Ja, ich habe über 3 Jahre in Jamaica gelebt aber nicht im Hotel sondern unter Einheimischen. Gearbeitet habe ich für ein amerikanisches Unternehmen habe zuerst im Hotel gewohnt danach es aber vorgezogen, da ich Einheimische kannte, dort zu wohnen, weils mehr als biliger war als im Hotel- So blieb von meinem Verdienst uch noch was übrig. Ich habe so auch die Sitten und Gebräuche der "wirklich einheimischen Jamaicaner" kennengelernt. Zu diesen Leuten habe ich heute noch Kontakt. Ich besuche sie regelmäßig und fast alle waren auch schon hier in Deutschland. Das alles ist zwar schon eine Weile her, hat mich aber sehr geprägst. Deshalb sehe ich unsere "Urlaube" die zwar über Reiseagenturen gebucht werden mit allem drum und dran, anders, Wir haben mit den Jahren so viele Familien in exotischen Ländern kennengelernt mit denen wir Kontakt halten. Einfach mal so dahin zu fliegen ist zu teuer - also über irgend einen RV. Und das Hotel ist nur unsere Adresse in dem jeweiligen Land. Leben - bei unseren Freunden.
--
Hast Du auch schon in exotischen Ländern gelebt?