Ja das stimmt schon,Gas ist da viel effektiver,reiselady.
Aber irgendwie hab ich immer Schiß davor ,schon seit Kleinkind.Ich mochte auch nicht wenn meine Mutter die Flamme von der Gastherme(glaube so nennt man die Dinger) wieder anzünden mußte.
Ja das stimmt schon,Gas ist da viel effektiver,reiselady.
Aber irgendwie hab ich immer Schiß davor ,schon seit Kleinkind.Ich mochte auch nicht wenn meine Mutter die Flamme von der Gastherme(glaube so nennt man die Dinger) wieder anzünden mußte.
Du meinst den Propangasbehälter.
Wir hatten im Haus direkte Gasleitung,bin damit groß geworden.
Bei ner Nachbarin von meiner Mutter war das Ding mal undicht,plötzlich stank es in deren küche und Nachbarin hatte Halskratzen,Gott sei Dank war nix passiert
Nun ja,ein Spielzeug ist es nicht,das stimmt,aber das Essen wurde immer sehr schnell gar.
Hast du schon deinen Urlaub für dieses jahr fertig geplant,Woody?
@Woodstöckchen sagte:
hier ist ja gar keiner mehr hier ausser wir!
![]()
... doch, hab' gerade nochmal ins Forum geschaut. Hier geht's ja "glühend" heiß her
Bei uns gibt es morgen den ersten Spargel - natürlich nicht gegrillt, sondern klassisch zubereitet - und auch den ersten Tortenboden mit deutschen Erdbeeren. Schmecken hoffentlich besser als die steinharten , aromafreien Dinger vom letzten Sonntag ...
Allen Müttern in unserer Runde einen schönen Tag morgen!
Man will sich ja eigentlich nicht "feiern" lassen, freut sich aber doch ein klein wenig über die Aufmerksamkeit, oder? Süß ist das ja noch bei den ganz Kleinen, wenn sie im Kindergarten oder in der Schule was gebastelt und ein Gedicht gelernt haben. Mit Blumen oder Pralinen darf mir jetzt aber keiner mehr kommen - dafür gibt es andere, spontanere Gelegenheiten über das Jahr hinweg und keinen (Kommerz-) Tag im Kalender. Meine erwachsenen Kinder kennen meine Einstellung und halten sich auch daran (rufen aber trotzdem an ...)
Wie läuft das bei Euch ab?
LG Brigitte
Wow,Woody.
Sole,
ich schliese mich dir an,möchte auch bei diesem Komerz nicht mit machen,wir haben meine Schwiegereltern morgen hier und schön zus sitzen ist mehr wert als alle geschenke,oder das die Kinder hier sind.
So Leute,ich wünsch euch ne gute nacht,möchte heute noch ins Bett.
Träumt schön.
Wünsche auch allen ne gute Nacht!
Also wir essen sehr gerne frischen Spargel und zur Spargelsaison gibt es den auch oft bei uns. Ganz klassisch mit zerlassener Butter, Sauce Hollandaise, Kartoffeln und Schinken. Der Schinken muss unbedingt hauchdünn geschnitten sein, so dass man fast die Zeitung durch lesen könnte. Und bitte keinen dicken weißenFettränder! Dann ist es perfekt!
@sole & luna sagte:
Allen Müttern in unserer Runde einen schönen Tag morgen!
Man will sich ja eigentlich nicht "feiern" lassen, freut sich aber doch ein klein wenig über die Aufmerksamkeit, oder? Süß ist das ja noch bei den ganz Kleinen, wenn sie im Kindergarten oder in der Schule was gebastelt und ein Gedicht gelernt haben. Mit Blumen oder Pralinen darf mir jetzt aber keiner mehr kommen - dafür gibt es andere, spontanere Gelegenheiten über das Jahr hinweg und keinen (Kommerz-) Tag im Kalender. Meine erwachsenen Kinder kennen meine Einstellung und halten sich auch daran (rufen aber trotzdem an ...)
Wie läuft das bei Euch ab?
LG Brigitte
Das sehe ich genauso.
Es war schön, wie Du schon geschrieben hast, wenn sie von der Schule mit etwas Gebasteltem kamen (viele Sachen davon hängen/stehen in meinem Schlafzimmer ).
Aber dieses ganze kommerzielle Getue geht mir auch auf die Nerven, wie z.B. der Valentinstag etc. Da wir alle ein paar Stunden auseinander wohnen, ist es immer schon schwierig, ein Wochenende zu finden, an dem wir Alle freihaben
Und wenn wir dann endlich mal wieder eins finden, freuen wir uns sehr :sm3:
Allerdings ist das z.B. am morgigen bzw. heutigen Muttertag nicht möglich, aber einen Anruf bekomme ich vielleicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!