• Holzmichel
    geschrieben 1299324986000

@Kleefeld sagte:

stimmt das nun ungefähr?

Bingo !

Besser hätte ich es auch nicht sagen können - trotzdem so`n Mist.

Aber das Wort "Busse" habe ich wirklich noch nie gehört - sorry ! 

• freddoho
    geschrieben 1299325844000

Hallöchen :wave:

@ Erwin

Tut mir leid, dass ich das falsch interpretiert hatte und an einen Unfall dachte :broken_heart:   Kannst Du mir verzeihen :jp: :frowning: ;)

Aber wenn man da liest : wunderschönes Auto + Säule = dann reimt man sich da halt was zusammen, ist Alice ja auch so gegangen :p

Ist die Geldbusse sehr hoch :shock1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1299327600000

@freddoho sagte:

Ist die Geldbusse sehr hoch :shock1:

Weiss ich noch nicht genau, weil ich nicht auf den Tacho geachtet hatte....! :sm1:

Ein Fahrverbot wird`s hoffentlich nicht werden, glaube aber, dass ich so mit 80 Euronen + 1 Punkt in Flensburg gemäß unserem aktuellen Bußgeldkatalog rechnen muß!

Vielleicht aber auch noch eine Stufe darunter, dann ginge es ohne Punkt ab !!

Ich weiß, einzig meine Schuld - bin mir auch meines Fehlverhaltens bewußt.

Obwohl ich jetzt wieder Gründe finden würde (dringender Termin und so, nur *******, weil an dieser Stelle eigentlich kaum Gefährdung).

Danach suche ich aber nicht, so sind nunmal die Regeln, ich bin zu schnell gefahren.

Pasta !

Und deswegen schrieb ich, dass es mir mal ganz gut tut, wenn ich mal eine Rüffel bekomme - schliesslich muss man sich an die Gesetze halten !

Und nicht auszudenken, wenn ich durch mein blödes Verhalten vielleicht noch einen Unfall verursacht hätte - ich hasse mich echt, dass ich mich gestern so benommen habe !

Das Blöde dabei ist auch, dass man im Auto oft garnicht merkt, wie schnell man über die zulässige Geschwindigkeit raus ist - zumindest in meinem nicht !  :gun:

• freddoho
    geschrieben 1299330243000

Tja, ich muss mit meinen 150 PS auch immer höllisch aufpassen :shock1:   Auf geraden Strecken ist man da schnell über die Höchstgeschwindkeit raus, aber hier ist es ja mehr oder wenig eigentlich nur sehr kurvenreich :p

Und zudem wäre es eine Katastrophe, wenn ich im schlimmsten Falle keinen Führerschein mehr hätte :cry1:   Wir wohnen hier so abgelegen, ein Bus fährt alle Schaltjahre mal :laughing: , das wäre nicht auszudenken, zumal mein Mann ja keinen Führerschein hat :?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1299333611000

das wäre auch für mich eine Katastrophe, wenn ich 4 Wochen meinen "Lappen" abgeben müsste....!

Denn wie erledige ich in so einem Fall meine Termine ?

Erwine hat selber einen unabkömmlichen Job, die könnte ich also nicht als Fahrer engagieren. Blieben dann nur noch Menschen, die sich ein paar Euronen dazuverdienen könnten.....?

Aber wie ist da die Frage der Versicherung ?

In meinem Kasko-Vertrag sind als Fahrer nur Erwine und ich eingetragen.

Und dann wäre es ja irgendsowas wie eine befristete Beschäftigung - würde mir wieder Unmengen an Steuern kosten !

Also unterm Strich nur ein Verlustgeschäft.

Und deshalb, mein lieber Erwin - immer ordentlich fahren ! 

Aber wie ich schon schrieb, das wird nicht passieren. Hatte zwar im Moment des roten Blitzes nicht auf den Tacho geschaut, aber sofort danach. da war es ungefähr 71. Nehme also an, dass es im Meßmoment so um 75 auf dem Tacho waren.

Meine Tachoabweichung liegt so bei 2-3 km/h, dann noch den Toleranzabzug runter - müßte ich also im Bußgeldbescheid so zwischen 19-21 km/h Überschreitung liegen.

Und das würde dem oben Geschriebenen entsprechen - entweder mit dem einen Punkt oder bei Glück ohne Punkt.

So oder so - ärgerlich ist es auf jeden Fall ! 

• freddoho
    geschrieben 1299335854000

Wenn bei Euch 19-21 km/h Überschreitung "nur" 80 Euro kosten, ist das wirklich günstig :laughing:

Hier kostet sowas, meines Wissens, ein paar hundert Franken und noch 1 Monat Führerschein-Entzug :?

In welcher Branche bist Du denn tätig, Erwin - also ich meine, was ist Dein Beruf :frowning:

• freddoho
    geschrieben 1299336423000

@ Erwin

So, ich hab mal gegoogelt und mich schlau gemacht, in der Schweiz kostet "Dein Vergehen" in einer Ortschaft sage und schreibe CHF 600.- :?

• Kleefeld
    geschrieben 1299337718000

Erwin musst die Hoffnung noch nicht aufgeben, vielleicht passiert ja nichts!

und Du bekommst keine Busse, vielleicht war im Apparat kein Film,

oder es hat den Blitz gesprengt, Deiner Schönheit wegen! :couplekiss:  

Ich habe schon immer gesagt, wenn es mich einmal erwischen sollte,

will ich mich nicht ärgern, ich nehme das dann für all die Mal,

wo niemand gemerkt hat, dass ich zu schnell gefahren bin.

Gib doch mal Busse im Google ein da siehst Du dann wie wir in der CH bestraft werden!

Deshalb fahren wir doch auch sooo langsam! :p

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1299338317000

@Holzmichel sagte:

Aber das Wort "Busse" habe ich wirklich noch nie gehört - sorry ! 

Wenn Ausländer in die Schweiz kommen wollen,

muss man Ihnen zuerst Sprachunterricht erteilen.

Sonst wissen sie nicht einmal,

dass sie eine BUSSE bekommen haben,

denken wohl es wäre ein BUSSI :couplekiss:

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1299338536000

Hallo Erwin,

dann kann ich dich beruhigen!

Ich bin vor 2 Jahren mein erstes Mal geblitzt worden. Außerorts (Landstrasse), Überschreitung um 16 km/h. Hat 30 Euro gekostet, sonst nichts. Solltest du bei 19 km/h Überschreitung liegen, dürfte es die gleiche Strafe sein, bei 21 km/h Überschreitung wohl die nächste Stufe.

Habe gerade noch was gefunden: klick mich: Vielleicht hast du ja noch Glück; ich drücke die Daumen! Aber ein Fahrverbot wird es wohl nicht.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!