• freddoho
    geschrieben 1299715601000

Was das Fliegen betrifft habe ich keine grosse Erfahrung :? . Bin erst dreimal geflogen und zwar nach Ibiza, Martinique und Thailand. Das ist allerdings auch schon wieder ein paar (viele) Jährchen her :smile:

Ehrlich gesagt fehlt mir da die Übung und ist nicht so mein Ding :(

Aber wenn ich mal Gelegenheit hätte, in Französisch Polynesien o.ä. Urlaub zu machen, würde ich da nicht zögern  :-)   Allerdings möchte ich dann auch das Land erkunden und möglichst viel - und nicht nur den Strand - sehen :fire: ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1299715730000

Eigenartigerweise stören uns die Klimaanlagen in unseren Autos wiederum garnicht.

Haben allerdings solche elektronischen drin, wo wir immer konstant auf 22 Grad eingestellt haben, das klappt eigentlich sehr gut.  

Habe sogar im Sommer auch hier in meinem Büro ein sehr gutes Klimagerät zur Verfügung - auch da stört mich der Kühleffekt nicht.

Ich glaube, dass Problem in diesen Staaten liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit und den extremen Temperaturunterschieden zwischen drinnen und draussen !!   

• freddoho
    geschrieben 1299716091000

Genau diesen Temperaturunterschied zwischen drinnen und draussen vertrag ich nicht, vor allem als wir über 20 Jahre lang mehrmals im Jahr nach Spanien fuhren :-)

Oft fuhren wir dann nachts :?

Mit dieser Klimaanlage im Auto musste ich auch dauernd niesen, und naja... ;)

Hier in meinem Büro auf 1.000 m Höhe habe ich sowas noch nie gebraucht, ist im Sommer usw. eigentlich immer recht angenehm :p :smile:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1299716158000

@freddoho sagte:

Aber wenn ich mal Gelegenheit hätte, in Französisch Polynesien o.ä. Urlaub zu machen, würde ich da nicht zögern  :-)   

bei sowas würden auch wir sicher nicht lange zögern !

Wird aber wohl nie werden !

Und die "Bindung" an Florida hatten wir auch nur deshalb bekommen, weil unser Sohn dort für ein Jahr in einer sehr lieben Gastfamilie gelebt hatte (war dort 1 Jahr auf einer High School). 

• freddoho
    geschrieben 1299716400000

Toll, dass Dein Sohn in Florida in einer High School war :sm3:   Das sind immer sehr gute Erfahrungen für die jungen Leute :meinung:

Mein ältester Sohn war mal ein paar Wochen in Deutschland, der Jüngere wollte nie weg :?

Der Ältere hatte sich vor einiger Zeit in einem Hotel in Canada beworben, da hätte er eine gute Stelle als Hausmeister - also Mann für Alles - gehabt, aber leider hat das wegen mangelnder Englisch-Kenntnisse nicht geklappt :cry1:

• Holzmichel
    geschrieben 1299717152000

Muss auch dazu sagen, dass wir ihn nicht dahin geschickt haben, weil wir das wollten !!

Nein, das war sein eigener Wunsch, sein Ziel damals !

Und so hatte es dann geklappt, dass er als Gastschüler nach FL kam.

Und wir natürlich den größeren Teil der Kosten auch irgendwie finanzieren mussten.

War uns aber vorher klar !

• freddoho
    geschrieben 1299717342000

Das ist klar ;)   Meine Jungs wollte ich auch nicht irgendwohin schicken, hatte es nur vorgeschlagen :p

Ich wollte damals (1976) nach Canada - meine Eltern haben es mir allerdings nicht erlaubt :?   So bin ich hier in der Schweiz gelandet :jp:

• freddoho
    geschrieben 1299718810000

Tja, da Du, lieber Erwin, anscheinend :open_mouth: bist, ohne Dich gebührend zu verabschieden :sex: :laughing: , sag ich "auch" mal gute Nacht und einen wunderschönen und sonnigen Donnerstag :sm6:

• Marlena
    geschrieben 1299738047000

Erwin,

gebe dir völlig recht,denn mich hats jetzt wirklich gut erwischt.

Obwohl wir die Klima auch nicht voll laufen ließen,aber in verschiedenen Räumen hatte man oft einen Eiskeller.

Und das lange fliegen war auch nicht mein Ding,hab gleich gedanklich einige Ziele gestrischen,teil wegen der Hitze und halt wegen dem Flug.

Wir fliegen halt nicht business.....

Bin mit sämtlichen Mittelchen am Gange,denn muss noch 3 Tage durchhalten.

Hab alles was nicht unbedingt sein muss,zurückgestellt und was irgendwie zu anstrengend ist.

Naja,Unkraut vergeht nicht,wächst nur langsamer ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Holzmichel
    geschrieben 1299750401000

@freddoho sagte:

Tja, da Du, lieber Erwin, anscheinend :open_mouth: bist, ohne Dich gebührend zu verabschieden

Sorry, ging alles ein bissel drunter und drüber !

Musste vorm Bettgehen noch schnell eine wichtige Mail tippen, danach war ich so kaputt und müde, dass ich den PC einfach runtergefahren hatte......eben ohne nochmal "Winke, winke" !!

:broken_heart:   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!