Seitdem ich Nachtdienst mache (seit 5 Jahren) auf jeden Fall.
---
Weißt Du warum es den "Knuddel-Smilie" nicht mehr gibt und stattdessen 3x diese blöden roten springenden Figuren?
Seitdem ich Nachtdienst mache (seit 5 Jahren) auf jeden Fall.
---
Weißt Du warum es den "Knuddel-Smilie" nicht mehr gibt und stattdessen 3x diese blöden roten springenden Figuren?
@yuccapalme sagte:
Keine Ahnung, da mußt du die Admins fragen !!
Ich fand´vor ca 2 bis 3 Jahren das Forum besser !
Da konnte man ohne Probleme die Farbe Wählen. die Größe wählen und vieles mehr !
Und das ganz einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!
Admins ?!
Wie wäre es mit ein wenig "Rückkehr "
Da wir keine offene Frage für uns haben, hier kommt eine neue:
Derzeit gibt es ja günstig wunderbare Pfifferlinge zu kaufen. Magst du gerne Pilzgerichte?
Ja, vor allen Dingen Pfifferlinge, aber da muß man gute Rezepte haben !
Gehst Du selbst Pizle sammeln, oder kaufst Du sie nur ein ?
(Hatten heute mittag Knödeltrilogie mit Rahm-Pfifferlingen und Salat.)
Pfifferlinge kaufe ich nur ein, derzeit in großen Mengen (putze sie und friere sie ein, sind wunderbar im Winter zu Wild & Co.). Hier wachsen leider keine.
Steinpilze sammeln wir aber nur selbst, mal mehr mal weniger, je nach Witterung. Ebenso Maronen und Birkenpilze - auch Stockschwämmchen und Goldröhrlinge, die sind aber seltener.
Was sammelst du?
Muscheln, die ich an den Stränden gefunden habe, große..., kleine..., so'ne..., solche...,
---
Was sammelst Du denn?
Ja Pilze natürlich Klar nehme ich auch schon mal Muscheln vom Strand mit, aber wenn sie dann so farblos und matt werden, werfe ich sie weg (es gibt ja neue ).
Und dann sammle ich noch Reiseführer, neue und aktuelle, die alten kommen irgendwann aber weg, die letzten neuen Australien der Osten und Tasmanien (Dumont), Südschwarzwald und Mainfranken (M. Müller).
Berlin, München, Hamburg oder Köln - wo würdest du ganz spontan hinfahren wollen?
München! In Berlin, Hamburg und Köln war ich schon. Anfang September bin ich ein paar Tage in Augsburg und da fahre ich endlich auch mal nach München
----------------------------------------
Hast Du schon wieder oder noch Urlaubspläne dieses Jahr?
Wir plane NIE. Wenn sich kurzfristig was anbietet fliegen wir einfach los. Fest geplant ist allerdings der 24.11. - unsere 13. Nilkreuzfahrt. Aber so wie es momentan ausschaut werden wir Ende August schon die 13. Nilkreuzfahrt machen. RV prüft noch, ob am 21.8. noch ein Plätzchen im Flieger für uns frei ist und dann wird die 13. Nilkreuzfahrt einfach vorverschoben und November die 14. .
--
Magst Du landestypische Speisen in den Ländern, die Du bereist ?
Ja - so habe ich vor kurzem Känguru-Spieße probiert, hat gut geschmeckt! Aber dennoch gibts Sachen, die ich nicht essen würde, z. B. ein landestypisches Hundegericht in China. :spucken:
Hast du schon mal in einem Urlaubsland mit Ekelgefühl etwas runterwürgen müssen, um nicht unhöflich zu erscheinen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!