Hallo liebe Bärbel
Ja bis Dezember, das dauert schon noch. Aber im September könntest du ja nach Mallorca kommen. Bin dann auch dort.
Hallo liebe Bärbel
Ja bis Dezember, das dauert schon noch. Aber im September könntest du ja nach Mallorca kommen. Bin dann auch dort.
Oje, bis Dezember Das ist wirklich lang und wär nix für mich
Glücklicherweise können wir unsren Urlaub auf's ganze Jahr über verteilen und verreisen so ca. alle 2-3 Monate :sm3:
@ Bernd,
wann bist Du denn auf Mallorca ?
Da ich seit Januar diesen Jahres einen neuen Job habe , konnte ich noch keinen Urlaub im Frühjahr nehmen .
Außerdem brauche ich ein paar Urlaubstage, die ich noch nicht verplane, als Sicherheit, wenn mit meinen alten Eltern mal was ist .
Ja, wir heben uns auch für solche Fälle ein paar Tage auf
Bei uns ist es halt so, dass wir mehr Urlaub als "normal-arbeitende" Menschen haben
d.h. wir arbeiten das ganze Jahr durch eine Woche 3 Tage und dann die andere Woche 7 Tage, haben also jedes 2. Wochenende frei und an Feiertagen nur, wenn sie auf einen unsrer freien Tage fallen.
Das hat alles so seine Vor- und Nachteile , ist für uns aber super, soviele Wochen Urlaub zu haben und verreisen zu können - da ist man dann schon belohnt
@yuccapalme sagte:
@ Bernd,
wann bist Du denn auf Mallorca ?
Vom 18. bis 25. September in Cala Millor.
Hoffe natürlich dass mit deinen Eltern alles gut bleibt. Habe ja auch einen 90zig jährigen Vater, der sich vor 3 Monaten den Oberschenkel gebrochen hatte. Langsam rappelt er sich wieder auf. Deshalb bin ich ja auch oft bei ihm, obwohl er fast 700 Km von mir wohnt.
Die einen sind im Urlaub, die anderen sind nach einer 5tägigen Kurzreise wieder da. Ich melde mich hiermit zurück!
Schade , ich habe vom 08. bis 16. 9. Urlaub...
Meine Eltern sind Anfang/Mitte 80 und letztes Jahr von Nordhessen nach Berlin gezogen, in ein Betreutes Wohnen. Gefiel/gefällt mir gar nicht, vorher war ich in 2 Autostunden bei ihnen, nun kann ich nicht mehr spontan sagen, ich komme mal vorbei. Mit Auto dauert es mir jetzt zu lange und der Zug ist keine Alternative. Am schnellsten geht es mit dem Flieger, ist aber auch 'ne Preisfrage und nicht immer passen die Billigflüge mit meinen freien Tagen zusammen. Naja, ich muss es halt akzeptieren.
Das ist jetzt aber echt schade. Da verpassen wir uns um zwei Tage. Wär ja super gewesen, uns mal zu treffen.
Ja meine Mutter lebt leider schon seit 24 Jahren nicht mehr, aber Vater hat eine wahnsinnig nette und liebe Lebensgefährtin kennen gelernt, die sich rührend um ihn kümmert. Trotzdem müssen ich (wir) mehrmals im Jahr zu ihm um Sie etwas zu entlasten, gerade seit ca 2 Jahrren, wo er mehrere Krankenhaus Aufenthalte hatte und nun sehr geschwächt ist.
Wir machen das gerne, aber mal ein schneller Wochenendtrip ist bei der Entfernung einfach nicht drin.
Bärbel kannst du zweigleisig fahren ??
Bernd,wenn ihr fast zurück kommt fliegen wir.
RL,schön das du wieder hier bist
Marlena, danke für die nette Begrüssung!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!