• freddoho
    geschrieben 1294362161000

Das ist ja super :sm3: Der schmeckt bestimmt lecker ;)

Wir waren ein paar mal in Thüringen und uns hat diese "Traube" wirklich gut geschmeckt  :fire:

Meinerseits kann ich "nur" mit französischem, spanischem und schweizer Rotwein aufwarten :jp: Aber natürlich auch nur vom Feinsten :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1294362808000

Schweizer Rotwein habe ich noch nie getrunken !

Aber jetzt erstmal ab ins Bettchen- Gute Nacht ! :kuesse:

• freddoho
    geschrieben 1294363311000

Da wird es aber Zeit ;) Hier gibt es wirklich sehr sehr guten Rotwein und natürlich auch Weisswein und Rosé  :p

Ja, ich geh auch in die Heia - gut's Nächtel :couplekiss:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294397239000

Mein Gott, was seid ihr für Schlemmerer. Und das mitten in der Nacht. :laughing:

Habt ihr alle das Idealgewicht und seid nur zu klein (Wie ich) :laughing:

Hallo Erwin.

Zu deiner Frage wegen 3-D

Wir haben bis jetzt nur den Film "Avatar" im Kino in 3-D gesehen. Über die Handlung läßt sich diskutieren, aber die Effekte waren genial. Man muß zwar eine Brille aufsetzen, aber die Tiefenwirkung ist gigantisch.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1294397793000

Lieber Erwin,

Da kann ich Moni nur beipflichten, es soll sehr gute Schweizer Weine geben.

Selber trinke ich keinen, aber er wird Allgemein sehr gelobt. Es scheint ein grosser Unterschied zu geben, zwischen Deutschen und Schweizer Weine.n

Jedenfalls habe ich das schon oft von Kennern sagen hören, dass das beiderseits gewöhnungs- bedürftig sein muss. Ist halt Geschmackssache!

Allure of the seas
  • Marlena
    geschrieben 1294398893000

Erwin,

kann Bernd nur beipflichten,AVATAR war durch das 3D im Farbenspiel gigantisch.

Soll ja jetzt noch mehr Fime in 3D rauskommen und gestern hab ich gehört,es gäbe sogar schon einen Fernseher.

Da greifst du fast nach den Dingen die du siehst.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294404447000

Hallo

Also 3-D-Fernseher gibt es schon eine ganze Menge und auch schon seit etwa einem Jahr. Wir haben kürzlich bei unserem Sohn im Geschäft einmal "probegesehen". So ganz kann uns das noch nicht überzeugen. Irgendwie meinte meine Frau bekommt sie Kopfweh wenn sie länger schaut. Im Kino ist das irgendwie anders. Auch sind die Fernseher noch recht teuer. Vor allem die Brillen. Meist liegt dem Fernseher nur eine bei und wenn man als Familie

zu viert sehen möchte muß man noch drei Brillen extra kaufen, die mit bis zu 500 € zu Buche schlagen.

Vorerst bleiben wir deshalb noch bei unserem fast 15 Jahre alten

"Röhren-Nobel-Hobel". :laughing:   Gell Erwin.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1294407773000

Hallihallo

Also mit diesem ganzen TV- und Kino-Zeug kenn ich mich überhaupt nicht aus :p

Ich sehe eher selten TV (lese leidenschaftlich gern) und im Kino war ich seit einer

Ewigkeit nicht mehr :?

Dafür aber kenne ich mich mit Weinen ein bisschen besser aus :laughing:

Wir brauchen da keine Gewöhnungszeit o.ä., trinken sehr gerne Schweizer Weine,

auch die Deutschen haben sich in den letzten Jahren gemacht (die Weine ;) ), und

vor ca. 3 Jahren haben wir auch die Südtiroler Rotweine entdeckt, die wirklich

überraschend gut und auch preislich interessant sind :D Auch ab und zu mal ein

spanischer und französischer Tropfen ist nicht zu verachten :beers:

Heute ist unser letzter Urlaubstag :cry1:   :sos:   :fire:

• Holzmichel
    geschrieben 1294408050000

Danke für Eure Erfahrungen wegen dem 3D-Effekten.

Ich habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt, aber ich wollte eigentlich wissen, ob jemand schon konkret diese "Narnia-Fortsetzung" in 3D gesehen hatte.

In 3D ansich kenne ich mich schon etwas aus, hatte auch "Avatar..." bereits zweimal gesehen, einmal in Normal-Variante und dann etwa 3 Wochen spätere nochmal in 3D.

Dann - muss im März gewesen sein - hatten wir uns "Alice Im Wunderland" (u.a. mit Jonny Depp als Hutmacher) in 3D angesehn, war auch wunderbar - aber Avatar war natürlich deutlich effektvoller (die Handlung allerdings muss man nicht mögen).

Naja egal, wenn`s jetzt am Wochenende klappt, werden wir´s mal ausprobieren.

Euch jedenfalls ganz ganz dickes :couplekiss:  

P.S. betr. 3D-Fernseher sind wir noch nicht überzeugt, da warten wir noch ein paar Jahre. Hatte übrigens vor ein paar Tagen gelesen, dass jetzt angeblich Toshiba einen Technologiesprung entwickelt hätte, wo am TV keine Brille mehr notwendig sein soll.

Lieber Bernd,

es ist bei uns nicht mehr ganz so, dass wir noch einen dicken Röhrerklopper haben.

Der läuft zwar noch - seiner Zeit gesponsert nach Berlin in die Wohnung vom Sohnemann - wir aber schauen schon seit August 2004 per tollem, grossen Flachmann unser TV-Programm. Und noch heute bin ich von der Quali dieses Gerätes begeistert, allerdings mit einem leicht weinenden Auge, wenn ich heutige Preise sehe. Für den Haufen von Euronen, was ich damals vor fast 7 Jahren für dieses damals Spitzengerät gezahlt hatte, hätten meine Erwine und ich aber einen super tollen, langen Urlaub auf den Seychellen oder Mauritius machen können.

Naja, ich jammere nicht, ich wusste das und ich bereue diese Ausgabe auch nicht!

liebe Grüsse aus dem schneewegtauenden Thüringen

Erwin    

• freddoho
    geschrieben 1294408367000

Hallo Erwin,

ich wusste gar nicht, dass Du in Thüringen wohnst - wir lieben Thüringen :couplekiss:

Mein Lieblingsort ist Schmalkalden :sm3: In den letzten Jahren waren wir in Bad Sulza, Meiningen, und natürlich Weimar, wo wir insgesamt schon fast 2 Wochen waren und es uns absolut nicht langweilig wurde :laughing:

LG nach Thüringen,

Moni :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!