Z.B. Belgien und Frankreich
- - - - -
Gibt es ein Land in Europa, wo Du nicht mehr hinreisen möchtest ?
Z.B. Belgien und Frankreich
- - - - -
Gibt es ein Land in Europa, wo Du nicht mehr hinreisen möchtest ?
Nein, ich fand/finde sie alle toll, jedes für sich hat viele Schönheiten, die es zu entdecken gibt.
Welches europ. Land ist dein Favorit und warum ist es schöner/besser als die anderen?
Mein Favorit ist Griechenland, ich liebe einfach dieses Land mit seinen zig kleinen netten Inseln, die Menschen sind so super, das Essen/die Küche ist hervorragend, die Kultur/Geschichte ist soo hammer interessant, einfach alles ist toll an diesem Land!!
-----
Gibt es einen Kontinent, der Dich gar nicht reizt? Welcher ist das ? UNd warum nicht ?
Nein ich wüßte eigenlich keinen, da ich gerne in fremde Länder fliege, würde ich halt Lände wie z.B. zur Zeit Kenia dort politische Unruhen nicht besuchen. Möchte aber später dort auch mal hin. Spontan fallen mir jetzt nur die osteuropäischen Länder ein, die mich zurZeit nicht so reizen.
-----------------
Unternimmst du vor Ort auch auf eigene Faust Touren z.B. mit dem Mietwagen ?
Guten Morgen Sabine,
natürlich unternehmen wir gerne selbst organisierte Touren. Es kommt aber darauf an, wo man gerade ist. In Aden/Jemen haben wir mit dem Taxi eine Stadtrundfahrt unternommen, da würde ich keinen Mietwagen nehmen.
Ansonsten aber gerne und überwiegend mit dem Mietwagen.
Was bevorzugst du für Sight-Seeing-Touren?
In Großstädten erfahrungsgemäß die Füße Was wir in Wien, Berlin, Florenz, Rom oder letztes Jahr N.Y. gelaufen sind - war schon der Wahnsinn. Aber so finde ich, kann man die Stadt auch erleben. Ansonsten nehmen wir uns auch gerne einen Wagen oder fahen wir nach Italien direkt mit dem Auto und schauen uns dort viel an.
------------------
Hast du dein nächstest Ziel schon im Blick ?
Ja, entweder im Mai noch oder dann nach unserem Urlaub für ein verlängertes Wochenende nach Berlin.
---
Bine heute gar nicht im Studio?
Hallo Kerstin, (du hast übrigens Post )nein heute habe ich Pause. Wir waren doch gestern den Calmoter Klettersteig (den steilsten Weinberg Europas) und da habe ich heute eine Pause verdienst. Wir waren 4 Stunden on Tour, mit einem atemberaubenden Blick über die Mosel, aber schon sehr anstrengenden Wegen durch den Weinberg, über Eisenbügel und an Stahlseilen entlang. Den Reisetipp habe ich schon geschrieben, wird wohl die Tage online sein
Ich gehe wohl morgen wieder ins Studio und nutze meine heutige Zeit hier für´s Rumwuseln.
--------------------
Hat es bei dir auch gerade geregnet ?
(nach den 23 Grad gestern, haben wir heute wohl eher wieder Aprilwetter)
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag bei Temp. bis 16°.
Hast du Pläne für den 1. Mai gemacht?
Hallo Helga (hier regnet es auch seit dem Vormittag )
Wir gehen mit 4 Pärchen zum Tanz in den Mai in ein nettes Restaurant bei uns am See mit leckerem Essen, netten Leuten und Musik. Mal sehen wie spät oder früh es wird, dann ist am 1. Mai wohl eher ausruhen angesagt.
-----------------
Hast du den Tag verplant ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!