Ich arbeite in einer Kinderkurklinik, früher im Krankenhaus überwiegend Chirurgie.
---
Musst Du Deinen Urlaub mit Kollegen absprechen?
Ich arbeite in einer Kinderkurklinik, früher im Krankenhaus überwiegend Chirurgie.
---
Musst Du Deinen Urlaub mit Kollegen absprechen?
Eigentlich nicht. Ich habe zwei Kolleginnen, die mich vertreten können. Da reicht es, wenn eine davon da ist und da die beiden nicht zusammen Urlaub machen können, ist das immer geklärt.
---
Machst du auch manchmal im Sommer Urlaub?
Verreisen tue ich am liebsten im Frühjahr oder im Herbst, die letzten Jahre vermehrt im Dezember. Im Sommer habe ich noch nie Urlaub genommen.
---
Welches ist Deine bevorzugte Zeit zum Verreisen?
Immer
Ansonsten: Februar bis Mai und September bis Oktober für längere Urlaube, für Städtereisen kommen noch November bis Januar dazu.
Nur nicht im Sommer.
Welche Zeit ist dir die liebste, um deine Koffer zu packen?
Im Frühjahr für Städtereisen - im Sommer zum Wandern und im Herbst zum Sonnetanken, und dazwischen gerne für Tagestouren.
-----------------
Habt ihr euren Osterbesuch beendet oder morgen auch noch Termine ?
Morgen heißt es für mich Ausschlafen, Klamotten packen, zu meinem Liebsten fahren
---
Kannst Du Dich morgen ausruhen?
Wir fahren morgen zu meinen Schwiegereltern in die Eifel. Da machen wir gerne einen Umweg und fahren durchs schöne Ahrtal, essen dort in einem Stamm-Restaurant zu Mittag und sind dann zum frühen Kaffee bei unseren alten Leutchen. Hoffentlich haben wir morgen noch einmal so einen schönen Sonnentag wie heute.
Bist du froh, wenn alles wieder seinen normalen Gang geht?
Ach es geht, es ist auch mal schön wieder richtig mit der Familie etc. zusammen zu sein!!! Aber etwas froh bin ich schon, da es doch etwas stressig ist!
Und wie ist es bei dir?
Seit wir im Ruhestand sind, spielt es keine Rolle mehr. Früher war ein Feiertag in der Woche doch ganz schön.
An welches besonders schöne Hotel erinnerst du dich, in dem du deinen Urlaub verbracht hast?
Da fällt mir ganz spontan der letzte Urlaub ein, das "Mukdara" in Khao Lak, umgeben von tropischer Vegetation, phantasievoll gestaltete Poolanlagen, liebevolle und stilvolle Dekorationen, war superschön, für mich ein kleines Paradies. Vor 22 Jahren war ich in Hua Hin im "Royal Garden Resort", (jetzt "Marriott Resort"), war auch sehr schön..., und auf Bali, da fällt mir momentan der Name nicht ein...
---
Würdest Du 2x im gleichen Hotel Urlaub machen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!