• freddoho
    geschrieben 1306182873000

@ sole & luna

@ Bernd

Ist schon schön, so ein Eigenheim zu haben :-)

Wir haben uns hier auch überlegt, uns etwas "zuzulegen", aber da wir - sobald wir in Rente sind - nicht hier bleiben wollen, hat sich das dann erledigt :?

Das mit dem Treppensteigen nervt manchmal :( , allerdings noch nicht aus Altersschwäche ;) , sondern weil wir im 1. Obergeschoss (weder Balkon noch Terrasse :cry1: ) wohnen und wenn wir im Garten nen Kaffee trinken oder grillen + essen wollen, alles erst mal die Treppe runtertransportieren, ums Haus gehen, dann wieder Stufen hoch und nach hinten in den Garten gehen müssen :crazy:

Es ist nicht derart mühsam, aber es wäre halt angenehmer, man könnte zur Tür raus ohne diese ganzen :umleitung: Umwege.

Aber Ihr habt's bestimmt schön und @ Brigitte, nutz es und erfreu Dich daran solange wie möglich :jp:

Das Skifahren haben wir mittlerweile auch aufgegeben, gehen viel spazieren, wandern und im Urlaub radfahren (wenn's nicht so uneben und steil wie hier ist).

Öffentl. Schwimmbäder mag ich auch nicht :? , aber in manchen Hotels gibt es sehr einladende Innen- und Aussenpools :smile:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1306186627000

Da wir um das Haus einen Garten haben haben wir damals unsere Hauptterasse nach Osten verlegt. Vom Wohnzimmer haben wir über eine große Terrassentüre Zugang. Dort steht auch unser gemauerter Grill. Im Süden ist unser (einziger) Nachbar im Westen Eingang Garage und Carport, den wir oft auch als "Treffpunkt mit den Nachbarn" :laughing:   benutzen. Nach Norden erhebt sich ein bewaldeter Berg, wie es überhaupt mittlerweile sehr grün um uns ist.

Der nächste Supermarkt ist ca 500 Meter entfernt, die nächste Kneipe (Stammkneipe)ca 1 Km. :laughing:

Sag schon mal gute Nacht, muß morgen wieder früh aus den Leinen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1306188652000

[quote=sole & luna]

Die tolle Hanglage erkaufen wir uns mit unendlich vielen Treppen, außen wie innen  ...

Momentan sagen wir uns ja noch: Treppensteigen hält fit - aber in 20 Jahren???

LG Brigitte

Brigitte, da habe ich eine gute Nachricht für dich: Treppensteiger leben länger! :D

• Marlena
    geschrieben 1306189930000

;) Bernd,

bei deiner Beschreibung müßte man dich eigentlich schon fast finden :p

Mehr schreib ich dazu nicht :D

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Reiselady
    geschrieben 1306190033000

Dank Google ist das ein Kinderspiel! ;) :p

• Marlena
    geschrieben 1306190177000

vieles...... :laughing:

Ach und Monika,

man kann über vieles öfters schreiben ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • freddoho
    geschrieben 1306192864000

@ Marlena

Ist das Euer Haus auf Deinem Avatar :question:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1306193883000

Niemand hat etwas über meine Pfingstrose im Avatar geschrieben :cry1:

Wir haben mehrere Sträucher davon im Garten und Dutzende der Blumen blühen :-) , kommen aber noch viele Knospen :sm3:

Da wahrscheinlich ich wieder das Licht hier ausmache :bulb: , sag ich schon mal gut's Nächtel und träumt was Schönes :wave:

Ich werde noch ein bisschen im Internet surfen :crazy:   :laughing:

• carsten79
    geschrieben 1306196479000

Mensch, Moni, hast du aber eine tolle Pfingstrose in deinem Avatar :sm3: !!!

´Tschuldige, dass konte ich mir jetzt nicht verkneifen :laughing: .

Ui, Marlena, jetzt wird´s aber interessant :laughing: !!!

So, Licht brennt vorerst mal noch!

• sole-luna
    geschrieben 1306196677000

@Reiselady sagte:

Hey, vielleicht kannst Du mich auch noch mit einem Link "Treppensteigen mit Gipsbein" beruhigen ...  Ich hoffe, wir finden den Ausstieg aus dem Skifahren auch noch rechtzeitig bzw. ganz freiwillig.  Aber wir haben ja erst mit 55 mit einem Skikurs angefangen und daher noch viel Nachholbedarf - meint Männe. Ich bräuchte das jetzt nicht unbedingt. Aber das ganze Drumherum, wie z.B. unser tolles Hotel mit Innen- und Außenpool - auch im Winter - (@freddoho) gefällt mir natürlich schon gut, ebenso wie die Stimmung rund um die Pisten. Könnte man auch Après-Ski nennen ...  ;)

Ich sag jetzt auch  "Gute Nacht" - wir bekommen morgen Besuch von lieben Freunden, die letztes Jahr mit uns auf der Aida waren. Wir hatten dabei so viel Spaß, dass sie sich auch im November wieder bei unserer Kanaren-Tour anschließen und nachgebucht haben. 

@Bernd

Bin gespannt, ob Du demnächst bei Deiner ersten Kreuzfahrt auch gleich vom Virus gepackt wirst ...

B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!