wo man gerne ist und sich wohlfühlt. :beers:

Wenn ich bloss etwas mehr Zeit hätte.....! :(

Naja, in reichlich 11 Jahren wird`s besser - da werde ich 65 und bekomme vielleicht noch etwas Rente. Bloss gut, dass ich 5 Jahre vorher schon meine private RV bekomme, somit kann ich schon früher ständig im HC-Forum sein.....! :laughing:   ;)  

Also schönen Tag für Euch noch, bis heute abend ! :wave:  

Erwin   

• Marlena
    geschrieben 1291808186000

;)  jaja,Bernd's Thread.

Der hat schon was ;) ,

ich gebe es zu,es ist sehr lustig hier,deshalb komm ich ja auch immer wieder gern nachschauen,was es neues gibt.

Im Moment scheint Bernd selber ja etwas beschäftigt zu sein,aber wir schaffen das sicher, das kl Flämmchen am Leben zu erhalten,bis sein HERR und MEISTER wieder vorbei kommt :D

Ich muss aber auch gleich zur Arbeit und heute Abend haben wir Weihnachtsfeier,keine Ahnung,ob ichs dann noch schaffe.

Nein,werde mich nicht betütteln,grad wenns vom Geschäft ist,würde ich das noch weniger tun.

Hab da schon so manche Storry gehört,wos am nächsten Tag viel Getuschel gab.

Ne ne.

Übrigens,hier regnet es und der Rest Schnee dürfte sich bald erübrigt haben.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Reiselady
    geschrieben 1291824535000

@Woodstöckchen sagte:

Glaube der Thread heisst demnächst :Bernds Freß und Saufthread" :smile:

Wie wäre es mit "Bernds AI-Thread" ? :laughing:

Bei uns rieselt schon seit einigen Stunden leise der Schnee - nicht viel, aber er bleibt immerhin liegen. Am Wochenende soll der Schnee in Schneeregen übergehen. Brrrr... :cry1:  

Marlena, dir wünsch ich viel Spaß bei der Weihnachtsfeier und lass dich ruhig betütteln. Bei uns bedeutet es: Umsorgt und gehegt und gepflegt zu werden. :D

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1291835262000

Jetzt muß ich doch auch ein bisschen Senf dazu geben. ;)

Erwin du scheinst ja ein richtiger Schlemmerer zu sein. (Besser Gourmet)

Da hält natürlich keine Bratwurst der Welt mehr mit. :laughing:

AI-Thread ??? Lassen wir das lieber, sonst bekomm ich wirklich noch einen

roten Kopf... :laughing:

Bei uns hat es gestern geregnet in Strömen, heute über 10 Grad ist Tauwetter und alle Flüßchen und Bächlein sind über die Ufer getreten. Aber da ich eh momentan viel beschäftigt bin (Wir machen ein großes Fotobuch für meines Vaters 90sten Geburtstag) ist mir das Wetter eigentlich egal.

So, das wars erst mal.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1291845556000

[quote=Marlena:

[b] [/b]

Hab da schon so manche Storry gehört,wos am nächsten Tag viel Getuschel gab.

]

[/quote]

Dazu folgendes...

Nach der Weihnachtsfeier geht die Angestellte zum Chef und sagt:

"Wenn ich nicht bald eine Gehaltserhöhung bekomme, muß ich meine

Memoiren schreiben." ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!