• Woody_
    geschrieben 1307640877000

Ja,am besten war der Strand! Sind aber noch nicht alle Bilder geladen.

Sag mal,dauert das bei dir auch ewig bis so ein Video hochgeladen ist? Wollte mehrere hochladen,aber allein dieses hat schon so lange gedauert,da hab ich erst mal abgebrochen.Das nervte!

• Marlena
    geschrieben 1307641809000

:D Woody,

dann lad denjenigen doch schön zum Essen ein oder mach ihm mit was anderem ne Freude,dann klappt das bestimmt.

Bischen mit Augenaufschlag ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • freddoho
    geschrieben 1307643926000

Also, ich hab noch nie ne Video weder gemacht noch hochgeladen  :laughing:

So, jetzt hab ich ganz viel Knoblauch für unser Käse-Fondue heute Abend geschält :sm3:

Da hab ich mir doch glatt nen Aperitif verdient ;)

Also, Käse-Fondue ist ja kinderleicht zu machen, aber ich konnte das noch nie  :?

Mein Mann macht's genau wie ich, nur bei mir bindet sich das Ganze absolut nicht,

d.h. ich habe einen Brocken in der Mitte des Fondue-Caquelon und drum rum schwimmt Fett, pfuiiiii :laughing:

Allen einen guten Appetit und schönen Abend, bis später dann mal   :D

@ Marlena

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Dir einen wunderschönen Pfingst-Wochenende-Kurztrip :-)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1307645105000

Das Feuer brennt endlich mal wieder :sm6:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1307649548000

Hallo Allerseits,

ich bin neu hier, aber ich habe mitbekommen dass man hier in ROT schreiben muss :sm3: . Ich habe aber auch keine Lust alle 877 Seiten nachzulesen. Ich hoffe ja, dass ich hier mitschreiben darf  :thumbsup: .

Käsefondue machen wir in D mit Gryezer (hab ich das richtig geschrieben?) und ein Schlückchen Kirschwasser ins Mündchen und ein Gläschen Kirschwasser in den Fonduetopf, und das immer abwechselnd bis die richtige Konsistens erreicht ist ;) . Dann Bortwürfel versch. Brotsorten in den Fonduetopf hinein halten und dann genießen  :sm6:   und Weißwein :beers: dazu. Ist das richtig so?

Viele liebe Grüße vom Niederrhein

reiselilly

Edit:

bei uns ist gar kein Fondue-Wettter - 20 Grad und man kann noch draußen sitzen - es ist eher Grillwetter bzw Bowlen-Wetter ;)

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1307650632000

Hallo Brigitte,

natürlich darfst Du hier schreiben :sm3:

Ist echt lieb, dass Du hier vorbeischaust :sm6:

Wir machen das Käse-Fondue mit einer Käsemischung aus Gruyère (= Greyerzer) und dem berühmten Vacherin ;) . Kirschwasser tun wir nicht rein, ist zu schwer verdaulich :? . Es kommt noch Weisswein und Mais-Stärke (=Stärkemehl) zum Binden rein. Und natürlich ganz viele Knoblauchzehen.

Viele trinken Weisswein dazu - wir aber lieber Rotwein :p

Und wir nehmen ausschliesslich Halbweissbrot ;)

Wir haben hier "lahme" 11°C und zum Draussen-Sitzen braucht man eher die Winterjacke :laughing:

Liebe Grüsse an den Rhein,

Moni :couplekiss:

• Kleefeld
    geschrieben 1307653935000

Liebe reiselilly  :knuddel:   Brigitte

wir dürfen doch in jedem Thread schreiben!

es gehört keiner jemandem Persönlich,

jeder Thread gehört der HC - Allgemeinheit!

Nur der Bernd hat einen persönlichen, :jp: weil er Kult ist!

Nein nicht der Bernd ist Kult, nur der Bernd-Thread ;)

Fondue - Rezepte gibt es ca. 1000,

jeder macht es wieder anders!

Das Käse - Fondue - Thema

passt eigentlich besser in den Schweizer - Thread! :meinung:  

Allure of the seas
  • Reiselady
    geschrieben 1307654322000

@freddoho sagte:

So, jetzt hab ich ganz viel Knoblauch für unser Käse-Fondue heute Abend geschält :sm3:

Da hab ich mir doch glatt nen Aperitif verdient ;)

Also, Käse-Fondue ist ja kinderleicht zu machen, aber ich konnte das noch nie  :?

Mein Mann macht's genau wie ich, nur bei mir bindet sich das Ganze absolut nicht,

d.h. ich habe einen Brocken in der Mitte des Fondue-Caquelon und drum rum schwimmt Fett, pfuiiiii :laughing:

Bei diesen Zeilen musste ich laut lachen. :rofl: Du brauchst wahrscheinlich den Aperitif, um die Brocken mit dem drum herum schwimmenden Fett  runterzuwürgen. ;) ;) ;) ;) :D :-) :beers:

• freddoho
    geschrieben 1307654861000

@Kleefeld sagte:

Fondue - Rezepte gibt es ca. 1000,

jeder macht es wieder anders!

Das Käse - Fondue - Thema

passt eigentlich besser in den Schweizer - Thread! :meinung:  

Finde ich ja auch, aber in letzter Zeit schreibe dort nur noch ich :cry1:

Schön, dass Du wieder da bist, Alice  :kuesse:   :sm2:

• freddoho
    geschrieben 1307655014000

@Reiselady sagte:

Bei diesen Zeilen musste ich laut lachen. :laughing: Du brauchst wahrscheinlich den Aperitif, um die Brocken mit dem drum herum schwimmenden Fett  runterzuwürgen. ;) ;) ;) ;) :D :-) :beers:

Neenee, ich habe das letzte Käse-Fondue vor ca. 30 Jahren zubereitet  :laughing:

Das überlasse ich jetzt meinem Mann, der macht das super :sm3:   ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!