• Woody_
    geschrieben 1298421581000

@Bernd / Papa X sagte:

So sehr ich zum Beispiel Griechenland liebe, aber auch Spanien oder Italien, ich würde nieeeee auswandern. Urlaub, von mir aus auch gerne mal zwei drei Monate, ja, aber nie endgültig.

Dazu liebe ich doch mein Heimatland zu sehr, die gute Küche, die Infrastruktur und vor allem im Notfall die medizinische Versorgung.

Kommt drauf an welches Land,wenn man genug Geld  hätte,die Sprache kann,jemand mitkommt usw....Würde da aber wohl erst ein paar Mal "zur Probe" wohnen für evl je 1-3 Monate.Dann sieht man ja obs einem liegt.

• Holzmichel
    geschrieben 1298421698000

@Bernd / Papa X sagte:

hier lesen auch Minderjährige ! :laughing:  

Dachte immer, die müssen ab 23 Uhr den Tanzsaal verlassen........!

Kann mich da übrigens selber noch ganz gut erinnern.

Unser Dorfsheriff - oder auch amtlich ABV genannt - kam bei jedem Dorftanz immer regelmässig mit seinem Dienstmoped "Schwalbe" (sehr beliebtes Gefährt übrigens gewesen, hatte Erwine auch mal) gegen Mitternacht zur Kontrolle.

Und da es eine "Amtsperson" war, hatten wir unter 18-Jährigen(darüber war man in der damaligen DDR volljährig) grosse Ehrfurcht.

Also gingen wir, um dann eine halbe Stunde später wieder zurückzukommen...! :laughing:   

Ansonsten habe ich zum Thema "Minderjährige" sowieso eine sehr gespaltene Meinung !

Heute wäre ich sicherlich dafür in den Knast gekommen, weil ich damals als 19-Jähriger tatsächlich eine erst 16-Jährige liebte....! Und das sehr intensiv.

Waren übrigens fast zwei Jahre zusammen !!

Dann lernte ich Erwine kennen....und musste jemand sehr weh tun (natürlich nicht körperlich) - Ihr wisst, was ich meine !  

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1298421704000

@Carsten Danke

Ich, nein wir werden sicher ein Bierchen auf dich und deine nette Conny trinken, aber auch auf die lieben Anderen von Samos:beers:

Mythos wäre mir zwar lieber, aber auch San Michel ist nicht schlecht. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1298422048000

Tja, die Liebe kann manchmal sehr schmerzhaft sein - kann ich auch ein Lied davon singen :( :jp:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1298422058000

@Holzmichel sagte:

Ansonsten habe ich zum Thema "Minderjährige" sowieso eine sehr gespaltene Meinung !

Heute wäre ich sicherlich dafür in den Knast gekommen, weil ich damals als 19-Jähriger tatsächlich eine erst 16-Jährige liebte....! Und das sehr intensiv.

Waren übrigens fast zwei Jahre zusammen !!

Mhhhhhm Erwin

Auch ich war mal 19.... ;)

Und................. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1298422088000

@carsten79 sagte:

zumal mein Freund ja der Prinz ist.

Wie jetzt, lieber carsten ?? :-) :p

Du die Prinzessin !! ;)

Ich lach mir`nen Ast ! :laughing:

• freddoho
    geschrieben 1298422259000

Wenn wir mal im Rentenalter sind, bleiben wir auf jeden Fall nicht hier im Berner Jura :? :( Die Gegend ist zwar sehr schön, aber menschlich gesehen ist das hier nix für uns

Wir wissen allerdings noch nicht, wohin es uns verschlagen wird :laughing:

Im Wallis haben wir leider fast keine Kontakte mehr, ausser zu meinen 2 Söhnen natürlich ;) Mich würde es schon reizen, am Meer zu leben - aber da gibt es einige Vor- und Nachteile, muss man mal schauen :shock1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1298422283000

@Holzmichel sagte:

Wie jetzt, lieber carsten ?? :-) :p

Du die Prinzessin !! ;)

Ich lach mir`nen Ast ! :laughing:

Da ich Carsten persönlich kenne, kann ich diesen Verdacht dementieren. :laughing:

• freddoho
    geschrieben 1298422410000

Bernd, man ist nie vor Überraschungen sicher :laughing:

Woody, bist Du noch da - das Feuer brennt :fire: :sm3: :laughing:

• carsten79
    geschrieben 1298422424000

@Erwin: Ja da staunste, ne? ;) Ich komm dir gleich da rüber... und säge an deinem Ast! :smile: Spaßvogel  ;) ...

@Bernd: San Miguel schmeckt doch auch nicht! Aber es gibt doch leckeres KöPi im Bierkönig, und auch genügend anderes deutsches Bier auf Mallorca, um solches Bräu wie San Miguel  :spucken: zu umgehen...

Nun aber gute Nacht :baby: .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!