@Bernd / Papa X sagte:
Was machen wir denn da am Vatertag ? Statt Bier Grog trinken.
Mit den Bäumen um die Wette schlürfen!
DAS mach ich lieber mit den Nachbarn. :rolleyes:
Also die Nachbarn schlürfen mit dem kompletten Wald um die Wette! :sm3:
Hmmmm, warum nicht.
hier bei uns gibt es ein WALDhaus-Bier. Das läßt sich gut schlürfen.
Damit das nicht wegen Werbung gelöscht wird:
Es gibt auch noch Rothaus- und andere Hausbiere.
Also ich hab hier grad mal gegoogelt und bin sehr erstaunt :crazy:
Vatertag wird anscheinend in der CH nicht besonders gefeiert, hatte auch noch nie was davon gehört
Hier in der franz. Schweiz ist er am kommenden Sonntag 5. Juni und in der deutschen Schweiz ist er immer am 3. Sonntag im Juni, d.h. am 19. Juni
Schaut mal hier
Also ich kenne den Vatertag nur am Tag von "Christi Himmelfahrt". Aber wir haben nie was draus gemacht, ist irgendwie untergegangen. Denn dieser Tag ist bei uns der traditonelle Tag der Erstkommunion.
Also hier in der Region wird der Vatertag noch recht viel "gefeiert"-
Bei schönem Wetter werden an bekannten "Wanderwegen" meist im Wald aber auch auf Sportplätzen und Ausflugslokale ganz schöne Umsätze gemacht. Oft sind Gruppen bis zu 20 Mann (auch Frauen ) unterwegs. Mit all den späten Begleiterscheinungen.
So manch "Vater" auch viele Nicht-Väter wissen am anderen Tag nicht mehr so genau, wie sie ins Bett gekommen sind.
Ist im Prinzip also das gleiche wie die Touren am 1. Mai!
Mein Schwager in Mannheim feiert auch jedes Jahr sehr ausgiebig
Die wissen manchmal nicht mehr, wie sie heissen :crazy:
Jedenfalls sind da nie Frauen dabei
Vor ein paar Jahren haben sie am Nachmittag schon soviel, sorry, gesoffen, dass sie vergessen haben, zu grillen . Das ist wirklich kein Witz
Bei uns war es früher Tradition, daß morgens die Väter + Nichtväter sich am Himmelfahrtstag - egal wie das Wetter war - zu Fuß mit einem Bollerwagen voller Bier "sich auf den Weg machten" und irgendwann am späten Abend wankend in ihrer Stammkneipe zurückkehren.
Diese "Ausflüge" gibt es hier zwar immer noch aber es nimmt die gesamte Familie daran teil und im Bollerwagen befinden sich alkoholfreie Getränke + Grillsachen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!