• freddoho
    geschrieben 1309736435000

Danke für die liebe Begrüssung  :jp:

Urlaub war, wie eh und je, super :sm3:

Werde morgen Abend etwas mehr schreiben  ;)   und mit Euch steigen   :laughing:

Gut's Nächtel allerseits und guten Start in die Woche :couplekiss:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Woody_
    geschrieben 1309737349000

Jetzt besteigt freddoho ihr Bett!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1309780448000

@carsten79 sagte:

Außerdem geht es bei uns mit unserem Umzug, bzw. den Vorbereitungen (Renovieren etc.) allmählich los (noch ein Grund, warum ich die nächsten Monate deutlich seltener hier sein werde :( ). Sind gestern 3 Stunden durch die Baumärkte, um uns das Aussehen unseres neuen Badezimmers zu überlegen. Aber größtenteils wissen wir es jetzt.

Hallo Carsten.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir sind ja mit unserer Baustelle auch noch nicht fertig. Nachdem jetzt die Böden gelegt sind, sind wir erst am aussuchen der Möbel. Geht ja vorher schlecht. Je nachdem was wir von welchem Hersteller beziehen

(und bei Möbel bevorzugen wir "Made in Germany") ;) kann eine Lieferzeit bis zu 8 Wochen anfallen. Dafür haben wir dann aber auch massive Qualitätsware bei der alle Teile dabei sind. ;) Ausserdem können die Möbel ähnlich wie bei  unserer Küche individuell angepasst werden.

Mal schauen, wer von uns Beiden zuerst fertig ist. :laughing:

So, wünsche Allen einen schönen Wochenanfang und nicht zu viel Stress.

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • mamaskito
    geschrieben 1309787583000

@Bernd / Papa X sagte:

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir sind ja mit unserer Baustelle auch noch nicht fertig.

Wir sind auch schon seit letzten September dran :open_mouth: - Ende nicht absehbar (Küche + Flur fertig). Oben auf dem Balkon schon 3x Fliesen ausgetauscht weil Regenwasser stehen bleibt. An einer Stelle "tropft" es jetzt durch - Dachdecker weiß nicht woher :sm4: . Seh mir das nicht mehr lange mit an :cry1: dann reißt der alles wieder ab und macht es neu. Terrasse muß auch noch neu gemacht werden und überall werden dieses Jahr die Fenster + Balkon-/ Terrassentüren ausgetauscht (9 Fenster, 2 Balkontüren, 2 Terrassentüren). "Man" sollte besser erst gar nicht anfangen :laughing:

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Marlena
    geschrieben 1309796593000

:? Renate,wie noch immer??

Das glaub ich ja jetzt nicht.

Oje....

Wieso nimmst du die nicht so in die Kur wie die Händler auf den Basaren??

Dann würden die in keine Schublade mehr rein passen :sm6:

Bernd,außer den Möbeln kommt ihr aber langsam zum Ende oder?

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • freddoho
    geschrieben 1309798136000

@Woodstöckchen sagte:

Jetzt besteigt freddoho ihr Bett!

Hi Woody, bestiegen hab ich's nicht direkt, bin eher reingefallen :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1309798405000

carsten79:

Also, ich hab derzeit in meinem Studum eine recht arbeitsintensive Phase und kann daher nicht so oft hier vorbeisehen.

Außerdem geht es bei uns mit unserem Umzug, bzw. den Vorbereitungen (Renovieren etc.) allmählich los (noch ein Grund, warum ich die nächsten Monate deutlich seltener hier sein werde :( ). Sind gestern 3 Stunden durch die Baumärkte, um uns das Aussehen unseres neuen Badezimmers zu überlegen. Aber größtenteils wissen wir es jetzt.

Hi Carsten, ich wusste gar nicht, dass Du studierst  :shock1:  

Jedenfalls wünsche ich Dir sowohl beim Studium als auch bei den Umzugs- und Renovierungs-Vorbereitungen, dass es nicht zu stressig wird  :-)

• freddoho
    geschrieben 1309798990000

@Bernd / Papa X sagte:

Halli und Hallo liebe Moni

Schön, daß du wieder hier bist. :kuesse:

Schlaf dich erst mal aus und erzähle uns morgen, wie schön dein Urlaub war.

Und ich bin sicher, daß er superschön war. 

Hallöchen Bernd, wie gesagt, war der Urlaub sehr schön   :laughing:   Was weniger schön ist, ist natürlich die Rückkehr ins Berufsleben   ;) , da ich Juli/August sehr sehr viel zu tun habe :-?

Im Pitztal hatten wir eine wunderschöne FeWo, das Wetter war so durchwachsen.

Danach waren Jean-Jacques und ich noch 5 Tage in Garmisch, er musste sich von dem deutschen Gebabbel meiner Mannemer Familie noch ein paar Tage erholen :laughing:

Dort war das Wetter besser, wir sind viel spazieren gegangen und gewandert.

In den nächsten Tagen werde ich mal die Bewertungen schreiben und auch die Bilder hochladen :D

Am Donnerstag Abend sind wir zurückgekommen, am Freitag Morgen sind wir dann Richtung Wallis gefahren, wo mein jüngster Sohn standesamtlich geheiratet hat :sm6: :sm5: .

Am Samstag hatten wir dann viel zu erledigen, wie's halt so nach dem Urlaub ist   :(

Zu allem Elend blieb mein Auto einfach mitten auf der Strasse stehen, keinen Ton mehr   :cry1: Glücklicherweise kam unser Freund von der Werkstatt sofort und hat uns auch gleich ein Auto geliehen. Mal gespannt, was der arme Golf hat   :crazy:

Und gestern haben wir den letzten freien Tag in vollen Zügen genossen, Spaziergang, Grillen, etc.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1309800386000

@mamaskito sagte:

Wir sind auch schon seit letzten September dran :open_mouth: - Ende nicht absehbar (Küche + Flur fertig). Oben auf dem Balkon schon 3x Fliesen ausgetauscht weil Regenwasser stehen bleibt. An einer Stelle "tropft" es jetzt durch - Dachdecker weiß nicht woher :sm4: . Seh mir das nicht mehr lange mit an :cry1: dann reißt der alles wieder ab und macht es neu. Terrasse muß auch noch neu gemacht werden und überall werden dieses Jahr die Fenster + Balkon-/ Terrassentüren ausgetauscht (9 Fenster, 2 Balkontüren, 2 Terrassentüren). "Man" sollte besser erst gar nicht anfangen :laughing:

Au weia Renate. Das ist aber ärgerlich.  Da mußt du hart durchgreifen und nie gleich alles bezahlen. So habe ich es immer gehandhabt. Restliche Zahlung erst, wenn alles wirklich ok ist. So reagieren die Handwerker und auch Firmen viel schneller und gründlicher. Haben wir damals sogar beim Bau unseres Fertig-Hauses so gemacht.

5 % der Summe einbehalten. Wir haben zwar nach Fertigstellung des Hauses eine sogenannte "Begehung" gemacht. Die ging ca 2 Stunden. Aber was sieht man da schon. Kleinere Fehler tauchen erst nach Einzug und nach Wochen auf. So war es dann auch. Der Kundendienst kam sehr schnell und hat noch einige Kleinigkeiten ausgebessert oder berichtigt.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1309801432000

:? Wie Freddoho,dein Urlaub schon rum?

Bist doch erst gefahren.

Da sieht man mal wie schnell das geht.

Und gleich noch Brautmutter,wow.

Dann erhol dich mal vom Urlaub,Verwandschaft ist schön,aber auch schön wenn wieder alles seinen gewohnten Gang geht.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!