@ Alice
Geldbusse ist schon Deutsch, sagt man bei uns in Mannheim auch
Die Thüringer kennen das anscheinend nicht
Allerdings wird es mit einem "scharfen S" geschrieben, das hab ich aber nicht auf meiner Tastatur
@ Alice
Allerdings wird es mit einem "scharfen S" geschrieben, das hab ich aber nicht auf meiner Tastatur
Sodele, Ihr Lieben Jetzt bin ich richtig geschafft
Hab gegen 18h Feierabend gemacht, war dann noch mit Leila spazieren - es war und ist eiskalt - und hatte danach absolut keine Lust Abendessen zu machen Hab mich dann doch überwunden und was Leckeres mit Nudeln, Speckwürfelchen und frischen Champignons gekocht, dazu einen Salat, einen guten Rotwein , aber jetzt geht's endgültig auf die Couch. Mein 4. Ostfriesen-Krimi erwartet mich :sm3:
Wünsch Allen einen wunderschönen Abend
@freddoho sagte:
@ Alice
Genau, "Buße",so kenne ich es auch. Bei "Busse" würde ich auch erst an das Auto denken
Wo sind denn eigentlich unsere neuen Berndfans,palme,sandra2403,lexilexi...?
@Holzmichel Das Avatar mit dem Schwan ist ja niedlich!
Klugscheißermodus (diesen Begriff wollte ich immer schon mal verwenden) an:
Man schreibt auch nach der Rechtschreibreform Buße, aber die Schweizer dürfen Busse schreiben, da die Schweizer Tastaturen kein "ß" haben.
Und heirmit ist der Klugscheißermodus wieder ausgeschaltet.
Das Problem mit den "ausländischen" Tastaturen kenne ich!Besonders wenn es kein Ö auf der Tastaur gibt,aber der Benutzername mit Ö ist.Dann kann man sich nicht einloggen!
Ich wusste gar nicht, dass man einen Benutzernamen mit Ö haben kann, dachte immer, da dürfe man keine Umlaute verwenden
Da gibt es eine Tastenkombination, habs gerade noch mal gegoogelt:
[size=14px][color=#ff0000]Alt+0246 ergibt das kleine ö. Alt-Taste gedrückt lassen, bis alle Zahlen eingetippt sind. Aber ist schon mühsam, wenn man in anderen Ländern eine andere Tastatur hat. Einige Buchstaben wie das ß gibt es gar nicht, andere stehen woanders als gewohnt.[/size]
[/color]
Na, bei dem Benutzernamen Woodstöckchen ist eindeutig ein Umlaut drin.
Das mit dem scharfen S klappt so wie in dem Link beschrieben :
ß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!