• freddoho
    geschrieben 1301091466000

Viel Spass, Carsten, im Norden und in Hamburg :-) , wünsch Dir ne schöne Zeit dort :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kleefeld
    geschrieben 1301091543000

moni, Dann wünsche ich Euch ein ganz schönes Fest in Neuchàtel!

Erzähl dann bitte wo Ihr was gemacht habt, 

ob die ÜBERRASCHUNG gelungen ist!

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1301092063000

Vielen Dank Alice :couplekiss: , also wir machen dort nichts Besonderes ;) Unsre Tochter hat dort einen kleinen Saal gemietet und da treffen wir uns gegen Mittag. Es gibt Fondue Bressanne, und jeder macht einen Salat dazu. Wir sind nicht viele Personen, so ca. 20. Dann lernen wir endlich mal die Eltern des Freundes unsrer Tochter kennen :sm3: Wir werden einfach gemütlich zusammensitzen und plaudern und uns natürlich besonders um unsren 10 Monate jungen Enkel kümmern :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1301094498000

@Carsten

Viel Spass in Hamburg. Mischst du auch die Reeperbahn auf oder ist dein Mädel dabei ? :laughing:

Moni

Auch dir viel Spass bei deinem "Treffen".

Jetzt bin ich erst mal platt. Komplette Küche ausgeräumt ( was man da so alles findet das man jahrelang nicht mehr benutzt hat :shock1: ;) )

Jetzt hab ich mir erst mal ein "Rothaus" aufgemacht damit ich morgen wenn die Küche abgebaut wird auch fit bin. (Zumindest beim Zusehen. :laughing: )

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1301095500000

Danke Bernd :-) da hast Du ja heute schon richtig geschuftet :? ;)   Na dann mal Prost, lass Dir das Rothaus, das Du Dir redlich verdient hast :laughing: , schmecken :beers:

• Holzmichel
    geschrieben 1301096116000

Hallöchen,

und ich melde mich ab morgen vormittag bis Sonntagabend auch mal ab. :wave:

Hatte es ja irgendwo schon mal geschrieben, dass ich morgen an einem grossen Preisskat in meinem Heimatdorf teilnehmen will. :beers: :prost:

Haben dort meine Freunde von der FFw organisiert - geht schon 14 Uhr los ! :thumbsup:

Jedes Jahr findet das einmal statt, letztes Jahr konnte ich leider nicht mitmachen. :sweat1:

Und was dabei auch schön ist - das "Futtern bei Muttern" daheim. :laola:

Sie ist zwar schon 78, trotzdem wird sie morgen und am Sonntag noch mit viel Freude am Kochtopf stehen und ihren Erwin verwöhnen....!

(Danke, Mama !) :thumbsup:

Erwine lasse ich daheim in Thüringen, denn ausser dem schönen Essen bei Muttern und einem dicken Bauernbett ist mehr "Durchhalten" angesagt. :klappe:

Denn nach dem Preisskat geht`s oft mit Doppelkopf noch lange, lange weiter............!

Und wie mir mein Freund - der Wehrleiter - sagte, sind die "Lösch-Reserven" ausreichend ! :laughing:       :prost: :crown:

• freddoho
    geschrieben 1301096525000

Erwin, da drück ich Dir mal die Daumen beim Skat :-)   Hab ich früher auch immer gespielt, als ich noch in deutschen Landen war :smile:

Mein Schwager spielt so gut wie jeden Freitag Abend Preisskat, d.h. das geht über's ganze Jahr und da will er so wenig wie möglich fehlen :(   Letztes Jahr hat er gewonnen :sm3: und die Jahre vorher war er meistens unter den ersten 3 :D

• Holzmichel
    geschrieben 1301097176000

Danke für`s Daumendrücken ! :kuesse:

Naja, mit Gewinnen ist da nix, da sind immer ein paar "Profis" aus den Nachbardörfern dabei, die spielen auch immer regelmässig.

Für mich als Gelegenheitsspieler kann ich nur auf`s Glück mit einem guten Blatt hoffen.....!

Denn hier in unserer Stadt spiele ich nicht aktiv und intensiv, nur mehr sporadisch.

Hatte zwar versucht, ein bissel online in der "Skatstube" zu üben, mich also vorzubereiten - aber naja, in solchen anonymen Online-Skatforen trifft man auf die tollsten Trollos, wo Spielen keinen Spass mehr macht.

Hauptsache, ich habe morgen richtig tollen Spass und bin wieder mal mit meinen alten Dorfkumpels zusammen - ganz ohne Frau !! :klappe: ;) :beers:

• freddoho
    geschrieben 1301097601000

Da hast Du Recht, ist doch schön so ein Abend bei 2 oder 3 Bierchen :beers: :crazy:

Was ist denn eigentlich "FFw" :frowning:

• Holzmichel
    geschrieben 1301099056000

[size=14px][color=#ff0000]Freiwillige Feuerwehr !! :beers: [/size][/color]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!