Ja, beides. Z.B Bekannte in Brasilien haben kein Mic und Bekannte in China wollen ihre Aussprache verbessern etc.
- - - - - -
Sprichst/schreibst Du in deutsch oder English ?
Leider nur deutsch, bei englisch hab ich leider so meine Probleme. Würde ich gerne ändern wollen.
Sprichst Du perfekt Englisch?
Nein, nicht perfekt. ABer ich habe mir Englisch selbst beigebracht, und zwar einmal duch Eigenstudium und zum anderen durch "learning by doing" im Web (durch die Gespräche)
- - - - -
Welches ist Dein entferntestes Land, zu dem Du Kontakt hast ?
Ich habe im Ausland keine Kontakte.
Behälst Du länger Kontakt zu Urlaubsbekannschaften?
Nein, ich habe keine Kontakte zu Urlaubsbekanntschaften
- - - - -
Hast Du Urlaubsbekannte in einem anderen, neuen, Urlaub schon mal wiedergetroffen ?
Bisher nicht wirklich.
Aber es gibt da anderweitig Kontakte ...
---
Und Du?
Ja, habe ich. Auf Kreta habe ich eine ältere Dame kennengelernt, die ich ein Jahr später zufällig auf Zypern wiedergetroffen habe. Und dann hat sich eine wunderbare Brieffreundschaft entwickelt, die über 10 Jahre dauerte, bis die Dame dann leider mit 80 Jahren verstorben ist.
----
Hast Du Brieffreundschaften?
Ja, da gibt es nette Kontakte in Deutschland.
Hast Du schon mal eine "Naturgewalt" im Urlaub erlebt?
Guten Morgen, ihr lieben ich mußte erst mal eure netten Themen von gestern abend lesen. Mit dem Treffen ect. Ich wäre sooo gerne dabei - vielleicht klappts beim nächsten Mal
Naturgewalten in etwas abgeschwächter Form einmal ein Überflutung im Kings Canyon in en USA und einmal eine Sturmflut auf Djerba - da war plötzlich der Strand weg.
------------
Und du, hattest du so etwas auch schon mal ?
Guten Morgen, Bine!
Bei uns war auch mal morgens auf Kreta der Strand so gut wie weg und mitten im August gab es mal ein Gewitter. Das war wohl seit 15 Jahren das erste Mal wieder, dass es im August geregnet hat.
---
Scheint bei Dir auch die Sonne?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!