Ich wünsche Allen ein gut's Nächtel :baby:
Der EX "Bernd-Thread"
-
geschrieben 1294615795000¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
-
geschrieben 1294616171000
Ja wir sind drei befreundete Paare. Wohnen hier in einer kleinen Strasse,
(keine Durchgangsstrasse) sind 10 Familien und kommen alle super miteinander aus. Im Sommer gibt es ein dreitägiges gemeinsames Grillfest
(seit fast 20 Jahren) und zwischendrin trifft man sich mal auf ein Bier oder ein Glas Wein. Aus den ganzen Nachbarn hat sich aber eben vor über 10 Jahren zwischen drei Familien eine enge Freundschaft entwickelt, die wirklich füreinander da sind. Man hilft sich gegenseitig bei allen möglichen Aktionen.
Das ist einfach super.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1294622203000
Bernd, da beneide ich Dich.
Wir wohnen hier zwar auch sehr schön und absolut ruhig oben am Berghang.
Auch in einer Sackgasse.
Und hier im hinteren Teil - da wo wir wohnen - sind es auch 16 Familien, 2/3 davon ohne Kinder, weil schon aus dem Haus oder keine bekommen.
Aber dieser Zusammenhalt ist leider bei uns nie zustande gekommen.
Wir alle sind hier so Ende 1995/Anfang 1996 eingezogen - vorher war hier nur Wiese.
Zweimal ist es uns in den Anfangsjahren gelungen, hier hinten ein Strassenfest durchzuführen. War auch alles wunderbar.
Nur dabei ist`s geblieben, alles hat sich "verflüchtigt".
Ein paar nette Small-Talk-Worte usw. ja, auch gemeinsames Jammern über den vielen Schnee oder Gott und die Welt - aber Kartenspielabende oder gar Freundschaften sind daraus nicht entstanden - schade eigentlich !
Liegt vielleicht aber auch daran, dass wir alle sehr unterschiedliche Typen, teils auch deutlich andere Lebensansichten und auch Altersschwankungen.
Vielleicht würde es auch ein Problem darstellen, dass ich nur Skat und Doppelkopf spiele - keine Ahnung !
So - und jetzt ins Bett
Erwin
P.S. sag mir doch mal den Namen der Heimatstadt Deiner GroMu, wie sie heute heisst !
-
geschrieben 1294622691000
Wie die Heimatstadt meiner vor langer Zeit verstorbenen Grossmutter heute heißt weiß ich leider nicht.
Bei uns in der Strasse hat sich eine wirklich tolle Nachbarschaft entwickelt.
Ich bin sehr froh darüber, wenn man manchmal so ließt oder hört oder sieht, wie sich manche Nachbarn bekriegen wegen einem Ast der über den Zaun ragt.
Übrigends unterschiedliche Typen sind wir auch...
Wir haben in unserer 3-Familien-Freundschaft eine Peruanerin, einen ehemaligen "Ossi" eine halbe Kroatin (meine Frau) und der Rest sind Badenser,
sorry nein ich komme eigentlich aus Bayern. :sm6:
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1294623450000
Doch noch wach -
habe mich gerade mal schlau gemacht :
Deine Oma müsste konkret aus dem heutigen Sokolov stammen !!
Kennen wir.
Aber ehrlich gesagt, heute bzw. zu DDR-Zeiten noch schlimmer total mit grosser Chemieindustrie belastet - sorry !
Auch nicht wirklich schön.
Ein paar Kilometer weiter in Karlsbad oder Loket siehts ganz anders aus.
So, aber jetzt.............!
-
geschrieben 1294623798000
Könnte sein, Es war oft die Rede von Falkenau, aber auch von Karlsbad.
Ich war damals ein kleiner Junge von 4,5,6, Jahren als davon die Rede war.
Lang lang ists her...
Meine Grosseltern hatten damals immer ein grosses Schwarz- Weiss-Bild
(gezeichnet) von Falkenau an der Wand im Wohnzimmer hängen.
Ach hätte ich das Bild doch heute noch....
geschrieben 1294664850000
Hallöchen,
Das ist wirklich super, dass Bernd so nen netten Kontakt mit den Nachbarn hat.
Bei uns ist das leider keineswegs der Fall, ein kurzes Hallo und ein paar nichtssagende Phrasen, und das war's auch schon
Wir wohnen in einem Haus mit 6 Mietwohnungen, 5 sind bewohnt. Die anderen 4 von alleinstehenden Damen zw. 25 und 55 J. Das Dorf selbst ist in 5-10 Minuten fussläufig zu erreichen. Dort kennen wir zwar ein paar Leute, grösstenteils Arbeitskollegen von meinem Mann, aber es geht nie darüber hinaus, dass man 1mal zum Essen eingeladen wird und dann auch 1mal einlädt - und schon hat sich's.
Mein wohnt aus beruflichen Gründen seit fast 17 Jahren hier, ich seit 6 Jahren (wir sind seit 2007 verheiratet).
So, jetzt wisst Ihr auch ein bisschen mehr über mich
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1294677946000
Hallo Erwin,
vielen Dank für das Rezept Ich habe gerade per PN geantwortet (war ziemlich viel Text) und als ich dann nach dem Absenden auf "Postausgang" bin, war meine Antwort verschwunden - das ist ärgerlich Daher schreibe ich jetzt hier, sorry
Du hast geschrieben, die Rouladen im Sud weichkochen, aber wie lange denn
Ich habe im Moment sehr viel Arbeit, aber sobald ich dazu komme, werde ich das Rezept meinem Mann ins Französische übersetzen und wir werden das Ganze dann zusammen kochen und probieren :sm3:
LG, Moni
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1294690410000
Mein Rezept ist auch unterwegs. Vielleicht ist es ja das gleiche wie von Erwin ?
geschrieben 1294690696000
ist wirklich lieb und süss von Euch
Hab im Moment leider keine Zeit, schaue es mir am späteren Abend an
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•