• Holzmichel
    geschrieben 1295827982000

@Bernd / Papa X sagte:

Und, gut gegessen und getrunken und frisch zur Geisterstunde ? ;) :laughing:

Naja, einigermassen frisch schon noch, zumal wir heute einen sehr erholsamen Spaziergang - eiegntlich mehr Wanderung - gemacht haben.

Kulinarische Höhepunkte hatten wir heute etwas ausgelassen, d.h. eher auf die Qualitäten unseres Liebherr-GF und vergangener Kochkünste vertrauent !

Kurz, wir haben nach Rückkehr was Aufgetautes gegessen, allerdings mit Klössen, die wir natürlich frisch aus Kartoffeln gemacht haben.

Ist dann auch kein Mittagessen, sondern eine warme Abendmahlzeit geworden.

Getränkemässig sind wir diesmal "fremdgegangen", und zwar mit einem goldprämierten, trockenen Riesling Hochgewächs aus dem kleinen, feinen Weingut eines lieben Freundes von der Mosel.

Von ihm haben wir auch auch einige gute Tropfen im Keller - er besucht uns jedes Jahr.

Also Ihr seht - wir trinken nicht nur einheimische Weine !

Tja, und dann zum gemütlichen Beisammensein auf der Couch gab`s bei Erwine irgendeinen tollen Tee (mag sie wirklich, verträgt Sekt nicht so gut) und bei mir einen Rose von Geldermann - was ich sicher nicht erklären muss !

Und jetzt bin halt noch ein halbes Stündchen hier - und ganz ohne irgendwelchen Alkohol (ja, das geht bei Erwin auch noch :p ) :laola:   

• freddoho
    geschrieben 1295828343000

Da kriegt man ja richtig Durst :beers:

Ich trinke auch mal gerne ne Tasse Tee :p , aber eher tagsüber, vor allem im Winter. Da gibt's wirklich leckere Aromen - konnte sogar meinen Mann (ein bisschen) begeistern :smile:

Abends lobe ich mir dann mein Gläschen Rotwein ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295828662000

Das finde ich doch alles ganz wunderbar.

Wir sind gestern Morgen bei strahlend blauem Himmel aber Minusgraden an den schönen Rhein gelaufen. Dort gibt es einen wunderschönen Wanderweg, der auch durch ein (eingefrorenes) Biotop läuft. Nach ca 2 Stunden sind wir zurück gewesen. Ich habe dann "Küchendienst" gehabt.

Zunächst einen schönen Salat gerichtet und eine gute Joghurtsosse mit etwas Knoblauch angerührt. Dann Kräuterkartoffel gekocht, eine gute Gemüsebrühe angerichtet und verschiedene Sösschen für ein klassisches Fleischfondue gemacht.

Sohnemann mit Freundin war dabei und es hat gemundet.

Dann unser Kartenspiel mit den (berühmten) Nachbarn, dann hier vor dem PC um das letzte "Tannenzäpfle" auszutrinken. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1295828727000

@Kleefeld sagte:

Nicht lange studieren, einfach ausprobieren! Ich wünsche Euch gutes Gelingen!

Danke, liebe Kleefeld ! :kuesse:

Und Dein neuer Sonnenuntergang passt ja auch so richtig gut zu meiner "Getränkebeschreibung" - bekomme echt gleich wieder Lust ! :beers:

Mann, wie schnell man doch wieder bei den schönen Sünden des Lebens landet....!

:smoking:   :prost: :sex: :p   :open_mouth:

• Holzmichel
    geschrieben 1295829250000

So Freunde,

jetzt ist Schluss für mich, wahrscheinlich klappt´s erst heute am späteren Abend wieder !

Gute Nacht !

Erwin :wave:

• freddoho
    geschrieben 1295829422000

Ja, ich werde mich auch langsam verziehen :open_mouth:

und in das warme Bett kriechen ;)

Mein Mann hat die Wärmeflasche mitgenommen,

als er sah, dass draussen - 12°C sind :?

Gut's Nächtel allerseits :couplekiss:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295829682000

@Holzmichel sagte:

Und Dein neuer Sonnenuntergang passt ja auch so richtig gut zu meiner "Getränkebeschreibung" - bekomme echt gleich wieder Lust ! :beers:  

Ja und Alices Getränke..äh Sonnenuntergang ist auch auf Santorini . :sm6:

Sage auch gute Nacht bis heute Abend. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1295854997000

;)  

@Erwin

Ist als mal ganz gut,wenn man NICHT alles weiß.

Ja ich liebe Sonnenuntergänge,für mich ein Gefühl,was ich nicht beschreiben kann,was aber ganzzz tief ins Herz geht. :pensive:

Danke Bernd,

nach den Palmen genau das richtige :couplekiss:

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Kleefeld
    geschrieben 1295857716000

moni

Bei uns ist das jeweils umgekehrt, ich habe eine Wärmeflasche (mit Ohren) ;)

Marlena: Dir und allen auch einen schönen Wochenanfang!

Allure of the seas
  • Woody_
    geschrieben 1295870486000

@Bernd / Papa X sagte:

Den hast du aber nicht selbst aufgenommen oder ? ;)

Wenn jA; WO ???

Nein,natürlich nicht,meine Bilder wären viel zu groß dafür,das nimmt HC nicht an im Avatar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!