• Holzmichel
    geschrieben 1298465776000

Ich hoffe, Du probierst auch mal eine davon !

Und als kleine Bitte: vielleicht kannste mal herausbekommen, aus welchem Ort oder Gegend in Thüringen die dortigen "Grillhexen" ihr Grillgut beziehen ß

Könnte mir fast vorstellen, dass die Ware von der Weimarer Fleisch- und Wurstwaren GmbH stammt, denn die exportieren auch - u.a. auch immer ins Thüringen-Haus während Olympischer Winterspiele (Bier kommt dort übrigens von den Köstritzern). 

• freddoho
    geschrieben 1298466126000

Hallöchen an diesem wunderschönen eiskalten Mittwoch :wave:

@ Alice

Thüringen ist wirklich eine Reise wert :-) Wir waren in den letzten 3 Jahren bestimmt so 5 Wochen dort. Die Rostbratwurst reizt mich weniger, aber die Klösse :D Ich habe sogar des öfteren einfach nur 2 Klösse mit Sauce und Salat gegessen - herrlich !

@ All

Da haben wir gestern Abend ganz schön eingeheizt, das Feuer brennt noch immer :sm3:

Aber was Ihr immer denkt :fire: :laughing: , ich hatte doch nur Lust auf etwas kühles, geschmeidiges und prickelndes wie z.B. ein Glas Champagner :p

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1298488807000

Jetzt haben wir unsere letzten Gäste zum Flughafen gebracht. In einer Stunde geht es für sie nach Düsseldorf. Hat allen hier sehr gefallen, unseren Düsseldorfern besonders, da sie eine ganze Woche hier waren und heute mit uns bei herrlichem Sonnenschein noch etwas das Markgräfler Land angesehen haben.

@Erwin

Werde mich mal bemühen, herauszufinden, woher diese Würste stammen.

Die 0,5 Meter langen am Mega Park sind warscheinlich aber eher in Spanien hergestellt, oder gibts bei Euch auch so lange? (Würste) :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1298489978000

Bei irgendwelchen Volksfesten oder Wohltätigkeitsveranstaltungen passiert das schon mal, dass ein Fleischermeister eine besonders "Lange" produziert, die dann auf einem XXXXL-Grill gebraten wird und eben dann für`n guten Zweck verkauft.

Soweit ich weiss, gab`s da auch mal irgendwas mit dem Guiness-Bucheintrag wegen der Längsten.

Bin mir aber nicht sicher, müsste ich mich mal in unserem Thüringer Bratwurst-Museum in Holzhausen (unterhalb der Wachsenburg bei Arnstadt) sachkundig machen.

Jedenfalls sind Meine immer relativ kurz.........! :klappe:   :pensive:   :laughing:  

Erwin

P.S. Woody, Du hast "Post" in einem anderen Thread ! :beers:   

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1298491010000

@Holzmichel sagte:

Jedenfalls sind Meine immer relativ kurz.........! :klappe:   :pensive:   :laughing:  

Erwin

Wenn ich jetzt Woody wäre würde ich antworten:

"Dafür hoffentlich recht dick!" :klappe: :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1298492379000

Das ist ja sehr interessant hier :shock1:   Lange .... Dicke .... :laughing:

Ich mag sie am liebsten kurz und würzig :laughing:

Und zwar sind das die "Merguez", siehe auch hier

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1298492871000

Na die sieht aber aus, als wenn sie von einem Hund wäre. :shock1: :klappe: :pensive: :laughing:

• freddoho
    geschrieben 1298493275000

Tztztztz, ich bitte Dich :laughing:   Die die ich kaufe sind nicht so lang und rundförmig, sondern eher klein und kompakt :-)   Mein Mann mag die aber auch nicht :?   Dafür aber meine Söhne :D

Schmecken herrlich vom Grill und dazu ein schmackhafter Cous-Cous :jp:

• Woody_
    geschrieben 1298493563000

@Holzmichel sagte:

P.S. Woody, Du hast "Post" in einem anderen Thread ! :beers:   

Welchen meinst du denn,hier gibts ja zig Threads :frowning:

@ Bernd:Ich hätte geantwortet: "Knackig muß sie sein"! :laughing:

• freddoho
    geschrieben 1298493822000

Hi Woody, den hier, wo ich auch grad zuvor was geschrieben habe :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!