• Marlena
    geschrieben 1300363743000

Alice,

ich kenne Usedom noch aus Zeiten,als grad die Grenzen geöffnet wurden.

Damals waren wir mit den Kindern im Wohnwagen unterwegs.War ne sehr schöne gegend dort.

Claudia,

kennst du Rolf persönlich?? :-)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • ditschi2
    geschrieben 1300365172000

Nein leider habe ich Rolf noch nicht kennengelernt. Aber da der "kluge Rolf" irgendwann einmal rausbekommen hat wo ich arbeite und ich ihn zur Adventszeit im Weihnachtsbäckerei-Thread mal geneckt habe, dass ich seine leckeren Kekse einmal probieren möchte. Hat er im Geschäft wo ich arbeite mal eine Tüte mit Selbstgebackenem für mich abgegeben. Das fand ich total nett und lieb von ihm. Dies ist aber schon ein paar Jahre her. Obwohl ich mich auch in diesem Jahr über seine wirklich leckeren Kekse freuen würde. Vorallem über die tollen Lebkuchen. ;) :sm3:

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Holzmichel
    geschrieben 1300365888000

[quote=Kleefeld:

[color=#ff0000]]

[/color]]

[/quote]

Wollen die Schweizer jetzt Usedom "erobern" ? :laughing:

Falls ja, wohin soll es gehen ?

Übrigens, so sehr weit weg ist Wismar davon nicht ! 

• Marlena
    geschrieben 1300366912000

Claudia,

warst du zu dem Zeitpunkt nicht da oder hat er sich bewußt nicht zu erkennen gegeben?

Sehe ihm ähnlich ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Kleefeld
    geschrieben 1300367519000

@Erwin nicht gerade erobern,

aber ganz NEU kann man ab Bern direkt nach Heringsdorf fliegen.

Da habe ich wegen dem Geburtstag von meinem Mann,

einen Flug und Hotel in Ahlbeck gebucht. (1 Woche)

Wir waren noch nie in dieser schönen Gegend.

Ich freue mich sehr, ist mal ganz was anderes für uns.

Von Ahlbeck ist es ja nur ein Spaziergang, über die Grenze nach Polen.

Wenn Ihr Tipps habt, was man noch sehen sollte in der Umgebung,

bin ich Euch sehr dankbar.

Allure of the seas
  • Holzmichel
    geschrieben 1300369384000

Ahlbeck, Heringsdorf oder auch Bansin - alles wunderbare Promenadenorte mit schönen Seebrücken. Früher auch Kaiserbäder genannt, weil unser alter deutscher Kaiser Wilhelm II. u.a. dort gerne gebadet hat !

Und natürlich an herrlich, schönen Stränden!

Am Besten, Ihr mietet Euch zwei Fahrräder, da lässt es sich wunderbar - falls nicht gerade zu viele andere Radler auch unterwegs sind - an den Strandpromenaden radeln.

Natürlich bis rein in den polnischen Teil von Usedom, solltet Ihr unbedingt machen.

Ansonsten kann man auch sehr gut in dei anderen Orte der Insel gelangen, Ückeritz z.B., was teilweise am Haff liegt, ist ein schönes verträumtes Fischerdorf, dann die typischen, in Kieferwäldern gelegenen kleinen Badeorte wie Koserow, Kölpinsee oder Trasseneheide oder auch die Kreisstadt Wolgast bis hin zu den ehemaligen Raketengelände vom 2.WK in Peenemünde (allerdings nicht mehr allzuviel zu sehen).

Alles samt wunderschöne Ostseeinsel - wird Euch sicher gefallen !

Wann wollt Ihr reisen ?

liebe Grüsse

Erwin

• Kleefeld
    geschrieben 1300370857000

Vielen Dank Erwin,

ich weiss, Ende Juli -Anfangs August ist nicht ideal, (Hochsaison)

aber wir können den Geburi von meinem Mann halt nicht verschieben ;)

Wir wollen auch vom Flug ab Bern profitieren,

wer weiss wie lange diese Strecke geflogen wird?

das wechselt leider ständig.

Deine Tipps werde ich auf jeden Fall aufbewahren!

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1300386993000

@ditschi2 sagte:

Bernie ich wünsche dir auch noch ein paar sonnige Tage auf Mallorca. Du hast wenigstens Frühlingstemperaturen. Bei uns an der Küste weht eine kalte steife Brise. Mir einfach zu kalt. Brrrrr.....

LG Claudia

Danke liebe Claudia.

Und weil es hier jetzt richtig schoen geworden ist, (ueber 20 Grad) haben wir gerade eben noch eine Woche daran gehaengt. Geht ganz problemlos. Statt morgen fliegen wir nun naechste Woche am 24. 03. abends heim.

Uebrigends waren wir vor vielen jahren auch einmal an der Nordsee. Hatten damals eine nette Ferienwohnung in Norddeich. Sind auch mal einen Tag nach Norderney

gefahren. Emden, Gretsiel, Neuharlingersiel, Carolinensiel, alles hatten wir damals "abgegrast". War superschoen.

Wuensch euch Allen ein schoenes Wochenende und den "platten" baldige Genesung.

Gruesschen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1300387268000

Ohhhh,geht das mit dem Umbuchen so problemlos?

Hab es noch nie gemacht.

Sollen wir  jetzt traurig sein,das du noch nicht kommst oder uns für euch freuen? :?

Denke mal dir ist beides lieb.

naja :sadangel: :dancer:

:knuddel:  nein,geniest es.

Mir geht es auch langsam besser,denke hab es endlich geschafft,hoff ich.

Morgen mach ich einen neuen Versuch für raus,denn hier geht es super.

• freddoho
    geschrieben 1300404197000

Hallo Ihr Lieben :wave:

ich melde mich mal ganz kurz zurück ;)

Wir hatten wirkich einen super "Kurzurlaub" :-)

Werde da auch eine Bewertung schreiben, aber heute nicht mehr, bin k.o.

Habe gerade mal "grob" durchgelesen, was da so alles in den letzten Tagen geschrieben wurde.

Schön für Euch, Bernd, dass Ihr noch 1 Woche länger auf Malle bleibt :sm3: Viel Spass noch !

Und Dein Ostsee-Urlaub, Alice, wird bestimmt auch super - wir wollen da vielleicht mal nächstes Jahr hin :shock1:

Deine Videos werde ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen, Marlena - scheinen ja wirkich super zu sein :D

Weiterhin gute Besserung Euch Beiden, Marlena und Carsten :couplekiss:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!