• Holzmichel
    geschrieben 1294408573000

@freddoho sagte:

lese leidenschaftlich gern

Das ist natürlich aller Ehren wert ! :laola:

Und das wir uns nicht falsch verstehen, ich kann und mache das auch noch recht oft.

Und erst recht bei meiner Erwine - hat sie doch schon aus beruflichen Gründen täglich und sehr intensiv mit diesem wunderbaren Medium des Geschriebenen zu tun !

Wenn´s denn bloss alle ihre Studenten auch so sehen würden !

• freddoho
    geschrieben 1294409198000

Super ! :sm3:

Übrigens, unseren letzten Fernseher haben wir vor 3 Jahren auf einem Auktionsportal ersteigert und ihn dann hier in einem Nachbarort für CHF 50.- abgeholt :laughing:   Ist zwar kein Flachbildschirm o.ä., aber er funktioniert prima :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1294409298000

@freddoho sagte:

ich wusste gar nicht, dass Du in Thüringen wohnst - wir lieben Thüringen :couplekiss:

Bad Sulza

Siehste, liebe freddoho - jetzt kommt´s :

Hast zu wenig im Forum bzw. in Bernd`s Thread gelesen ! :p

Aber spass beiseite, dass ich Thüringer bin, habe ich schon seit Langen nicht mehr verheimlicht. Spätestens seit unserem vergangenen Usertreffen in Erfurt (09/2010) konnte ich es auch nicht mehr verbergen.

Und weil wir ja hier auch über allerlei Schlemmereien und Bierbäuche reden, passt unser Bundesland Thüringen erst recht zu diesem Thema.

Denn bei uns in Thüringen hält "Essen und Trinken" insbesondere "Leib und Seele" zusammen ! :beers:

Und betr. Bad Sulza - dann werdet Ihr ja wohl auch den Wein des dortigen (und fast einzigen) Thüringer Weingutes genossen haben - oder ??

Obwohl ein Stück von Saale und Unstrut entfernt, zählt man es noch zu dieser Weinbauregion, die allerdings eigentlich zu Sachsen-Anhalt zählt !

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294409968000

@Holzmichel sagte:

Lieber Bernd,

es ist bei uns nicht mehr ganz so, dass wir noch einen dicken Röhrerklopper haben.

Das meinte ich mit meiner "Nobel-Hobel" Anspielung auch nicht. :laughing:

War mehr eine Assoziation zu deinem Auto. ;)

Ja unser Röhrenmonster war damals auch ganz schön teuer. Das Ding hat

eine plane 16:9 Röhre mit einer Diagonale von 96 cm. Einen halben Meter dick

und sage und schreibe 86 Kg schwer kostete er vor fast 15 Jahren satte 7000 DM.

Wär damals auch ein schöner Urlaub geworden. Haben den Kauf aber nicht bereut. Hat auch heute noch ein schönes brilliantes Bild und war nicht einmal kaputt. Leider sind aber seine Tage gezählt. Wir wollen dieses Jahr unser Haus von innen etwas renovieren und umgestalten. Unter anderem ein neues Wohnzimmer. Und bei den heutigen zierlichen Wohnwänden würden diese unter dem Gewicht der Glotze glatt zusammenbrechen. :grinning:

Also auch ein Flachmann, nur welcher ???

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1294411679000

Da haste Recht, lieber Erwin, bin erst vor kurzem auf Bernd's Thread gestossen :( :? Ich hatte den Eindruck, dass Ihr Euch Alle gut kennt und wollte mich ja auch nicht aufdrängen ;) Und ich muss gestehen, dass ich mich zuerst gar nicht richtig getraut habe, da einen Beitrag zu schreiben

Den Wein in Bad Sulza haben wir genossen, allerdings weiss ich den Namen nicht mehr :shock1:

In Erfurt waren wir im September 2009, hat aber meinem Mann nicht so gut gefallen. Da wir eher Weimar und andere kleinere Orte gewohnt sind, war ihm die Stadt anscheinend schon zu gross :laughing:

Wir waren auch in Apolda, Jena, Zella-Mehlis, Eisenach und Dankmarshausen (das liegt soweit ich mich erinnere an der Grenze zu Thüringen :frowning: ).

In welcher Gegend wohnst Du denn ungefähr ?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294411795000

Nachdem der Winter hier (vorerst) vorbei ist (bei 12 Grad) und ihr genug meine Taverne und verschneiten Garten gesehen habt, wieder ein "samiotisches" Bild in meinem Avatar. :-)

Euch Wein-Geniesser und Kenner  hier viel Genuss bei eueren Gläschen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1294412511000

@freddoho sagte:

In welcher Gegend wohnst Du denn ungefähr ?

In einem, der von Dir genannten Orte :beers:   :laola:

- nur nicht in Dankmarshausen ! ;)

Wieso es Euch als Schweizer überhaupt in dieses abgelegenen Örtchen nahe der ehemalige "Staatsgrenze" bei Gerstungen gezogen hat, bleibt mir ein Rätsel ! :-)

Entweder Ihr wolltet mal das ehemalige Grenzgebiet sehen - was ich am ehesten nachvollziehen kann - , Ihr habt dort Verwandschaft oder wolltet Euch ein ganz tolles Holz-Bettgestell kaufen...........? :laughing:

• Holzmichel
    geschrieben 1294413340000

@freddoho sagte:

Den Wein in Bad Sulza haben wir genossen, allerdings weiss ich den Namen nicht mehr :shock1:

Will ja keine Werbung machen, da ich zum einen persönlich eher Weine/Sekte aus Gütern der "Bad Kösener-Freyburger-Naumburger-Region = Sachsen-Anhalt" vorziehe, ausserdem dieses konkrete Weingut keinerlei Reaktion auf meine seinerzeitige Anfrage betr. Unterstützung unserer "Usertreff-Kinder-Spendenaktion" zeigte (wobei sicher dort täglich derartige "Bettelbriefe" eingehen) - trotzdem nenne ich den konkreten Namen :

Thüringer Weingut Bad Sulza - Sonnendorf

Den Link auf deren Webseite setze ich jetzt aber nicht.

So, verlasse jetzt mein Büro, muss noch einkaufen !

Bis später.

Erwin

• freddoho
    geschrieben 1294413496000

Oh, ja vielleicht wohnst Du sogar in meinem Lieblingsörtchen "Schmalkalden" :sm3: :laughing:

Wir wollten einfach mal in die ehemalige DDR und da sind wir in den ganzen genannten Orten gelandet :p Wir haben absolut keine Verwandtschaft dort :( und ein Holz-Bettgestell kann man nicht so gut im Zug transportieren :laughing:

• carsten79
    geschrieben 1294418322000

Hey Bernd, schönes Avatarbild! ;) :sm3:

Wo genau ist das? Ich kann es nicht erkennen bzw. erraten. Vielleicht waren wir ja an dieser Stelle auch gar nicht.

Apropos warm und Tauwetter: Bin mal gespannt, wie lange und wie stark der Rhein noch steigt. Werde am Wochenende mal "spannen" gehen am Ufer, falls ich dann noch da hin komme :smile: . Bernd, bekommt ihr auch was ab vom Hochwasser?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!