• maran-08
    geschrieben 1207479952000

Nichts mehr, ich werde mich gleich hinlegen.

- - - - - -

Hast Du heute noch Programm ?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1207480351000

Nicht mehr so viel, wir sind heute Mittag nur mit 6 Personen zum Essen, ich koche gleich und nachmittags möchte mein Mann gerne Formel 1 sehen und ich werde die Zeit zum Bügeln nutzen. Raus kommt man bei dem Wetter ja wohl nicht - leider :?

-------------

Warst du in diesem Winter schon richtig erkältet ?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisemarie
    geschrieben 1207481442000

Habe auch den ganzen Vormittag gebügelt. Jetzt gehts gleich erst mal zum Chinesen. Wie war der Spanier Sabine?

Was ist richtig, Sabine? Husten, Schnupfen, Heiserkeit ohne Temperatur ja, aber da geht man ja schnell drüber hin - auch wenn es fast 3 Wochen hartnäckig geblieben ist.

Was hast du denn Gutes gekocht?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1207481879000

Gestern der Spanier mal spitze, Essen war klasse und von sehr guter Qualität und mit unseren Freunden gibt es immer ´ne Menge Spaß.

Ich koche heute Schaschlikspieße in leckerer scharfer Soße mit vielen Zwiebeln dazu gibt´s Reis und einen Eisbergsalat.

---------------

Was wirst du beim Chinesen Essen, magst du da das Büffet ?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisemarie
    geschrieben 1207483319000

Ja, Satéespiesse in Erdnusssoße hmmm und ganz viele Hummerkrabben, aber auch das Rindfleisch in Gemüse ist sehr gut und gebackene Bananen mit Vanilleeis hmmmm - gleich gehts los Tisch wartet um 12:30 h.

Euch auch einen guten Appetit....

Erleichtert dir schöne Musik das Bügeln?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • miss_mary
    geschrieben 1207485913000

Ja,aufjeden Fall :D obwohl trotzdem....doooof das Bügeln :laughing:

Wann gehst du in Urlaub? *gg*

• katzelucy2002
    geschrieben 1207488184000

Am 29. Mai nach Ägypten zum Tauchen. Du hast dir ja urlaubsmäßig noch viel vorgenommen dieses Jahr. Da kann man ja richtig neidisch werden. Ich muss über den Sommer leider arbeiten.

---

Hab grad mal etwas in anderen Themen rumgesucht.

Was hälst du von den Diskussionen über verschiedene negativ auffallende Nationalitäten im Forum? :?

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • Reisemarie
    geschrieben 1207491239000

Miss Mary, mit deinem Arbeitgeber Reisebüro im Rücken lässt sich sehr gut verreisen und anderen lange Zähne machen :D (nein mir nicht, ich habe alles selbst lange genug in meinem eigenen Büro gehabt - aber ich habe es nicht so zur Schau gestellt. Vielleicht und evtl. denkst du mal darüber nach.)

Nun steh ich etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, um welche Nationalitäten es geht.

Man sollte vielleicht bedenken, daß nicht alle so eine Kinderstube haben, wie wir Europäer sie haben, man wächst vielleicht unbedarfter auf, ohne Hemmschwellen in einer neuen Welt, was bei uns genau das Gegenteil bewirkt hat, nämlich wo wir vielleicht etwas schüchtern rangehen, gehen andere unbedarfter um und fühlen sich wohl dabei, ohne zu wissen/merken/spüren, daß wir daran Anstoß nehmen.

Auf dem letzten Kreuzfahrer waren so viele unterschiedliche Nationalitäten - Italiener, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Belgier, Holländer, Engläner, Amerikaner, Spanier, Portugiesen und Japaner - niemand ist negativ aufgefallen.

Benutzt du gerne oder mehr oder weniger regelmäßig öffentliche Verkehrsmittel?

• yuccapalme
    geschrieben 1207495582000

Ich nutzte öffentliche Verkehrsmittel nur wenn ich zum Flughafen fahre (Bus oder Strassenbahn zum Bahnhof, dann weiter mit dem Airliner), ansonsten wird zu Fuß gegangen, Rad oder Auto gefahren, je nach Entfernung und Art der Besorgungen. Und zur Arbeit muss ich mit dem Auto fahren, auch zum Hin- und Herpendeln zwischen meinen beiden Wohnsitzen, da ist nix mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

---

Wie sieht es denn bei Dir aus?

• Reisemarie
    geschrieben 1207497547000

Im Alltag fast alles mit dem Auto. Dafür wohnen wir hier sehr abgelegen, sind aber in 2 Min. auf der Autobahn. In unserem Städtchen (4 km) gibt es Bahnanschluß und ich fahre neuerdings auch längere Strecken mit der Bahn

(manchmal auch zum Flughafen).

Wenn man mal die Anfahrt zum Flughafen rechnet und nimmt dann z.B. nach Berlin einen Billigflieger für 19,- Èuro/Strecke, dann muss man noch vom Flughafen in die Stadt, dann kann man auch die Bahn nehmen und man kommt mitten in der City an, früh gebucht für 29,- Euro/Strecke steht man sich noch besser. Und viel länger unterwegs ist man auch nicht.

Ist es bei euch auch so warm und sonnig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!