• Reiselady
    geschrieben 1306146298000

Nach dem schönen Familientreffen gestern  wünsche euch allen einen guten Morgen. :D

Bei uns scheint schon wieder die Sonne vom blauen Himmel. :dancer:  

Fast zu schade, um zur Arbeit zu gehen. Aber was sein muss, muss sein ...

:wave:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1306146553000

DANKE Marlena.

Wünsch ich Allen ebenso.

Um nochmal zum Wetter zu kommen. ;)

Gestern nachmittag wurde es im Süden (Schweizer Jura) und im Osten im Schwarzwald schwarz wie die Nacht, während über unserem Ort die Sonne schien. Nachdem sich im Osten ein richtiges Gewitter zusammenbraute, bekamen wir einen kurzen heftigen Schauer ab (gerade mal 3 Liter) 10 Minuten später schien schon wieder die Sonne und es war irre schwül bei 30 Grad.

Diese Woche ist Wohnung ausräumen angesagt. wenns klappt kommt nächste Woche der neue Boden. Da wird es schon nicht langweilig.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1306147783000

Na wenn dir der Stress fehlt,solltest du deine Nachbarn überreden auch zu renovieren :laughing:

Oder meintest du das anders??

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • freddoho
    geschrieben 1306149816000

Hallöchen und Allen eine schöne und nicht zu hektische Woche ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sole-luna
    geschrieben 1306152553000

@Bernd / Papa X sagte:

Diese Woche ist Wohnung ausräumen angesagt. wenns klappt kommt nächste Woche der neue Boden. Da wird es schon nicht langweilig.

Lohnen sich bei Euch die ganzen Investitionen, d.h. könnt Ihr für "immer und ewig" in Eurem Haus bleiben?

Wir haben ja mit unserem Einzug ins Rentnerdomizil :p auch kräftig investiert (neues Bad, neue Böden und Türen, tolle Einbauküche usw.), wissen aber schon jetzt, dass wir das Ganze nur eine gewisse Zeit genießen können. Die tolle Hanglage erkaufen wir uns mit unendlich vielen Treppen, außen wie innen  ...

Momentan sagen wir uns ja noch: Treppensteigen hält fit - aber in 20 Jahren???

LG Brigitte

• yuccapalme
    geschrieben 1306177073000

@freddoho sagte:

Gibt dann doch wichtigere und interessantere Themen :meinung:

Für mich war es wichtig und interessant mich mit Marlene über das Wetter auszutauschen :p . Bei ihr hat's gegossen und 20 km weiter kam kein Tropfen runter :cry1: .

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1306179201000

@sole & luna sagte:

Lohnen sich bei Euch die ganzen Investitionen, d.h. könnt Ihr für "immer und ewig" in Eurem Haus bleiben?

LG Brigitte

Hallo Brigitte.

Wir haben als wir vor ca 24 Jahren unser Häuschen gebaut haben eben schon weit voraus gedacht. Die Gemeinde wollte uns damals ein neu erschlossenes Baugebiet in Hanglage anbieten, das wir zu deren Unverständnis aber ablehnten, so schön es auch war. Damals waren unsere Kinder 1 und 5 Jahre alt. Im Winter wäre man ohne Geländewagen kaum hinaufgekommen, ganz zu schweigen das Problem mit Kindergarten, Schule, Einkaufen, Apotheke Arzt usw.

Wir haben uns dann entschlossen unten im Ort in Ortsrandlage und doch zentral ein Einfamilienhaus zu bauen. (Ursprünglich war der Kauf eines Reiheneckhauses geplant, aber die gehen meist über 3 Stockwerke und man hat halt Wandnachbarn.)

Wir haben uns dann für ein Haus entschieden das alle wichtigen Räumlichkeiten ebenerdig hat. Also Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Toilette und Kinderzimmer, jetzt unser Büro. Im Obergeschoss haben wir später zwei Zimmer und WC mit Dusche eingebaut, als die Kinder älter waren sind sie dann hochgezogen.

Jetzt sind es zwei Gästezimmer. Wenn wir also mal nicht mehr treppensteigen können, haben wir alles auf einer Ebene.

Deswegen denken wir, dass sich nach 24 Jahren nochmals eine "Grundrenovierung" lohnt. (Man gönnt sich ja sonst nichts :laughing:   )

Heut ists wieder mal sonnig heiss und trocken hier. Die Natur schreit förmlich nach Wasser.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sole-luna
    geschrieben 1306180025000

Na, da habt Ihr ja weiter gedacht als mein Männe, der das Haus allerdings schon in unsere (Zweit-) Ehe mitgebracht hat. Während ich noch berufstätig und ortsgebunden war, hatten wir es vermietet. Mal sehen, wie lange wir das mit den vielen Treppenstufen noch packen. 20 Jahre sind da ja schon sehr optimistisch geplant, wenn ich allein an unseren nächsten Ski-Urlaub denke ...  ;)  

LG Brigitte

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1306180557000

Na wenn ihr noch Ski fahrt ( bei dem Wetter fällt es richtig schwer "Ski" zu

schreiben :laughing: ) seid ihr ja noch fit. Ich habs mittlerweile aufgegeben und beschränke mich auf Wandern und Radfahren. Im Urlaub auch gerne Schwimmen im Meer.

(Schwimmbäder mag ich nicht.)

• freddoho
    geschrieben 1306182273000

@yuccapalme sagte:

Für mich war es wichtig und interessant mich mit Marlene über das Wetter auszutauschen :p . Bei ihr hat's gegossen und 20 km weiter kam kein Tropfen runter :cry1: .

:broken_heart:    Bärbel, das war nicht böse gemeint ;)

Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, wie man mehrere Beiträge hintereinander nur über's Wetter schreiben kann :p

Letzte Woche waren wir einkaufen in einem Ort, da hat's geschüttet wie aus Kübeln und als wir dann in den andren Ort (ca. 3 km) in ein anderes Geschäft fuhren, war alles trocken. Ist manchmal schon seltsam :shock1:   :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!