• freddoho
    geschrieben 1306883093000

@ Renate

Somit ist aus dem Vatertag also ein Familientag geworden ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1306883454000

Wie ich schon weiter vorne schrieb, wird dieser christliche Feiertag bei uns im "wilden Osten" mehr als "Männertag" bezeichnet.

Und es ist Tradition - auch schon zu DDR-Zeiten (allerdings musste dafür Urlaub genommen werden, da es ein ganz normaler Arbeitstag war) - dass man da mit reichlich befülltem (Bierfass, Holzkohle, Grillgestell und Rostbrätel und - würste) Bollerwagen oder sonstigem (handgezogenem) Gefährt durch "die Kante wandert"..........und irgendwann hat man hinterher den "Kanal voll" !

Ihr wisst sicher wie ich`s meine !

Diese "Ossi- oder Thüringer Verhaltensweise" ist natürlich noch dadurch gefördert worden, dass infolge des (durch II.WK selbstverschuldeten) und nach Niederlage vom Sieger aufgezwungenen politischen Systems christliches Gedankengut lediglich als "Randerscheinung" geduldet wurde.

Also der Anteil wirklich Gläubiger - und somit den Sinn Christi Himmelfahrt Kennender - eher klein war.

Letztlich also auch staatlicherweise die Funktionalität eines "Männertages" den Herrschenden nicht unangenehm war.

Das nur mal so kurz nebenbei als Erklärung für ausgeprägteren Biergenuss ostdeutschen Mannes-Heerscharen! :p  

Allerdings hat sich da der Erwin aus derartiger "Runde" schon seit Jahren verabschiedet.

Aber jetzt nicht deshalb, weil mir ein bissel christlicher (natürlich lutheranischer) Nähe erhalten geblieben ist - nein, weil wir einfach diesen tollen Tag zusammen mit unseren Freunden als Familien feiern!

O.k. - Kinder sind bei uns Allen mittlerweile alle aus dem Haus (bzw. machen und zu Oma und Opa - etwa 7 Wochen noch :laola:        ) - aber wir Eltern sind geblieben und können auch ohne Kinder ganz tolle feiern.

Und wie`s scheint, wird`s übermorgen ein wunderschöner Tag werden......!

:beers:   :prost: :prost:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1306883530000

Da ja alle paar hundert Meter eine Tränke ist, schleppen wir keinen Bollerwagen mehr mit. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1306884113000

Boah, da wohnste ja in einer tollen, vorallem geschäftstüchtigen Region ! :beers:

Nee im ernst, bei uns sind das auf den angesagtesten Wander- und Bollerwagenrouten mindestens immer so 2 - 3 Kilometer, ehe mal wieder eine "Tränke" kommt !

Allerdings sind das auch romatisch schöne Touren.

Weiss jetzt auch garnicht, ob`s überhaupt erlaubt ist, wenn sich da irgendwelche Kneiper oder "Freizeitwirte" mit provisorischen Zapfstellen an den Waldweg stellen..??? 

• freddoho
    geschrieben 1306884395000

@ Erwin

Bei uns noch ca. 16 Wochen :sm6: :sm3: :sm5:

Aber mein "Halb-Enkel" (siehe Avatar) ist doch schon mal süss, oder :klappe: :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1306884443000

Also diese freistehenden Zapfsäulen im Wald und auf der Heide werden von Vereinen und Cliquen betrieben die sich da etwas in ihre Kasse verdienen dürfen.

Natürlich gibt es da neben flüssiger auch feste Nahrung, nicht selten auch Thüringer. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1306884704000

@Moni

Der ist sehr süss. Ich muß da leider noch einige Zeit warten. Aber selbst schuld, hätt ja früher Papa werden können. :laughing:

• Holzmichel
    geschrieben 1306885208000

@freddoho sagte:

Aber mein "Halb-Enkel" (siehe Avatar) ist doch schon mal süss, oder :klappe: :laughing:

Ohne Worte, liebe Moni !!! :laola: :kuesse: :beers:

Und Du kannst ja mitfühlen, wie´s meiner Erwine und mir im tiefen Inneren so geht !

Wir freuen uns richtig tolle, ab Juli ist bei uns jedes Wochenende für DAS Ereignis blockiert - immer bereit, schnell mal die 250km gen Berlin zu düsen !  :sm5:   

• mamaskito
    geschrieben 1306885418000

@ Bernd

Du bist mit dem Warten auf Enkel in guter Gesellschaft. Aber so ein später Papa bist Du nicht - ich war bei der Geburt meiner Tochter schon 40 :D .

Ich mach mich dann mal vom Acker - das Bett ruft.

Gute Nacht und LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1306885432000

Enkel hin, Enkelin her, morgen früh stehen die Handwerker vor der Tür und deshalb sagt jetzt Papa X :wave: :open_mouth:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!